• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Kannst Du gut so lassen, eine goldene Kurbel wäre hier zuviel des Guten. Zumal es ja mit güldenen Haken bestückt ist, die Farbauslegung der Kurbel finde ich auch sehr gelungen!

Nabend zusammen,

ich hätte heute auch etwas zu diesem Thema beizutragen. Der Umbau des vor einiger Zeit erstandenen Bianchi Rahmens hat heute seine Vollendung gefunden. Verehrer des Originalzustandes werden vielleicht Pickel bekommen, aber das soll mich an dieser Stelle nicht stören. Wichtig war mir zum einen, den Wunsch meiner Frau zu erfüllen ein weißes Rennrad ihr Eigen nennen zu dürfen und zum anderen, das erworbene Grundmaterial nicht zu weit vom Ursprung zu entfernen. Da sich das Celeste von Bianchi gut mit weiß kombinieren lässt und die Teile in der Farbe leicht zu erwerben sind, war die Entscheidung schnell gefallen. Das Ergebnis kommt bei meiner Frau sehr gut an und mich macht es auch recht stolz. Im Nachhinein ärgere ich mich nur, dass ich aufgrund mangelnder Erfahrung zu einem sehr einfachen Rahmen gegriffen habe. Das macht sich nicht nur in der schlechten Kompatibilität mit hochwertigen Komponenten bemerkbar, sondern auch in der relativ verwindungsfreudigen Konstruktion des Rahmens.

Über Eure Meinung dieses Projektes würde ich mich freuen.
Gruß
Hans
287.jpg
293.jpg
293.jpg

bianchi 019.jpg

286.jpg

Anhänge

Ui das gefällt mir sehr. Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Optisch individuell aber trotzdem geschmackvoll. Hier gefallen mir sogar die farbigen Flanken an den Reifen und der Trainingsbügel passt hier auch gut. Tolle Arbeit

Sehr hübsch geworden!!! Das witzige ist das ich für meine Freundin auch ein altes Bike neu interpretiert habe, ein Mercier, das witzigerweise auch weiss geworden ist :D Frauen scheinen sich da zu ähneln^^ Nur das Frauen meist nicht auf so altes Zeug im original Zustand stehen. ABer man muss ja froh sein wenn sie überhaupt mit dem Hobby Fahrradfahren anfangen.

Das Vorher Bild traue ich mich garnicht zu posten da der original Lack top erhalten war. Allerdings wurde mir mal gesagt: Wenn schon nen Bike verschandeln, dann nen Franzosen^^

bike.jpg

PS: Schnapszahl - mein 333er Beitrag :bier:

Sehr hübsch geworden!!! Das witzige ist das ich für meine Freundin auch ein altes Bike neu interpretiert habe, ein Mercier, das witzigerweise auch weiss geworden ist :D Frauen scheinen sich da zu ähneln^^ Nur das Frauen meist nicht auf so altes Zeug im original Zustand stehen. ABer man muss ja froh sein wenn sie überhaupt mit dem Hobby Fahrradfahren anfangen.

Das Vorher Bild traue ich mich garnicht zu posten da der original Lack top erhalten war. Allerdings wurde mir mal gesagt: Wenn schon nen Bike verschandeln, dann nen Franzosen^^

Anhang anzeigen 55652

Oh, das ist auch sehr hübsch. Ok, der Lenker... Aber es soll ja dem Nutzer gefallen ;-)

Also ich weiß nicht, ich hätte an deiner Stelle nur die "Zierstreifen" entfernt, das Rad ordentlich geputzt und das Celeste aufpoliert
und mir den riesen Aufwand mit der Neulackierung gespart. Schick isses auf jeden Fall:)
Dem Wunsch der Frau wäre ich nachgekommen mit weißem Sattel, weißen Reifenflanken (gibts das?) und weißem Lenkerband

Anhang anzeigen 55652

PS: Schnapszahl - mein 333er Beitrag :bier:

Dass das Bianchi jetzt weiß ist, verstehe ich gut. Da war der Lack wirklich ziemlich angeranzt. sieht schick aus. :daumen:

...ABER du lackierst ein lackmäßig top erhaltenes Mercier weiß?!? :eek::confused::( Das Rad sieht ja nett aus, aber als Basis ein schön erhaltenes Mercier zu nehmen, ist mehr als behämmert ...No further comment...

Also ich weiß nicht, ich hätte an deiner Stelle nur die "Zierstreifen" entfernt, das Rad ordentlich geputzt und das Celeste aufpoliert
und mir den riesen Aufwand mit der Neulackierung gespart. Schick isses auf jeden Fall:)
Dem Wunsch der Frau wäre ich nachgekommen mit weißem Sattel, weißen Reifenflanken (gibts das?) und weißem Lenkerband
Vielleicht ist sie ja genau deswegen seine und nicht deine Frau geworden :D

Die Stellung der Schalthebel und der Kurbeln sind anders ! Möglicherweise ist ein anderer Gang eingelegt und das Rad wurde getragen ?

Ich bekomme einen Toaster:)

das stimmt sogar, aber auf dem Bild war es schwer zu erkennen, deshalb blieb es unerwähnt:daumen:
und gewonnen hast Du einen Strauß Blumen zum selber pflücken:cool:

..aus Nachbars Garten:D:D

Na ja, meine Frau weis schon was sie möchte und ein grünes Rad kann ich ihr auch bestimmt nicht als ein weisses verkaufen;) Zumal ein Rad mit dem ganzen Schmodder dran auch keinen Ehrenplatz an der Wand unseres "Universalzimmers" erhalten würde.

Freue mich aber, dass es wenigstens gefällt.

Zurück