• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Röpsbergquartett...
MeralXTPremiere.jpg
...von Kompakt hatte ich mir irgendwie mehr versprochen.

Hallo!

So heute war ein wichtiger Tag für mich. Nachdem mein Fitnesstudio die Ergometer wegen eines bevorstehenden Umzugs im Jänner schon mal jetzt verkauft hat, hatte ich keine Möglichkeit nach meinem Oberschenkeltrümmerbruch am 30. August zu trainieren.

Seit einiger Zeit schon probiere ich immer wieder wie gut das Aufsteigen auf das Stadtmoser funktioniert. Heute hat dann das Kribbeln überhand genommen und ich hab mich erstmals wieder nach dem schicksalhaften Tag auf ein Rad gesetzt und dieses bewegt.

Was soll ich sagen: Es war herrlich: Endlich wieder den Wind um die Nase zu spüren und nicht 1 Stunden die gleiche Wand anstarren damit die Stunde auf dem Ergometer vorüber geht...

Ich bin einen abgelegenen Radweg mit abwechselnd Schotterpassagen und Aspahlt gefahren und habe auf dem Hinweg mit den Kräften hausgehalten, zumal ich am Stadtrad ja nicht einmal einen Flaschenhalter habe. Am Rückweg habe ich es dann ein wenig "krachen" lassen für die Umstände und habe da doch wieder einen knappen 30er Schnitt geschafft, das Training von Anfang an war also nicht nur für die Psyche gut :).

Da das Moser ja kein "richtiger" Klassiker ist, werde ich jetzt mal ganz schnell die Gazelle Champion Mondial fahrbereit machen, da habe ich fast alles beisammen. Ich hoffe das es noch einige Zeit zu Fahren geht.

Was schönes ist dann noch im Anschluss passiert. Als ich im Regen stürzte und auf der Strasse lag hat das hinter mir fahrende Auto den restlichen Verkehr aufgehalten und mich mit einer Jacke und Aludecke zugedeckt. Leider habe ich mir das Kennzeichen falsch gemerkt und der Ersthelfer wurde auch nicht polizeilich aufgenommen - daher konnte ich mich weder bedanken noch die Jacke zurück geben. Die Jacke hing also einige Monate in der Garderobe. Vor einigen Tagen wollte ich sie dem Roten Kreuz spenden, aber bin natürlich nie dazu gekommen, also war die Jacke ein paar Tage Beifahrer. Als ich heute nach dem Radfahren mit dem Auto unterwegs war bog der Helfer plötzlich vor mir auf die Strasse und hielt an der nächsten Kreuzung neben mir. Am Anfang haben sie nicht gleich verstanden was ich wollte, aber dann hat es Klick gemacht und ich konnte mich bedanken und die Jacke zurück geben. So schliesst sich der Kreis und der Unfall war ein Warnschuss und ist für mich abgeschlossen, da das fahren heute einfach nur Spass gemacht hat. :D
Foto 1.JPG

Schöne Grüße!

Alex

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 39

Nachdem ich, dank der Software der Firma Convar, doch noch alle Bilder von der Speicherkarte retten konnte, hier noch der erste, kleine Ausflug mit der Victoria.

Erstmal neue Reifen. Mit den alten 32ern sah sie aus wie ein Crosser.

Dann ging es zur Burg hoch.

Total veraltete Verkehrsmittel sind in der Stadt unterwegs

drive-by-shooting

seltsame Typen, im Farbschema meines Rades gekleidet, musizieren in der Stadt

Das ist natürlich nur eine kleine Bastelei, bringt aber schon mal was. Ich habe alte Filmdosen in Form geschnitten und ein Stück Chromfolie eingeklebt. Der entstandene Schirm könnte länger sein und noch etwas anders geformt, aber es ist ein Anfang.

Anhang anzeigen 191680 Anhang anzeigen 191681 Anhang anzeigen 191683

Und hier noch mal als Rücklicht, von sanft bis böse einstellbar. Was die Taschenlampe halt hergibt.

Anhang anzeigen 191682
Wird die Lampe an der Schaltung angebaut?:D

Zwei halbe Tage (Sonntag nachmittag und heute morgen) und die beiden Tage dazwischen gab's nur Schmuddelwetter.
Die nächsten drei Tage sollen auch eher zum abgewöhnen werden.

Aaaaber heute Nachmittag gab's ein Zeitfenster wo sich die Wolken etwas verzogen haben :-)

DSCF4355.JPG

DSCF4356.JPG

DSCF4358.JPG

DSCF4362.JPG

Und weil ich nicht so schnell bin gab's wieder 10 Punkte für den Winterpokal :p

Weit bin ich heute nicht nach Südwest gekommen (Windstärke 5, 36km/h). Habe mir dann eine Tangente nach Nordost gesucht (50/13) und ein Karussell draus gemacht. Hätte gern noch dicker gehabt (40km in 2 Stunden:oops:).
Nur Fliegen ist schöner.:)
Stormy.jpg

@faliero wo gibt es Detailbilder vom Pythoud? Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Reifen halten soll :D

Bei uns seit Tagen die gleiche Pampe.
2014-12-10 19.44.36 (Small).jpg

Ok, das Bild ist von Mittwoch. Heute gab es den Spaß wenigstens mal im Hellen.

Es gibt weiteren keine Bilder von dem Rad. Die Reifen, die Hoods und das Lenkerband werden noch getauscht. Ich habe an dem Rad noch nichts, ausser dem Tretlager gemacht. Da mache ich dann, wenn das Wetter sehr schlecht ist. Ich hatte heute die Wahl zwischen Fahren oder Fahrrad überholen und habe mich für das Erste entschieden.:p

@faliero wo gibt es Detailbilder vom Pythoud? Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Reifen halten soll :D

Zurück