• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporttasche für Zugmitnahme - kleines Packmaß (im Rucksack verstaubar) gesucht

hulster

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2011
Beiträge
1.208
Reaktionspunkte
37
Hallo,

Idee ist Folgende. Rad im Zug als Gepäckstück mitnehmen. Laufräder raus und in Transporttasche.
Die Transporttasche soll nur eine ProForma Hülle sein, muss also nicht wirklich schützen.
Wichtig ist das möglichst kleine Packmaß, um sie dann im Rucksack mitzunehmen.
Ich habe folgende von Decathlon gefunden:

https://www.decathlon.de/p/transpor...BQx4U6MuIuqZ96m3OrzKCDQqYCZxEeGjfNG8Q_ueM19sw

Scheint mir aber immer noch ziemlich voluminös.
Hat jemand nen besseren Tip?

Danke im Voraus
 

Anzeige

Re: Transporttasche für Zugmitnahme - kleines Packmaß (im Rucksack verstaubar) gesucht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von c_w

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von c_w

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kommt immer auf die Tagesform des Personals und das Land an.
Habe schon Räder in Frischhaltefolie gewickelt und als Gepäck mitgenommen...

Aber den Sattel kannst du ja abnehmen, muss ja nicht rausgucken...
 
Hallo

Ich habe schon öfter Räder in einem Bettbezug/Spannbetttuch in der Bahn mitgenommen, um das Fahrradticket zu sparen. Laufräder und Sattelstütze raus und das ganze Paket mit Tüddelband zusammengeschnürt.
 
Kommt immer auf die Tagesform des Personals und das Land an.
Habe schon Räder in Frischhaltefolie gewickelt und als Gepäck mitgenommen...

Aber den Sattel kannst du ja abnehmen, muss ja nicht rausgucken...

Ich denke natürlich primär an Deutschland.
Vielleicht meldet sich jemand noch jemand mit Erfahrungen mit dieser Tasche in Deutschland.
Sonst aber auf jeden Fall vielen Dank. Wäre - wenn akzeptiert - die perfekte Lösung.
Sehr kompakt und Hinterrad nicht rausnehmen wäre natürlich auch nett.
Und Sattel als Griff ist ja eigentlich auch ne gute Idee.
 
Wie schützt man eigentlich das Schaltwerk, wenn man das Rad in so eine Tasche packt? Abbauen?
 
Der Preis soll jetzt nicht unbedingt das Problem sein.
Bei der habe ich nur Bedenken, dass das vielleicht im Zug nicht als Gepäckstück durchgeht.
Sattel guckt ja raus und Hinterrad ist noch drin.
Hat jemand da Erfahrungen?
In Deutschland hat man da schon die größte Gefahr. Hab die Tasche jetzt zum ersten Mal im ICE nach Belgien benutzt und es hat sich niemand dafür interessiert. Ich habe aber auch in D schon gesehen, wie 2 Touristen aus einem Zug (wegen Lokführerstreik einer von sehr wenigen) geschmissen wurden, obwohl sie noch alles in eine Ikea-Tasche umgepackt haben und wir anderen mit gebuchten Radplätzen alle kein Problem damit hatten, die 2 zwischen unsere Räder zu stellen ...
Restrisiko auf jeden Fall vorhanden, eine klare Regelung (Maße) wäre gut.
Wie schützt man eigentlich das Schaltwerk, wenn man das Rad in so eine Tasche packt? Abbauen?
Ich habe in der TranZBag nichts daran gemacht, ging auch so gut. Dass das Schaltauge nach der Reise gerichtet werden muss kann passieren, war bei mir diesmal aber nicht so.
 
Kennt denn jemand vielleicht noch ne Tasche, die die mehr übliche Packweise - sprich beide Räder raus - hat.
Ich denke, dass es da einfach weniger Diskussionen gibt.
 
Kennt denn jemand vielleicht noch ne Tasche, die die mehr übliche Packweise - sprich beide Räder raus - hat.
Ich denke, dass es da einfach weniger Diskussionen gibt.
Buds Trainbag - hab ich auch, ist auch gut, nur für mich nichts für vorsichtshalber dabeihaben auf Reisen. Gibt viele Versionen und Zubehör.
 
Zurück
Oben Unten