• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
...ich wusste garnicht wieviel Diskussion man mit einer Tchibo-Badeshorts für 6,95 auslösen kann, falls der "Mit was an auf dem Klassiker unterwegs"-Faden kommt, krame ich mal ganz hinten bei mir Schrank, da liegt noch das Zeug aus meiner Radkurierzeit, das ist noch wesentlich schlimmer...

Zum Thema:

Das Foto ist bereits älter, ich war aber heute trotzdem da. Wie man sieht war´s eine steile Angelegeheit, dafür aber mit feinem Blick auf liegende Sakalgebäude. Gibt es nicht überall zu sehen ;).

...ich wusste garnicht wieviel Diskussion man mit einer Tchibo-Badeshorts für 6,95 auslösen kann, falls der "Mit was an auf dem Klassiker unterwegs"-Faden kommt, krame ich mal ganz hinten bei mir Schrank, da liegt noch das Zeug aus meiner Radkurierzeit, das ist noch wesentlich schlimmer...
Bilder? :)

...Fotos bei mir fallen aus... Mir ist vorhin der Hinterreifen um die Ohren geflogen. :( ...Ist schon der Dritte in diesem Jahr...

Fazit: Bei Drahtreifen rummst es lauter. Schlauchreifen explodieren dagegen mit einem etwas diskreteren, dumpferen Knall. Ist mehr so eine Art "Flllapp-Peng!"

... krame ich mal ganz hinten bei mir Schrank, da liegt noch das Zeug aus meiner Radkurierzeit, das ist noch wesentlich schlimmer...

Huuhuuh,

veschone uns, bittöh... :p :D ;)

Zumal ich, um auch noch meinen Senf zum "Mit was auf dem Klassiker unterwegs" dazuzugeben, die vermeintlich anarchische Antihaltung zu allem, was einem u.U. in die Nähe der so geschmähten Wurstpellenträger rückt, objektiv betrachtet nicht minder dogmatisch ist... :idee: :rolleyes: ;)

abgewägte Grüße

Martin

Nicht "anarchische Antihaltung" sondern freigeistlich, bitte. Und nicht dogmatisch, ich trage meine engen Beinkleider halt drunter :p.

o_O
Nein, definitiv nicht.
Schlauchreifen mit richtig Druck sind auch richtig laut.
:eek:

...Hmmm, meine Forschungen haben ein anderes Klangbild ergeben...:idee:...Beim Drahtreifen habe ich in der ersten Sekunde gedacht, jemand würde auf mich schießen... ...Kann aber natürlich auch an einer zwischenzeitlich eingetretenen Gewöhnung liegen... :eek: ...Bei meinem Schlauchreifen klafft in der Flanke allerdings auch ein ca. 10cm langes Loch... ...Ich bin dafür, wir forschen weiter... :cool:

Durfte auch mal wieder raus
large_2012-08-1217_17_18.jpg

...Fotos bei mir fallen aus... Mir ist vorhin der Hinterreifen um die Ohren geflogen. :( ...Ist schon der Dritte in diesem Jahr...

Fazit: Bei Drahtreifen rummst es lauter. Schlauchreifen explodieren dagegen mit einem etwas diskreteren, dumpferen Knall. Ist mehr so eine Art "Flllapp-Peng!"
du bist nicht alleine.
bei mir hat zwar nichts geknallt, dafür hab ich als antiknall-maßnahme den letzte woche nos gekitteten conti universal bis auf die baumwollkarkasse abradiert. nagut, viel zu radieren gibt es bei dieser lauffläche nicht. hatte mich schon gefreut wie gut die laufen.
im wahren klassikersinne hätte ich dem popel ne breitseite verpassen müssen und den tubo retten ...
... und dann noch festgestellt warum es plötzlich so ein hexenwerk ist in den rechten haken zu kommen. einsteighilfe am pedal abgeflext, scheiß kurven ...
oder warst du das, vent ? mit dem kleinen ritzefeilchen ...

gruß
klaus

bildchen gibts trotzdem, wegen einem stück fehlendem profil gehn'mer noch lange nicht heim ...

(um der leserphantasie zum thema altersgerechte bekleidung den nötigen freiraum zu lassen, das rad ohne protagonist)

mein beitrag zum knallerbsenfred könnte sich hieraus entwickeln:

viel zu rubbeln gibt es nicht. allerdings war's ne bremsung mit allen schikanen, inklusive querbeschleunigung.
da kommt sonst nie einer ...

klaus ;-)

...Hmmm, meine Forschungen haben ein anderes Klangbild ergeben...:idee:...Beim Drahtreifen habe ich in der ersten Sekunde gedacht, jemand würde auf mich schießen... ...Kann aber natürlich auch an einer zwischenzeitlich eingetretenen Gewöhnung liegen... :eek: ...Bei meinem Schlauchreifen klafft in der Flanke allerdings auch ein ca. 10cm langes Loch... ...Ich bin dafür, wir forschen weiter... :cool:

Will's nicht hoffen aber der knallt dir wohl bald um die Schenkel, R. Roulette wäre natürlich wenn du die Fäden schon einzeln begrüßen kannst
Respekt ! :D

Ich hab gestern im Belgisch/Luxemburger Grenzgebiet einen Mantel zerschrottet. Eigentliche Planung war soviel wie möglich Ravels fahren. Aber ab und zu braucht man ein Verbindungsstück. Und manchmal sind die etwas ungeeigneter in sachen Strassenbelag.

large_IMGP6727.jpg

Kalterherberg/Kúchelscheid

large_IMGP6737.jpg

Ondenval

large_IMGP6744.jpg

Lommersweiler

large_IMGP6752.jpg

large_IMGP6754.jpg

large_IMGP6759.jpg

large_IMGP6760.jpg

Reifenentsorgung

Zurück