• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

das lenkerband leuchtet hals hätte der heilige geist höchst persöhnlich das rad geschraubt. spar dir deine pöbel-scheiße für den kdm, alter!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Alle moderne Räder liegen, der Klassiker steht ;)

IMGP0346.jpg


Das Gran Tourer beim erstem Brevet, ein 200-er BRB von Tournai nach Brüssel und zurück. Damit ist mein Gran Tourer jetzt ein richtiges Rad, bewiesen Brevettauglich.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker


Tres chic.
Bei silbernem Lenkerband haette ich jetzt aus der Huefte erstmal "Baeh" gesagt, aber hier sieht das richtig schnieke aus.

Dur faehrst starr und bremsenlos durch's Huegelige? Klappt das gut, oder ist das nicht bergab eher nervig? Was fuer eine Uebersetzung?

PS:
Ernstgemeinte Frage nach deinen Erfahrungen - kein Wunsch nach einer Grundsatzdiskussion.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mit dem Franzosenbrummer auf Malle... entspanntes und erholsames Radeln & Baden im Süden, also nix mit Tramuntana.

Castell de Santueri, der einzige Hügel, den ich erklommen hab. Und der mich bezwungen hat. :D
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ein Rennrad will als solches genutzt werden, auch ein Klassiker! So wie hier beim Charity Bike Cup 2008 in Weil der Stadt:
attachment.php

attachment.php

Und im Endspurt auf Kopfsteinpflaster hatte der Stahlbock die Nase vorn:
attachment.php

Das Fahrrad ist übrigens ein schnödes "Pegasus" aus den späten 80ern, das aber für Sauwetter gerade richtig ist.
 

Anhänge

  • kurve.jpg
    kurve.jpg
    53 KB · Aufrufe: 786
  • ziel.jpg
    ziel.jpg
    54 KB · Aufrufe: 757
  • fuehrung.jpg
    fuehrung.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 756
AW: unterwegs mit dem klassiker

Tres chic.
Bei silbernem Lenkerband haette ich jetzt aus der Huefte erstmal "Baeh" gesagt, aber hier sieht das richtig schnieke aus.

Dur faehrst starr und bremsenlos durch's Huegelige? Klappt das gut, oder ist das nicht bergab eher nervig? Was fuer eine Uebersetzung?

PS:
Ernstgemeinte Frage nach deinen Erfahrungen - kein Wunsch nach einer Grundsatzdiskussion.

Die Übersetzung ist 50 x 18, das rollt ganz gut. Bis zu einem bestimmten Steigungsgrad geht das ganz gut ohne Bremsen. In diesem Fall habe ich aber hoch und runter geschoben. Fahre häufiger mal so 60km Touren durch die Rheinebene.
Bin jetzt nicht der übermäßige Suizidpilot, habe aber jetzt ca. 5 Jahre Erfahrung auf dem Starrgangrad.:)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Danke fuer die Antwort! Das stimmt mich zuversichtlich meinen starren Renner (51-18) auch mal durch normales Gelaende zu treiben. Ich ueberlege noch, ob ich mir nicht mal so 'ne haessliche "Klemm-mich-an-die-Gabel"-Bremse (zumindest fuer den Anfang) besorgen und anbringen soll?!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich ueberlege noch, ob ich mir nicht mal so 'ne haessliche "Klemm-mich-an-die-Gabel"-Bremse (zumindest fuer den Anfang) besorgen und anbringen soll?!
Was für eine Frage! Spätestens bei der ersten ungeplanten Vollbremsung wirst du sehr dankbar für eine funktionierende Bremse sein... ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Danke fuer die Antwort! Das stimmt mich zuversichtlich meinen starren Renner (51-18) auch mal durch normales Gelaende zu treiben. Ich ueberlege noch, ob ich mir nicht mal so 'ne haessliche "Klemm-mich-an-die-Gabel"-Bremse (zumindest fuer den Anfang) besorgen und anbringen soll?!

Mit Bremse ist es natürlich wesentlich entspannter zu fahren. Werde im dichtem Stadtverkehr auch gerne mal von klappernden Hollandrädern überholt. Den Fahrstil aus den FixedGear Videos muss ich nicht haben, das ist nur was für Irre.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Gestern mit Macalu von München nach Lenggries mit der Oberlandbahn, dann mit den Rädern zum Großen Ahornboden in der Eng im Karwendel.







Die ältesten Bäume dort sind über 500 Jahre alt.



Und verhungert sind wir auf der Tour auch nicht ... ;)



Ein paar mehr Bilder im Album.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Eine schöne Ecke...
Aber die Fotos sind ein wenig überbelichtet oder? </klugscheiss>
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Der Weissabgleich ist voellig OK. Die mittleren 3 sind etwas kontrastarm. Ich denke aber mal, dass deine Kamera generell kein Gegenlicht mag (sieht man auch an den Reflexionen der Pedale/Felgen).
Blende schliessen wuerde vermutlich helfen (so man das einstellen kann). Oft hilft auch etwas zublitzen, was aber bei Raedern mit Chrom/Alu wiederum ein schlechter Tipp ist :-(

1 und 5 sind voellig i.O. - an den Reflexionen kannst Du nichts aendern.
2,3,4 wuerden besser werden, wenn Du mit der +/- Taste etwas unterbelichten wuerdest. Bei 4 weniger (-0.3 - -0.5) als bei 2 und 3 (-0.7 - -1.0).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Der Weissabgleich ist voellig OK. Die mittleren 3 sind etwas kontrastarm. Ich denke aber mal, dass deine Kamera generell kein Gegenlicht mag (sieht man auch an den Reflexionen der Pedale/Felgen).
Blende schliessen wuerde vermutlich helfen (so man das einstellen kann). Oft hilft auch etwas zublitzen, was aber bei Raedern mit Chrom/Alu wiederum ein schlechter Tipp ist :-(
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise ! Dass diese Kamera generell kein Gegenlicht "mag" (will wohl sagen: im Automatik-Modus die Blende nicht weit genug schließt), würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen auch so sehen. Ich werde dann tatsächlich mal ein bißchen mit der Blendeneinstellung herumspielen, obwohl ich sagen muss, dass an mir wohl eher kein Fotograf verloren gegangen ist ... ;) Als "Knipser" lasse ich meistens lieber die (Hosentaschen-)Kamera machen, wie sie es für richtig hält, freue mich an ihren doch insgesamt erstaunlichen Fähigkeiten und muss dann eben manchmal mit suboptimalen Ergebnissen leben (obwohl es im Falle der Bilder oben wirklich ein bißchen schade ist :o).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Dass diese Kamera generell kein Gegenlicht "mag" (will wohl sagen: im Automatik-Modus die Blende nicht weit genug schließt),

Genau das!

Als "Knipser" lasse ich meistens lieber die (Hosentaschen-)Kamera machen, wie sie es für richtig hält,

Dachte ich mir - drum der Hinweis mit +/-.
Bilder mit grossem Kontrastumfang sind generell schwierig - das kann kaum eine Kompakte. Aber wenn man erkennt, dass die Situation schwierig ist, kann man auch etwas gegensteuern.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

eben von der arbeit nach hause gefahren, noch nett den rotporst auf dem weg getroffen, da läuft mir einer vors rad und es zerlegt mir die schulter, das schöne mavic 500 in ma40 vorderrat und ich hab übele kopfschmerzen :wut:

die bullen brauchen natürlich 35!!! minuten, bis sie kommen, der andere hat sich mit seinen freunden verpisst. in neukölln anzeige gegen einen unbekannten türken mit trainingsanzug machen ist so nutzlos wie mein vr zu zentrieren.


nur damit hier auch mal die unschöne seite des unterwegsseins mit dem klassiker präsentiert wird. und damit ihr mich ein wenig bemitleidet ;)
 
Zurück
Oben Unten