• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ist halt das eifon, die große Kamera kann ich in Ermangelung einer vernünftigen Lenkertasche leider nicht mitnehmen.
Da ich ein wenig Spanisch kann, fang ich mit Italienisch gar nicht erst an. Die beiden Sprachen liegen zu eng beieinander, das würde mich völlig überfordern;)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
In der Tat, die Verjüngung ist einen Ticken zu dick. Sobald der Zug vorne vor die Vorbauschraube rutscht, ziehts die Tülle raus und die Handbremse ist locker angezogen. :rolleyes: Kommt aber auch nur vor, wenn der Lenker voll eingeschlagen wird.
Aber endlich entdeckt mal einer eine der drei Provisorien an die Kiste. :D
Tja und Schuhe... Sneaker only! Eine andere Sammelleidenschaft... :rolleyes:

edit: mach mich ja mit großer Begeisterung lächerlich, hier die anderen Beiden:

Zuletzt bearbeitet:
ob wir den jungen menschen noch mal beibringen können, dass man auf'm rennrad auch entsprechendes schuhwerk trägt? ich glaub nicht.
Wurstpelle & gepolsterte Radlerhose hab ich ja von selbst irgendwann eingesehen, bringt einige Vorteile. Handschuhe hatten sich schon auf dem Mountainbike bewährt... aber hässliche Radschuhe?! :D Weil man es so macht? o_O

Flughafenrunde bei bestem Wetter. :cool:

außerdem beugt es Fußschmerzen vor und wenn man mal richtig tritt und zieht, hat man ja gar keinen Halt ohne Schuhe.

Zumindest hat er schon mal Pedalhaken und Riemen.
Ich sehe hier soviele Raeder ohne dies, dass ich jede Hoffnung aufgegeben habe, dass die meisten Leute hier wissen, wozu das ueberhaupt gut ist.
Das heisst doch schliesslich Tretlager, deswegen muss ich darauftreten. Wenn ich auch ziehen soll, dann muesste dass ja Tret- und Ziehlager heissen.

Oliver

...noch so viele Testkilometer wie möglich mit dem Drahtesel (Achtung plumpes Wortspiel) zurückgelegt, bevor er auf die mille miglia gen Süden geht
und noch ein paar peinliche, unbearbeitete Impressionen vom Regnitzaltwasser am heutigen Tage:

Morgen geht es zum Ko nach Amsterdam das Innenlagerspiel nachstellen. Das kann keiner so gut wie er...;)

ps neues Betriebssystem frißt das Bildbearbeitungsprogram meiner 2000er Nikon Cool Pix nicht mehr - toller Fortschritt:mad:

Jetzt noch ein Blau/Weisses Olympia Amsterdam Trikot und es passt ganz.

gestern mal wieder seit längerem mit klassikern unterwegs:

zu beginn allerdings mußte endlich mal zentriert werden, @15Alpha konnte sonst ob der vibrationen nicht das hinterrad halten und legte schnell fachkundig hand an:

es ging über feld - und andere irrwege am vorgebirge entlang und mehrfach hinüber bis nach rheinbach. wir kennen da ein cafe, dort gibt es mangotorte:

zurück ging es dann auch - leidlich gut mit rückenwind

Die mit den dünneren Nippeln gibbet bei Karstadt Sport in Steglitz lose für 15c

In der Tat, die Verjüngung ist einen Ticken zu dick. Sobald der Zug vorne vor die Vorbauschraube rutscht, ziehts die Tülle raus und die Handbremse ist locker angezogen. :rolleyes: Kommt aber auch nur vor, wenn der Lenker voll eingeschlagen wird.
Aber endlich entdeckt mal einer eine der drei Provisorien an die Kiste. :D
Tja und Schuhe... Sneaker only! Eine andere Sammelleidenschaft... :rolleyes:

Zurück