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Vorher-Nachher

Gestern bin ich für ersten 30 km gefahren, es war großartig. Ich habe keine arschteuren Campa Hüllen und Züge verbaut, schaltet trotzdem 1a. Und die Super Record klackt immer schön knackig. Sehr cool. Danke fürs Echo, dafür ist es ja ein Forum, das habe ich auch erwartet :bier:
 
Endlich fertig, vorher:
IMG_0679_1.jpg

Nachher:
IMG_4818.jpg
 
Ich werde jetzt wahrscheinlich geteert und gefedert. Vorher:

Anhang anzeigen 462492

Nachher:

Anhang anzeigen 462493

Ich bin mal gespannt...

:p:D:eek::crash::daumen:
Die Ergo-Geschwüre gehen mal gar nicht; boah ey, sind die riesig. Ansonsten: hätte ich das Vorher-Bild nicht gesehen, dann hätte ich gesagt: "Ganz nett."

Die Gabel und die Ergos, die gefallen mir wirklich nicht, obwohl ich für neue Interpretationen alter Rahmen ansonsten immer zu haben hin. Mit einer silbernen Atena - wie von [user]Bianchi-Hilde[/user] schon vorgeschlagen - wäre sicher ansprechender geworden. Hauptsache, dir gefällt's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt, wird endlich "gut".

Servus zusammen,

wollte nun auch mal mein Rad vorstellen. :)

Es sind zwar noch einige Kleinigkeiten zu machen, ich sehe es aber schon als "fertiggestellt" an. ;)

Ich habe absolut keine Ahnung von welcher Marke der Rahmen ist. Habe das Rad durch ebay-kleinanzeigen gekauft.
Es wurde am Oberrohr ein "Ahrer" Aufkleber gesetzt - meine Recherchen ergaben allerdings nichts - also habe ich den Aufkleber entfernt.

Was wurde durchgeführt?
- Rad komplett zerlegt, gereinigt, Lager gefettet
- Rahmen vorbereitet, geschliffen und (teilweise) weiß lackiert
- Lackschäden grob ausgebessert
- Rahmen poliert

Was wurde ersetzt, gekauft?
- Sattelstütze (gebraucht)
- Brooks Team Pro Ledersattel (neu)
- Jagwire Kabelzüge komplett (neu)
- Cinelli Lenker (gebraucht)
- fitzik Lenkerband Classic (neu)
- Continental Vintage Reifen + Schwalbe Schläuche (neu)
- Pedale (gebraucht)
- Griffgummis (neu)

Was ist noch zu machen?
- Lackschäden ausbessern/tupfen
- Lack wachsen/versiegeln
- Schaltung einstellen (lassen)
- Bremsklötze erneuern
- ggf. Pedale polieren

Optikfrage: Decals ja oder nein - wenn ja, welche? Bin ziemlich unschlüssig.

Hoffe ich spamme den Thread nicht voll mit meinen Bildern. Ihr seht die Reihenfolge der Arbeitsschritte.

Viele Grüße aus MUC

Anker
 

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Was lange währt, wird endlich "gut".

Servus zusammen,

wollte nun auch mal mein Rad vorstellen. :)

Es sind zwar noch einige Kleinigkeiten zu machen, ich sehe es aber schon als "fertiggestellt" an. ;)

Ich habe absolut keine Ahnung von welcher Marke der Rahmen ist. Habe das Rad durch ebay-kleinanzeigen gekauft.
Es wurde am Oberrohr ein "Ahrer" Aufkleber gesetzt - meine Recherchen ergaben allerdings nichts - also habe ich den Aufkleber entfernt.

Was wurde durchgeführt?
- Rad komplett zerlegt, gereinigt, Lager gefettet
- Rahmen vorbereitet, geschliffen und (teilweise) weiß lackiert
- Lackschäden grob ausgebessert
- Rahmen poliert

Was wurde ersetzt, gekauft?
- Sattelstütze (gebraucht)
- Brooks Team Pro Ledersattel (neu)
- Jagwire Kabelzüge komplett (neu)
- Cinelli Lenker (gebraucht)
- fitzik Lenkerband Classic (neu)
- Continental Vintage Reifen + Schwalbe Schläuche (neu)
- Pedale (gebraucht)
- Griffgummis (neu)

Was ist noch zu machen?
- Lackschäden ausbessern/tupfen
- Lack wachsen/versiegeln
- Schaltung einstellen (lassen)
- Bremsklötze erneuern
- ggf. Pedale polieren

Optikfrage: Decals ja oder nein - wenn ja, welche? Bin ziemlich unschlüssig.

Hoffe ich spamme den Thread nicht voll mit meinen Bildern. Ihr seht die Reihenfolge der Arbeitsschritte.

Viele Grüße aus MUC

Anker

Irgendwie gehören da noch schwarze Decals auf das weiß würde ich sagen. Aber was... keine Ahnung :)

Schaltung einstellen lassen? Da sind doch lediglich die Endanschläge einzustellen, oder ist das gerastert? :) Im Zweifelsfall wird sich aber jemand im Forum aus MUC finden lassen, oder?

P.S.: Gesamtansichten von der Antriebsseite fotografieren so dass man auch die Kurbel sieht ;)
 
Was lange währt, wird endlich "gut".

Servus zusammen,

wollte nun auch mal mein Rad vorstellen. :)

Es sind zwar noch einige Kleinigkeiten zu machen, ich sehe es aber schon als "fertiggestellt" an. ;)

Ich habe absolut keine Ahnung von welcher Marke der Rahmen ist. Habe das Rad durch ebay-kleinanzeigen gekauft.
Es wurde am Oberrohr ein "Ahrer" Aufkleber gesetzt - meine Recherchen ergaben allerdings nichts - also habe ich den Aufkleber entfernt.

Was wurde durchgeführt?
- Rad komplett zerlegt, gereinigt, Lager gefettet
- Rahmen vorbereitet, geschliffen und (teilweise) weiß lackiert
- Lackschäden grob ausgebessert
- Rahmen poliert

Was wurde ersetzt, gekauft?
- Sattelstütze (gebraucht)
- Brooks Team Pro Ledersattel (neu)
- Jagwire Kabelzüge komplett (neu)
- Cinelli Lenker (gebraucht)
- fitzik Lenkerband Classic (neu)
- Continental Vintage Reifen + Schwalbe Schläuche (neu)
- Pedale (gebraucht)
- Griffgummis (neu)

Was ist noch zu machen?
- Lackschäden ausbessern/tupfen
- Lack wachsen/versiegeln
- Schaltung einstellen (lassen)
- Bremsklötze erneuern
- ggf. Pedale polieren

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Hoffe ich spamme den Thread nicht voll mit meinen Bildern. Ihr seht die Reihenfolge der Arbeitsschritte.

Viele Grüße aus MUC

Anker

Finde auch, dass da noch irgendwas auf die weißen Flächen muss. Mir würde zusätzlich auch eine Banderole o.Ä. zum Abschluss ebendieser gefallen.
außerdem müssen die Zughüllen auf jeden Fall locker 5cm länger!
Aber ansonsten schicker Hobel und kreativer Umgang damit. Schaltung einstellen solltest du eigentlich selbst schaffen, evtl. mit Anleitung hier aus dem Forum bei Fragen.
 
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