• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Meine Waage ist da nicht empfindlich genug...
BelägefertigvsNEU.jpg
...alt vs NEU.

Die Swissstops sind ja auch neu schon relativ mager. Fand ich am modernen Crosser immer gut, mit dickeren Belaegen ging da das Hinterrad nicht raus ohne Luft abzulassen.

Heute mal wieder ein Klassiker unterwegs: sehr schönen Anstieg gefunden, der dann irgendwann an zwei Feldwegen endete. Kurzer Blick aufs Handy: ist gar nicht so weit, kurz gezögert da heute zum Lenkertest mit dem (von mir) noch kaum gefahrenen Sonntagsrad unterwegs. Wieder runterfahren macht noch weniger Spaß als Rad putzen, also in den Wald abgebogen.
Erst "naja":
2014-02-14 12.51.22 (Medium).jpg

Dann "ach du Scheiße" (ganz recht unten sieht man noch Maßstab 1:23mm Reifen)
2014-02-14 12.49.23 (Medium).jpg

Nach den letzten Pfützen ein mal über die Bremsflanken, dann konnte es weitergehen (Achtung Augenkrebsmaterial).
2014-02-14 12.49.29 (Medium).jpg

Das Ding wird im Sommer noch mal ausprobiert, irgendwo tief unter Schlamm und Wasser meine ich Steine gespürt zu haben ;)

Ich bin grade zu Testzwecken mit einem ausgesprochenen Billigklassiker unterwegs (Beroflex, 2.8/135 für Praktica):

Von der mangelhaften Belichtung mal abgesehen, ist der Scherben nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Nur Scharfstellen muss ich noch üben :):

Zurück
Oben Unten