• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Pro Speed Rennrad-Reifen: Neuauflage des schnellen TT-Reifens

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vittoria Corsa Pro Speed Rennrad-Reifen: Neuauflage des schnellen TT-Reifens
Woran erkennt man denn den Unterschied zum Vorgänger? Vulkanisiert sollte das doch unmöglich sein, oder?
The new Corsa Pro Speed also has this improved construction with better bead sealing and easier inflation, better air tightness, and a vulcanized tread that further reduces rolling resistance. Quelle https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/vittoria-corsa-pro-speed-tlr

Der Vorgänger hieß nur corsa speed. Nicht corsa pro speed.
 
ist halt echt die Frage, wenn sich das bereits so ankündigt und die Haltbarkeit teils durch den Aufbau so gering ist, ist das ein Reifen, den ich mir als Hobby Athlet leisten will?

als Pro joa why not ... bekommst halt nach jedem 2. Rennen einen neuen (oder nach jedem) ... wenn ich überlege 500km (ist hier jetzt vllt mal ein Negativ bsp.), da bräuchten einige nach einer woche einen neuen Reifen
Das ist halt tt Spezial. Der ist ja nicht für tausende Kilometer und zum rumfahren gemacht. Dann nimmt man halt die 2w in Kauf und fährt den Corsa pro ohne Speed. Das so ein Reifen das alles können soll und gleichzeitig der schnellste Reifen der Welt ist, ist halt falsche Erwartungshaltung und meiner Meinung nach unmöglich.
 
naja wenn ich hier aber lese, dass die anderen Modelle das gleiche problem der sich lösenden Lauffläche haben
 
Das so ein Reifen das alles können soll und gleichzeitig der schnellste Reifen der Welt ist, ist halt falsche Erwartungshaltung und meiner Meinung nach unmöglich.

Ich bin aufgrund der Antworten etwas verwirrt.
Die Felge ist eine Duke Baccara Ultra 56. Was das mit dem von mir beschriebenen Problem zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Darüber hinaus finde ich es legitim mal nachzufragen, wenn sich ein Reifen nach knappen 500km auflöst. Dass der Reifen alles können muss, habe ich nirgends behauptet.
 
Ich bin aufgrund der Antworten etwas verwirrt.
Die Felge ist eine Duke Baccara Ultra 56. Was das mit dem von mir beschriebenen Problem zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Darüber hinaus finde ich es legitim mal nachzufragen, wenn sich ein Reifen nach knappen 500km auflöst. Dass der Reifen alles können muss, habe ich nirgends behauptet.
Ich hatte ja auf einem spezifischen Post geantwortet.

Nach der Felge hatte ich nur gefragt, weil so ein tt Reifen ja selbst für tt Spezialisten Spezial und meist raceday only ist. Je schneller desto eher. Wenn man so einen Reifen dann auf einer eher sehr üblichen rr Felge sieht fragt man dann halt mal nach.

Schick den Reifen ein. Bei ablösen der Lauffläche gibst vermutlich einfach nen neuen. Der alte Conti tt Reifen hat ähnliche Dinge getan. Gab glaube ich immer nen neuen.
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach dem Vittoria Corsa Pro Speed, leider finde ich ihn nur noch in 26".
Momentan fahre ich 28/25.
Meine frage wäre : würdet ihr es befürworten als Set Up den Pro Speed in 26 und den Corsa Pro das Vorgängermodell in 28

Grüße
 
Zurück
Oben Unten