• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training für 4-Tages Tour im April 2024

Wer vorher keinen Spass am Radfahren hatte, wird ihn nur selten durch solche zum Scheitern verurteilten Vorhaben finden. Es sei denn, man hat Spass am programmierten Versagen ...
Bei Leuten, die sich so ein Unterfangen ohne jede Vorerfahrung aussuchen, ist vielmehr naheliegend, dass sie in Bierlaune alsbald zum nächsten gehypten Vorhaben weiterziehen.
Die tollen Ideen die in Bierlaune entstehen, würde ich eher den Jüngeren zuordnen. Für mich klang das eher nach einer "Das muss man(n) im Leben gemacht haben to-do-Liste".
Auch wenn die Zeit sehr knapp war, er hat das zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Trotzdem schade, dass er sich nicht mehr meldet, zu scheitern ist keine Schande.
 

Anzeige

Re: Training für 4-Tages Tour im April 2024
Bei Leuten, die sich so ein Unterfangen ohne jede Vorerfahrung aussuchen, ist vielmehr naheliegend, dass sie in Bierlaune alsbald zum nächsten gehypten Vorhaben weiterziehen.
Wobei's vermutlich auch auf's Alter ankommt, wie gut man das wegsteckt/sowas klappt.
Mit 20 hat ein Freund gewettet, dass man in 3 Tagen von R nach Wien fahren kann (480 km). Ich hab' ihn dann unterstützt und mußte natürlich mitfahren. Sport habe ich damals keinen getrieben - ich habe mir ein Rennrad ausgeliehen und wir haben die Wette gewonnen. 😎

Ob das mit 45 immer noch funktionieren würde (v. a. ohne sportliche Betätigung davor)? 🤷‍♂️
 
In der Midlife-Crisis fährt Mann mit dem Motorrad über die Alpen.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Plan auch für einen trainierten Hobby-Sportler für durchaus ambitioniert (wenn auch machbar) erachte.

Ganz ehrlich : ich würde mir das nicht zutrauen. 1-2 Tage würde ich bestimmt schaffen. Aber 4 Tage und die Höhenmeter..... Ich befürchte, dass würde schief gehen oder nur unter wirklichen Leiden gelingen.
Und ich glaube schon ein wenig besser in Form zu sein als der TO.
Das war hier - vor allem mit der Beratungsresistenz und der nicht vorhandenen Einsicht, dass man deutlich mehr tun muss - von Anfang an völlig illusorisch.
 
Wenn man sich so etwas vornimmt, muss doch klar sein, dass man schnellst möglich eine solche Tagesetappe hinlegt, um beurteilen zu können, wo man steht. Aber seine letzte Meldung war, dass er im März(!) 90 km flach gefahren ist. Der Fred begann im Oktober, d.h. dass er 5 Monate damit verbracht hatte, nicht annähernd genug Fahrrad zu fahren.
 
Ganz ehrlich : ich würde mir das nicht zutrauen. 1-2 Tage würde ich bestimmt schaffen. Aber 4 Tage und die Höhenmeter..... Ich befürchte, dass würde schief gehen oder nur unter wirklichen Leiden gelingen.
Quark bekommst du hin mit deiner Power - hätte ich null bedenken.
 
Weiß nicht.... Vor den Höhenmeter hätte ich größten Respekt/Angst. Ganz ehrlich.
 
Dieses Frühjahr hab ich die härteste RR Woche meines Radlerlebens gemacht. Im Vergleich zu der hier geplanten Tour haben wir etwas mehr KM gemacht ( in 7 Tagen, nicht in vier 😉), aber nur 2/3 der HM. Und da waren Tage dabei, an denen ich nach dem Duschen einfach aufs Bett gefallen bin und mich sehr überwinden musste, zum Essen wieder aufzustehen...
 
Ui, der Thread hat ja noch Leben in sich - dann setz ich auch mal ein Lebenszeichen.
Grossartig, es scheint ja tatsächlich noch Interesse vorhanden zu sein. 👍
 
Grossartig, es scheint ja tatsächlich noch Interesse vorhanden zu sein. 👍
Es fragt sich bei wem... 😄

Lies dir nicht alles durch; da ist kein neuer Erkenntnisgewinn dabei. Sag uns lieber ob ihr das Vorhaben weiter plant und ob das Trainings fortgeschritten ist. Und ganz wichtig: der Leidensbericht hinterher - auch wenn es nur für den ersten Pass gereicht hat...
 
Ui, der Thread hat ja noch Leben in sich - dann setz ich auch mal ein Lebenszeichen.
Grossartig, es scheint ja tatsächlich noch Interesse vorhanden zu sein. 👍
Sag mal, wo du stehst! Hast du inzwischen eine der Tagestouren bereits als Vorbereitung hingelegt? Und das an einem zweiten Tag wiederholt?
 
Ui, der Thread hat ja noch Leben in sich - dann setz ich auch mal ein Lebenszeichen.
Grossartig, es scheint ja tatsächlich noch Interesse vorhanden zu sein. 👍
Scheinbar hast du aber kein Interesse zum Thema Material, Strecke, Trainingszustand usw. die Leute auf dem Laufenden zu halten.
Seit über einem halben Jahr verfolgen viele das Geschehen hier, versuchen dir zu helfen und die letzten Wochen vor dem Trip, wo es eigentlich spannend wird, kommt von dir nichts mehr. Ich find's nicht cool.
 
Ich fürchte, das ist eher tot - zumindest was den Thread angeht. Fragen zu Bergfahrt und Material oder Mitreisenden wurden ja auch vorher nicht beantwortet. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten