• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hmm, wird das nicht zu eintönig, so ein Komplett-Set? Hänge immer noch der Legende der eher bunt bestückten Räder annodazumal an, was aber eher Trainings- denn Renommierräder betroffen haben dürfte - wo standen nochmal die edlen Kogas?

Stilsicher, unaufdringlich, funktional - daraus folgt fast automatisch ein eleganter Auftritt.
Haste fein gemacht!

Genoergel:
Pumpe passt perfekt, die Flasche geht gar nicht. Die kompaktere Camelback sollte auch reichen.
Endlich bisste wieder bei vernueftigen Kurbellaengen angekommen - jetzt brauchste nur noch vernueftige Kraenze ;-)

Die Runde war sogar so kurz, daß ich nicht mal getrunken habe. Flasche ist vermerkt.
Andererseits ist hier ja "unterwegs..." und nicht "zeig her..."

Was denn für Kränze?
HügiRitzel.jpg
Es ist alles von 11-28 da.

FC-7402 gibt es ja auch in 177,5mm und 180mm. Ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Und du brauchst die nicht, weil du aus den Scheibchen da 5-7 Kraenze zusammensteckst und fuer jeden ein eigenes Rad aufbaust?
Na denn :-)

War das diese Huegi-Komplett-Kiste?

Ich bin zum Gegenwind- und Bergtraining (natürlich nicht deswegen :D) nach Südniedersachsen gefahren, da ist es vom Wetter deutlich angenehmer als in München. Als Gefährt musste das etwas zu kleine moser neo pro von meinem Vater herhalten, deswegen der viel zu weite Auszug von Vorbau und sattelstütze, aber beides noch nicht über max.
Von Göttingen aus ging es mit ordentlich Gegenwind und durch das niemetal zum Kloster bursfelde an die Weser, dann weiter nach hemeln zur Fähre und von da die für mich ziemlich harten 300hm über den Berg nach ellershausen und wieder zurück nach Göttingen.
55b0aa240a6e128c6e92f217be175ecf.jpg

1332440dbefdf63706a1ada6a8e16f15.jpg

7ec89e674728e9d92853d82281cb8ffe.jpg

@trontom, haha, ich hab Deinen Artikel erstmal nur überflogen und dachte: "Darf nicht wahr sein, in München gibt's Ecken, die ganz genauso aussehen, wie hier bei uns!"…
Auf der anderen Seite der Fähre gibt's übrigens auch ein paar schöne Strecken.

Ich bin zum Gegenwind- und Bergtraining (natürlich nicht deswegen :D) nach Südniedersachsen gefahren, da ist es vom Wetter deutlich angenehmer als in München.
With due respect - I beg to differ:

IMG_9379a.jpg

Der Hund gehört (leider) nicht zu mir - netter Bursche, und kann sich offenbar auch gesittet selber beschäftigen, wenn Herrchen längere Zeit anderswo mit der Bierflasche in der Hand herumsteht und wichtige Reden schwingt ... :rolleyes: Jedenfalls: 12 Grad, volle Sonne, kein Wind - Radfahren im Pullover war eigentlich fast zu warm heute. Süden halt ... :)

Die Hügi-Alu-Kränze hatte ich auch, habe noch einige da.
Die halten erstaunlich lang, allerdings sollten sie ebenso wie die Kette auch sauber gehalten werden.
Zwecks besserer Schaltqualität hatte ich meine an den Zähnen uniglideähnlich angefeilt.

Gut zu wissen, da ist evtl. was tauschbar.
Einige Zähne sind ähnlich den Suntour-Winner Ritzeln schräg angefeilt.

Nachdem heute schon quasi der Frühling ausgebrochen ist dachte ich mir, arbeiten wird total überbewertet:p

Den anderen Franzosen aus dem Regal gezogen und zur Tour der "langen Schatten" aufgebrochen

image.jpg

Kurze Pause
image.jpg

So sieht's in echt aus

image.jpg

Und so mit Schatten:cool:

image.jpg

Schattenselfie

image.jpg

Nach 2,5 h wurd's dann doch Zeit nach Hause zu fahren, es wurde frisch und die Schatten länger

image.jpg

War eine richtig schöne Ausfahrt und man bekommt Lust auf die wärmere Jahreszeit:cool::cool::cool:

P.S. Ich glaube, ich muss mal mit dem Reinigungspersonal sprechen, da hängt noch der Staub von Gaiole dran:rolleyes:

image.jpg

Eigentlich sollte ja ein Tief, bis auf zu starken Wind war da aber nichts.
Untermeral1.jpg

Untermeral2.jpg
Untermeral4.jpg

Dürfte mal geputzt werden, nächste Woche starten die Brevets.:oops:
Die Connex 808 rumpelt übrigens nicht und läuft auch nicht rauh.
Untermeral5.jpg
Die Taschenhalterung hab ich von Hand neu eingezwirnt.

Zurück