1
101.20
Gibt's da keine Probleme mit Resten der Plörre zwischen Ösen und Felge?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, ich hab mal aus ner matten Felge ne Glänzende gemacht und die war sogar noch eingespeicht. Der Rohrreiniger wirkt ja innerhalb von Sekunden. Ich hab den mit nem Pinsel aufgetragen, so dass er nicht in die Speichengewinde gerät, und gleich wieder abgespült. Das Zeug ist ja wasserlöslich. Etwas Spül- oder Reinigungsmittel wegen der Oberflächenspannung und viel warmes Wasser genügt.Gibt's da keine Probleme mit Resten der Plörre zwischen Ösen und Felge?
Erstmal andere Dinge anschaffen(hab ja schon ein Rad und bald kommt noch eins hinzu). Einen schönen Rahmen brauche ich dann auch noch...Das ist ein Record/Chorus Gemisch. Mit Geduld kann man auch daran zu fairen Kursen kommen. Also hau rein
So, ich hab mal ne dunkel eloxierte, unansehliche Mavic G 40 Felge mit stark abgeriebenen Felgenflanken in einem Abflussreiniger-Bad behandelt:
Vorher:
Anhang anzeigen 367609
... Zwischenstand...
Anhang anzeigen 367610
... Nacher:
Anhang anzeigen 367611
Anhang anzeigen 367612
Anhang anzeigen 367613
(O.K. - der Schleifmitteldreck um die Ösen muß noch weg)
Und weil die Plörre schon mal angerührt war, gleich noch ne Sattelstütze etwas aufgehübscht:
Anhang anzeigen 367614
Anhang anzeigen 367615
(und die Tastatur muß ich wohl auch mal bissl putzen)
Nö, ich hab mal aus ner matten Felge ne Glänzende gemacht und die war sogar noch eingespeicht. Der Rohrreiniger wirkt ja innerhalb von Sekunden. Ich hab den mit nem Pinsel aufgetragen, so dass er nicht in die Speichengewinde gerät, und gleich wieder abgespült. Das Zeug ist ja wasserlöslich. Etwas Spül- oder Reinigungsmittel wegen der Oberflächenspannung und viel warmes Wasser genügt.
Gibt's da keine Probleme mit Resten der Plörre zwischen Ösen und Felge?
Domol Hausmarke der Dorgeriekette Rossmann war bei mir im Einsatz. Löst leider keinen Felgekleber, aber dafür das Alu, wenn man es zu lange einwirken lässt. Entsorgung im Ablfuss, sehe ich kein ernstes Problem. Sind ja, wie erwähnt, nur ganz geringe Mengen die man für Fahradteile benötigt und man macht sowas ja nicht alle Tage.Welches Mittel habt ihr genau genommen? Löst das auch in sekunden Felgenkleber ?
Welches Mittel habt ihr genau genommen? Löst das auch in sekunden Felgenkleber ?
Naja, für mich ganz klar nach unten hin....Ich kann mich nicht recht entscheiden in welche Richtung sich das steigert....
Ich kann mich nicht recht entscheiden in welche Richtung sich das steigert....
Da sind schwarze Hüllen schikker. Aber nur meine Meinung!