• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wieher! Nur ne kleine Regentestrunde heuer mir dem neuen Pferdchen. Macht jedenfalls Lust auf mehr.


(Und den Hintergrund wollte ich immer schon mal verwenden :))
 
mehr Offtopic geht kaum, aber als Biologe fühle ich mich ja geradezu berufen, hierzu noch was zu sagen. Bo hat recht, Rehe sind, systematisch gesehen, näher dran (Unpaarhufer: Pferde, Nashörner, Tapire. Paarhufer: Rinder, Schweine, Hirsche, Flusspferde, Antilopen (zu denen auch die Gazellenartigen zählen) und einige andere).
 
Wie lange braucht man ungefähr für 120km Mittelgebirge als halbwegs fiter Fahrer? Ich hätt' Lust, mal zu meinen Großeltern mit dem Rennrad zu fahren.
Grüße,
Albrecht.
 
halbwegs fit = 24,6er schnitt, plane die strecke mal bei gpssies, und rechne je 500 hm 1 km/h weniger beim schnitt, 2 pausen zu 20 min.
für genauere berechnung benötige ich gewicht, körperfettanteil, auswertung vom lungenfunktionstest und ein foto vom rad:p
 
Wie lange braucht man ungefähr für 120km Mittelgebirge als halbwegs fiter Fahrer? Ich hätt' Lust, mal zu meinen Großeltern mit dem Rennrad zu fahren.
Grüße,
Albrecht.

120km : 20 km/h = 6 h inkl pausen, verschnaufer, aussetzer etc.
auf alles was du schneller bist wirst du stolz sein ;-)

so rechne ich wenigstens & bin am ende immer stolz ;-)

gruntz
klaus
 
Wie lange braucht man ungefähr für 120km Mittelgebirge als halbwegs fiter Fahrer? Ich hätt' Lust, mal zu meinen Großeltern mit dem Rennrad zu fahren.
Grüße,
Albrecht.


Definiere "halbwegs fit"!
Vor 20 Jahren hätte ich gesagt 3 Stunden, wenn's im Pulk gefahren wird...
Jetzt halt knapp über 4 Stunden...
Und als "alter Sack" schaue ich denen neidisch hinterher, die mich dann an irgendeiner sch... Rampe noch stehen lassen.
 
Danke für die Tips! Ich peile mal lieber die 6h an und lasse mich überraschen. Das Problem wird eher das Rad. Mein für diesen Zweck vorgesehenes Simonelli hat einen defekten rechten STI, und keiner kann mir helfen. Alles andere sind Gurken mit Friktionshebeln, und das Paletti will ich nicht dreckig machen... aber vielleicht muß ich ja...
Ich habe übrigens von der Fußgängerversion von Google Maps einen interessanten Streckenvorschlag bekommen.
Grüße,
Albrecht.
 
Vom Elbtal bei DD über Aue bis nach Johanngeorgenstadt. Willste nen Stück mitfahren, dann können wir bei Bo zum Kaffetrinken vorbeischauen :)
 
Leider bin ich diese und nächste Woche nicht in der Ecke. Aber ein Dreiertreffen mit Bo sollte sich schonmal ergeben. :)
 
O ja, unbedingt. Am Sa bin ich verplant zur Testrunde der Zwönitztalrundfahrt in Zwönitz und Umgebung, aber ich denke, wenn Albrecht eintrifft, werden wir wieder dasein, evtl. breche ich auch die Runde ab und fahre dann nach JOH mit.
 
Zurück
Oben Unten