• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Such dir vor allem eine, die einen hohen Kragen hat (Bundkragen). Klappkrägen sind aufm Rad unpraktisch, weils da reinbläst (die Haltung sorgt ja zusätzlich dafür, dass da ein Luftkanal entsteht.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer billigen Jacke von Décathlon gemacht. Die ist einfach nur schwarz und hat auch nicht so einen ausgeprägten Falkenschwanz wie richtige Radlerjacken. Und man macht auch als Fußgänger eine gute Figur damit. Der Rahmen um die Fronttasche ist übrigens eine Art grauer Lack, fällt normal nicht so auf.
big_b94c21dc43134582bd5c6fc8025ecb80.jpg

Habe ähnlich gute Erfahrungen (trotz ethischer Bedenken beim Einkauf) mit dem Produkt einer Kaffeerösterei für 40 Euronen gemacht. Sieht tatsächlich sehr gut und schlicht aus, dunkelblau, wasserabweisend (tatsächlich wirklich!) und windstoppend. Einziges Manko: leider keine Rückentaschen
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Rückentaschen hat die schwarze auch nicht, aber das ist kein Nachteil. Wenn du z.B. mit Ruxack unterwex bist, stören die eher.
Und für den richtigen Sport gibts ja andere Jacken.
 
Sommertemperaturen um 25° haben den Ausschlag für einen Ausflug nach Tulln gegeben.
20aewrq.jpg

Alte Tullner Eisenbahnbrücke ...
hrdmk9.jpg

Vermutlich ist der Besitzer zu lange im Biergarten gesessen ...;)
20pq1ht.jpg

Das Nullkalorieneis ;) - man muß nur weit genug fahren :p.
Das Wetter hätte ich am Sonntag beim GF auch gern dort gehabt - inkl. dieser verführerischen Labestation.
 
Zwischen Räder für Freunde basteln, Küche aufbauen beim Chef & anderen Zeit fressenden Pflichten besuchten der Prof & ich am Sonnabend die Leuchtenburg. Freilich durfte das obligatorische Pils mit Kuchen nicht fehlen. Der sich anbahnenden Erkältung, die auf dem Rückweg die Beine mehr & mehr erschlaffen ließ, konnte leider damit nicht Einhalt geboten werden.
DSC00736c.jpg

leuchtenburg.PNG

Schee war's!!
 
Es passt nur am Rande hier her - aber da hier ja auch einige mit dem Rad zur Arbeit oder sonst wohin pendeln, hat evtl jemand einen Tip.
Welche Winter/frische Morgen-Jacke tragt ihr denn da so? Mit dem Mantel ziehts natürlich an dem Ärmeln, dafür schwitzt der Rest, ausserdem zwickts an den Schultern usw. Aber immer der komplette Raddress ist auch auf Dauer ein bisschen anstrengend wegen der ständigen Umzieherei.

Gibt es vielleicht eine warme, trotzdem radtaugliche Jacke, die off bike auch geht?

Mein Arbeitsweg ist zwar recht kurz und deshalb ist das bei mir eher nicht so angesagt.
Aber für alles, was über ein paar Kilometer hinausgeht, wird bei mir von ner´ schnöden -sicher nicht unheimlich hübschen - Northface-Softshell Jacke abgedeckt. Recht dünn, hält sie dennoch einigermaßen warm, liegt eng an, sorgt für absolute Bewegungsfreiheit und Regenfest ist das Dingen auch noch.
Meine gibt es bestimmt nicht mehr und hat auch mal ein "kleines Vermögen" gekostet (350 €?), ist aber völlig unkaputtbar und hält sich wacker seit bestimmt 8-9 Jahren.
 
Zurück