• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vegetarier oder Veganer hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vegans.jpg

Da muss ich doch glatt an diesem Schlammplätzchen denken, die in Haiti mit Mehl und Wasser gebacken werden. :rolleyes:

Pica:
beide Tips für Dortmund, Cakesntreats sowie den veganen Supermarkt, werde ich demnächst ausprobieren, denn ich bin ja beinahe jeden zweiten Tag dort in der Nähe. Auch dem Eis werde ich eine Chance geben, sobald ich einen Edeka ausgemacht habe.

wenn du schon in dortmund, im brückcenter bist, lass dir den kartoffel lord nicht entgehen! rein veg. imbiss.
bestell die ein "arabic"!

Zur Abwechslung mal etwas Tierleidfreies (Rezept folgt):
medium_DSC08305.JPG

Schmeckt aber hoffentlich besser als es aussieht ?

Na klar schmeckt das! Sonst würde ich das doch nicht essen. ;)

Hier das Rezept:

Margarine
100 g Tofu (natur)
Räuchertofu
Zwiebel
Salz
Pfeffer
Teelöffelspitze Kurkuma
Schnittlauch
Tomate

Zwiebeln schälen und würfeln.
Räuchertofu in kleine Würfel schneiden.

Margarine in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Räuchertofu anbraten.

In der Zwischenzeit Tofu mit der Gabel zerdrücken
und in die Pfanne geben, Kurkuma untermischen
mit Salz und Pfeffer würzen.

Zum Schluss klein geschnittenes Schnittlauch und Tomatenstückchen dazu geben
und alles noch einmal erhitzen.

Schmeckt auch sehr gut mit Paprika oder Pilzen.

Guten Appetit!

Dabei wars am Anfang wirklich gut und informativ das Thema :-(

Ja - und genau darum hab ich die meisten letzen Beiträge hier gelöscht - da ist das Thema Training und vegetarische Erhährung nämlich nur noch umgeschlagen in Pro / Contra Fleischverzehr .

Ich hoffe ,daß hier nun wieder Ruhe einkehrt und man unter Vegetrariern/Veganern Erfahrungen beim sportgerechten Ernähren bzw Rezepte austauscht .

Sollten trotzdem wieder Posts kommen , die Veganer und Carnivoren denunzeiren bzw bekehren wollen , so werden diese ausnahmslos gelöscht - ggf der Thread ganz geschlossen (was nun Fleischverfechter nicht dazu veranlassen sollte hier zu spamen, das gibt nämlich schlechte Punkte aufs Konto ;) )

Ja - und genau darum hab ich die meisten letzen Beiträge hier gelöscht - da ist das Thema Training und vegetarische Erhährung nämlich nur noch umgeschlagen in Pro / Contra Fleischverzehr .

Ich hoffe ,daß hier nun wieder Ruhe einkehrt und man unter Vegetrariern/Veganern Erfahrungen beim sportgerechten Ernähren bzw Rezepte austauscht .

Sollten trotzdem wieder Posts kommen , die Veganer und Carnivoren denunzeiren bzw bekehren wollen , so werden diese ausnahmslos gelöscht - ggf der Thread ganz geschlossen (was nun Fleischverfechter nicht dazu veranlassen sollte hier zu spamen, das gibt nämlich schlechte Punkte aufs Konto ;) )
Schwach, schwach, aber von dem Moderationsteam hier bin ich das schon gewohnt, Diskussion wird einfach erstickt, auch wenn gegen keine Regeln verstoßen wurde.
Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht!

Dann mach in einem passenden Forum einen eigenen Thread auf, wenn dir nach Diskussion pro/contra Fleischverzehr ist .
Dieser Thread hier im Fitness & Training ist nicht der Richtige Platz dafür !

Gerade aus dem Grunde, daß dieser thread ein Thema im Forum für Fitness & Training ist, fand ich meinen link zum VC&AC, einem traditionellen und sehr erfolgreichen englischen Radclub für Vegetarier und Veganer, auf dessen Seiten viele gute Tips für eine Trainingsplanung unter vegetarischen und veganen Ernährungsvorgaben zu finden sind, thematisch sehr gut aufgehoben.

Warum wurde er gelöscht?

Aus meinem Interesse gegenüber der seriösen, also auch in der Diskussion fiedvollen und sachlichen Information über dieses Thema und in der Ahnung, daß hier versehentlich gelöscht wurde, stelle ich den link erneut ein; sollten Informationen zu vegetarischer Trainingsführung jedoch erneut Zank und bösen, haßvollen Streit schüren, wäre ich mit seiner erneuten Löschung natürlich genauso einverstanden.

flammberg schrieb:
In England gibt es den VC&AC, einen Radsportverein nur für uns Veganer und Vegetarier, der in seiner Geschichte die erfolgreichsten englischen Fahrer stellte und dem ich mich wohl auch bald hinzugesellen werde, denn über kurz oder lang werde ich wohl wieder dorthinziehen.

http://www.vcac.vegfolk.co.uk/

Schwach, schwach, aber von dem Moderationsteam hier bin ich das schon gewohnt, Diskussion wird einfach erstickt, auch wenn gegen keine Regeln verstoßen wurde.
Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht!
Ich kann mich dem nur anschließen. Über den Stil bin ich ebenso überrascht. Insbesondere, wenn die Frage, wie lange es denn her ist, das irgendetwas in diesem Thread etwas mit Radsport zu hatte, völlig unberücksichtigt bleibt. Es ging hier nur noch um Glaubenkriege zwischen Fleisch- und nicht-Fleichessern, warum die einen oder die anderen die bösen sind, weil sie damit angefangen haben, die anderen nicht mehr zu mögen. Völlig absurd. Wer sich darüber unterhaltne möchte - bitteschön, aber vielleicht nicht unter Training und Fitnes mit dem diese ideologischen Aspekte nichts mehr zu hatten.

Zum Stil: Ich hatte jetzt z.B. das ganze humoristisch genommen, und passend zum Rezepteaustausch (hat das was mit Radsport zu tun?) ein paar Bilder von Fleischgerichten gepostet. Dies allerdings mit der ganz deutlich an die Mods gestellten Frage: Sollte man diesen Thread nicht woanders hinpacken, z.B. nach "Kein Thema - Wenig Regeln"? Beschimpft habe ich niemanden. Kann das Forum das eindeutig humoristisch gedachte Photo eines Spanferkels zusammen mit der konstruktiven Frage, ob das alles hier noch hingehört nicht ertragen? So wenig ertragen, dass ohne Rückfrage, von mir aus auch erhobenen Zeigefinger (gerne auch nicht-öffentlich über "Unterhaltungen") zum einen alles gelöscht wird, zum anderen auch noch als Strafaktion Punkte gelöscht werden?
Klar, man kann jetzt jeden Thread, der irgendwo nicht hingehört, per "nicht weiter beobachten" ausblenden. Ich wünsche mir aber eigentlich ein Forum, bei dem das nicht notwendig ist und eben nicht ständig Grundsatzdiskussionen zwischen Fleisch / nichtfleischessern oben stehen. Ich denke, das geht anderen ebenso.

[...]
Das mit den seit der neuen Forensoftware eingeführten Punkten könnte man ruhig ganz streichen. Trotzdem ist es ganz nett, wenn sich jemand z.B. für eine technische Hilfestellung, die ich ihm gegeben habe, auf diesem Wege bedankt. Ist das jetzt notwendig und angemessen, dass ihr einfach mal so als Strafaktion die Punkte löscht? Vela, dann streich sie mir doch gleich ganz. Mein jetzt wegen der Löschung nicht mehr zu lesender Satz, dass bei diesem Thread auch der konstruktivste Forist Trolltendenzen entwickelt, war hinsichtlich des "konstruktiv" auch auf mich gemünzt. Wenn Du Dir anschaust (oder angeschaut hättest), was ich zu dem Forum als Informationsquelle bei allem möglichen Fragen beitrage, dann würdest Du denke ich zu dem Schluss kommen. Welchen Typ von Schreiber Ihr als Mods oder wollen wir alle denn hier haben?

Ich finde es ernsthaft irritierend wenn jetzt von Mods Punkte im Sinne eines Strafkataloges gestrichen werden. Sehen das alles Mods so? Oder ist das Dein Stil? Ohne Vorwarnung? Nicht mal ein Hinweis vorher, über den man hätte diskutieren oder dem man hätte folgen können? Bekommen wir demnächst noch einen Strafrechtskatalog mit Verfehlungen und den darauf folgenden Punkteabzügen?

Für mich hatte dieser Thread mehr Unterhaltungswert als Sinngehalt. Wie viele hier...:)
Ich kann mich allerdings nicht des Eindrucks erwehren, dass unserer Moderatorin Vela bei diesem Thema die nötige Distanz und Neutralität abhanden gekommen ist...
Nix für ungut.
Ne distanzierte Jrooß - Thomas

Da sich dieser Thread wieder nur Offtopc weiterentwickelt , sehe ich mich gezwungen hier nun dicht zu machen .

p.s. falls jemand meint ich wäre in diesem Thema befangen gewesen , so kann ich nur dazu sagen, daß ich gestern auch mal wieder ein lecker Leberwurschtbrot gegessen habe ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück