• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wir sind am "Tag der Deutschen Einheit" nach ... Österreich gefahren :D :

Unser dritter Mann hat erstens auf diesem Foto die entscheidende Angabe auf dem Eng-Alm-Schild abgeschnitten (1.250 m Höhe :) ), und war zweitens mit dem Stevens-Trekkingrad unterwegs, deswegen darf er hier nicht mit her ... ;)

Die berühmten Ahörner dort oben waren aber (zu unserem Erstaunen) noch nicht einmal gelb - muss ein besonderes Klima sein (es gaukelten auch etliche Schmetterlinge dort herum - Anfang Oktober ... ):

Auf der Rückfahrt hatten die Jungs noch eine lustige Idee für eine "alternative Route" durch die Jachenau - da ging's übelst bergauf und (auch nicht viel lustiger ... ) bergab auf ganz groben Schotterwegen - anscheinend müssen unsere Touren immer so ein bißchen ausarten ... :cool:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
bei dem Wetter musste man einfach mit dem Rad raus:

nach dem Ausflug musste aber das Innenlager raus. (eine Kugel in der linken Schale zerbröselt :confused:)
Damit ist die Entscheidung gefallen: es wird ein Shimano 600 Innenlager nebst Kurbel verbaut. Die Stronglight Klamotten kommen in die Restekiste.:D

Letzte Tour mit der kurzen Hose...?
Zehnter1.jpg

...bald ist Halloween Charlie Brown.
Zehnter2.jpg

Wann genau ist das denn jetzt?

Wo gibt es die LEGO Trinkflaschen?

Lego ist mein neuer Sponsor (klei.ner.Scherz.), fand ich in einem 2nd HAND. Lego hat eine zeitlang eine Menge Produkte lizenziert, so bis 2009. Dann wieder "Rückkehr zum Kerngeschäft". Mag dieses Design, leider gibts keine Thermo ausführung.

Köln sagt : nächsten Sonntag laut homepage klassikerausfahrt. (tevio)?... Bin jedenfalls in der unmittelbaren Nähe und möchte den Leuten aus K und D mal meine Glückwünsche aussprechen.

Erstes Bild, Kirche in Weilerswist? Unten, Kürbisacker mit Rondorf/Rodenkirchen im Hintergrund auf der Straße nach Immendorf (Ikea bewußt rechts abgeschnitten). Die Kürbisse im Schatten, weil mir mit den sauren Beinen auf dem Rückweg schnell sehr kalt wurde (war eine große Wolke). Beim nächsten mal nehme ich wieder Verpflegung und Getränke mit auf die Tour. Das hatte ich bei dem tollen Wetter/Sonnenschein glatt vergessen. Portmonaie dummerweise auch.

rostige tür snel.jpg

Das gehätschelte Snel wieder unterwegs - Oktoberhoch sei Dank.

Anhang anzeigen 60212

Das Lahntal bietet malerischste Radwege, die auch gut fahrbar sind, solange noch Frühstückszeit ist.
Wer sich quälen will, braucht zwischen Diez und Nassau nur abzubiegen, die Anstiege sind einsam und steil.

Hier noch ein

Rostvergleich

Wir waren heute etwas unterwegs und da es nun echt ewig gedauert hat, bis ich das Radl der Freundin mal fertig gemacht habe, hier mal ein paar Impressionen.
To do:
- Madame an einen Rennradlenker gewöhnen ( fühlt sich sogar mit dem Lenker unwohl. Hollandradfahrerin ;))
- Tretlager besser einstellen
- wohl andere Mäntel aufziehen
- Vorbau rein (muss man scheinbar den Schaft vorher etwas säubern, lies sich nicht ohne weiteres weiter einschieben)
- Santé Steuersatz verbauen (Werkzeug bisher nicht vorhanden)--> Galli Steuersatz wäre dann evt. zu haben
- Räder zentrieren

Überlegungen:
- beiger Wildleder NOS Dolphin Sattel, oder weisser Dolphin (eher nicht?!)
- Reifen mit beiger Flanke
- evt. die Farbe am Lenker nochmal aufgreifen
- Stütze in weiss, also das was bisher schwarz ist dann eben weiss

Leider ist bei der Ausfahrt einer Staubkappe abhanden gekommen, falls jemand (ich bezweifel es zwar) eine Campa Kappe abzugeben hat darf er sich gerne melden.

gibt es Sante Pedale ;)? wäre mir neu..

EDIT: ich habe micht nicht deutlich ausgedrückt. Die Kappe ist an einem der Pedale flöten gegangen, nicht an der Nabe :(

Zurück