• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Pro Speed Rennrad-Reifen: Neuauflage des schnellen TT-Reifens

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vittoria Corsa Pro Speed Rennrad-Reifen: Neuauflage des schnellen TT-Reifens
"Der Aerothan Rennrad-Reifen besitzt demnach eine ganz andere Karkasse als bisherige Modelle und wird in einem komplett neuen Produktionsprozess hergestellt. Er ist zur Kombination mit Aerothan-Schläuchen ausgelegt."

Es geht schon um den hier angesprochenen Corsa? Weil da finde ich diesen Text nicht. Lt Google gehört der zum Schwalbe.
 
aktuell neuer Spitzenreiter bei BRR (28mm) und bei Aerocoach (24, 26mm) knapp hinter dem Veloflex Record
 
Hi! Hatte jemand schon ähnliche Probleme mit den Corsa Pro Speed?

28mm, Silca Dichtmilch, knapp unter 5 Bar, 500 km Laufleistung

IMG_3137.jpeg


IMG_3112.jpeg


IMG_3130.jpeg
 
Hi! Hatte jemand schon ähnliche Probleme mit den Corsa Pro Speed?

28mm, Silca Dichtmilch, knapp unter 5 Bar, 500 km Laufleistung
Die Corsas neigen zu sich ablösenden Laufflächen. Passiert bei dir jetzt zwar arg früh, aber ist ansonsten nicht ungewöhnlich bei denen...
 
why not? fahre auch TT Reifen am Renner 😅
Aber das Risiko mit nem pro speed wenn der Rest nur semi pro speed ist, wäre mir selbst als Effizienzhansel zu groß. Gibt natürlich sehr spezielle Fälle wo man das macht, aber so ein Reifen ist ja nicht nur empfindlich, sondern auch noch teuer und von sehr begrenzter Haltbarkeit. 🤯
 
Aber das Risiko mit nem pro speed wenn der Rest nur semi pro speed ist, wäre mir selbst als Effizienzhansel zu groß. Gibt natürlich sehr spezielle Fälle wo man das macht, aber so ein Reifen ist ja nicht nur empfindlich, sondern auch noch teuer und von sehr begrenzter Haltbarkeit. 🤯
ja gut kann nicht beurteilen wie es beim vittoria ist

am felgengebremsten fahr ich ja die Tufo Calibra und beim TT sowie Race Bike die Michelin TT … ich bin selber überrascht wie gut die halten und auch pannen habe ich jetzt nicht wirklich (obwohl ich auch mal durch baustellen oder gravel abschnitte fahre)
 
Tja, wo wenig Material und vielleicht auch Kleber ist, um einen entsprechenden Rollwiderstand zu erreichen, ist halt auch wenig Lebensdauer 🤷‍♀️
Isso.

Obwohl diese Schwäche auch die normalen Corsas und sogar die (für corsa-verhältnisse) "heavy duty" Variante, die Controls, betrifft.
Deren Lebensdauerende zeichnet sich anscheinend immer damit aus, dass sich die Lauffläche förmlich auflöst.
 
Der Trick soll doch sein, dass bei den pro Modellen nicht mehr geklebt, sondern vulkanisiert wird.
ist halt echt die Frage, wenn sich das bereits so ankündigt und die Haltbarkeit teils durch den Aufbau so gering ist, ist das ein Reifen, den ich mir als Hobby Athlet leisten will?

als Pro joa why not ... bekommst halt nach jedem 2. Rennen einen neuen (oder nach jedem) ... wenn ich überlege 500km (ist hier jetzt vllt mal ein Negativ bsp.), da bräuchten einige nach einer woche einen neuen Reifen
 
Zurück
Oben Unten