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Vorne und Hinten Unterschiedliche Bereifung sinnvoll???

Den Pannenschutz des Hyper kenne ich von Ranndoneur Pro. Ich würde ihn als mittel bis gut einstufen.

Wenn der Supreme Steinchen sammelt und klebrig ist, dann war er wahrscheinlich zu frisch und hätte noch ausgasen müssen.

Dass im Cross nicht umgestellt wird, liegt wohl am Felgengewicht und dass Crosser eher konservativ sind, siehe Canti Bremsen.
Zudem dürfen eh nur bis 33 mm Reifen im Wettkampf verwendet werden.
Außerdem fehlten bis dato sportlich leichte 28 Zoll Felgen. Mit den 29er wird sich das geben, allerdings halt nur im Disc Bereich.
Der Zug Felgenbremse ist dort längst abgefahren und nur noch eine Randerscheinung.
 
Das mit den scheibenbremsen stimmt.
ich denke ja auch an einen (Poison) Disc Croseer.
Mit BB7....

Ich warte eigentlich nur, weil ich mal läuten hörte, dass magura und Shimano was ganz neues bringen wollen....manche tippen da auf gute, leichte, RR Scheibenbremsen....also für sti, praktisch ne neue hs66....
Ein Crosser mit guter geo, mit bb7, und dann passender Lrs, also....Crest29 mit 21C....
Dann cn mac 424 und Vittoria Rubino Pro 28....
Heeey!!

DAS wäre ja ein Projekt!
21/ 0,765= 27,45!!!
21C wäre, nach Formel, top für 28mm Reifen! ;-))
Bei poison bieten sie leider nicht die Crest29 an, nur die doofen 333/388....Kin lin ....
 
nee, jetzt kommt der besprochene 19C Lrs ann randonneur, dann ein breiiiter a23 ans RR, trotz nicht aero.

dann kommt der Cx dran...
So bret wie möglich....wird dann wohl auch 19C.
aero dürfte beim Cross ja Latte sein....
Doch beim Cross....je mehr ich darüber nachdenke...scheibenbremsen wären top, Und Crest wäre es auch....Muss mal mit Poison Kontakt haben...
 
Die A23 kopiert genau die HED-Formel. Die hat eine Innenbreite von 17,6mm. Wer also an die HED-Formel glaubt, gibt sich nicht 17,0mm zufrieden :D
Außerdem gehts so schön einfach umzuspeichen. Ich würde auch dabei bleiben ;)
 
Die A23 kopiert genau die HED-Formel. Die hat eine Innenbreite von 17,6mm. Wer also an die HED-Formel glaubt, gibt sich nicht 17,0mm zufrieden :D
Außerdem gehts so schön einfach umzuspeichen. Ich würde auch dabei bleiben ;)


jepp!
Nun glaube ich das auch!
nicht 17, und leicht, dafür papierdünn und etwas zuwenig Breite!
besser breiter, und insofern 18!
Dass das mit dem umspeichen geht, ist ja auch super.
 
Die Exal xp19 wurde im reiseradforum empfohlen(gibt ganz fitte Leute, da!)
http://www.fahrradladen-berlin.de/E...28-19-622-Alufelge-Exal-XP19-schwarz-36L.html.

Gibt es auch bei Rose (auch als fertige Laufräder):
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-atb-felge-28-t-xp-19/aid:47595

Wenn man den nicht so schönen (aber sehr leicht zu entfernenden) Aufkleber abzieht, findet sich winzig klein eine Prägung:
"Exal XP 19"
Diese Felge habe ich selbst schon verbaut:
- leichter Höhenschlag am Felgenstoß (ist eher ein optisches Problem - im Fahrbetrieb kein Problem)
- Speichenlöcher kaum/nicht entgratet (vereinzelt klapperten Späne in der Felge)
- robust
- preiswert

Nach "Spanentfernung" problemloser Laufradaufbau und spätere Nutzung. - Felge ist in meinen Augen ihren Preis mehr als wert.
 
Ich warte eigentlich nur, weil ich mal läuten hörte, dass magura und Shimano was ganz neues bringen wollen....manche tippen da auf gute, leichte, RR Scheibenbremsen....also für sti, praktisch ne neue hs66....
Ein Crosser mit guter geo, mit bb7, und dann passender Lrs, also....Crest29 mit 21C....
Dann cn mac 424 und Vittoria Rubino Pro 28....
Heeey!!

DAS wäre ja ein Projekt!
21/ 0,765= 27,45!!!
21C wäre, nach Formel, top für 28mm Reifen! ;-))
Bei poison bieten sie leider nicht die Crest29 an, nur die doofen 333/388....Kin lin ....

Die Crest29 21C mit nem 28er Reifen! Dürfte DER Hammer sein. Der 28er Reifen kommt auf der 21C auf ca. 31mm. Das ganze dann mit dem Leichtlauf eines RR-Slicks, der ja in dieser Konfiguration noch wesentlich leichter läuft, als auf den sonst eingesetzten Felgenbreiten. :daumen:

Bei deinem RR sieht es dann ähnlich fett aus. Der vordere 23er wird auf der A23 zum 25er und der 25er hinten wird zum 28er. Das sind doch die Reifenbreiten, die du schon immer wolltest :D
 
wieder was neues!
die ex al bei Rose!
versteckt sich als xtreme....wird also nicht mehr von Alesa gebaut, nicht ex-alesa von exal, sondern nun wohl von Schürmann!!!
In Schwarz zu haben....da muss ich morgen nochmal nachhaken, sonst bei cnc storno machen...bezahlt ahbe ich noch nicht!

dann kommt die "vom Chef" Funbiker61 "befohlene" aerofelge dann vom rose....
Wär mir lieb.

Oder ich kaufe bei rose und lass vor ort aufbauen....
ich freue mich schon aufs Ergebnis, so, oder so.
 
Die Crest29 21C mit nem 28er Reifen! Dürfte DER Hammer sein. Der 28er Reifen kommt auf der 21C auf ca. 31mm. Das ganze dann mit dem Leichtlauf eines RR-Slicks, der ja in dieser Konfiguration noch wesentlich leichter läuft, als auf den sonst eingesetzten Felgenbreiten. :daumen:

Bei deinem RR sieht es dann ähnlich fett aus. Der vordere 23er wird auf der A23 zum 25er und der 25er hinten wird zum 28er. Das sind doch die Reifenbreiten, die du schon immer wolltest :D


Nur "krank" was hier läuft!! :daumen:
ich glaube, ich klon mich selbst und kauf mir 17 Räder mit 34 Laufsätzen; mindestens!
Dann fahren 17 leute mit schweeren, aber suuuper laufenden Rädern mit "komischer Rad-reifenkombi" rum, die alle " funbikers Hed-alliance" und " Aeroooo" rufen!:daumen::daumen:

Das RR wird mit a23, das steht, umgespeicht.
Randonneur...vielleicht doch Rose, oder cnc oder vor Ort, auf jeden Fall finde ich die "T xp19" also die Ex al schon mal top bei rose!
Kost auch nur 17,50.


Und....war eben lange bei poison....der disccrosser heisst jetzt nicht mehr "T" sondern "Tellur" 8 albern, der ganze Gift-namen_Quatsch, aber da kommen die wohl nicht mehr von weg....
Tolles rad!
Crest habe die so nicht im Angebot, frage ich an.
Die "doofe" 333 und 388 haben übrigens nicht schmale 15, ich muss mea culpa machen, die sind 18,5 breit!
Lrs mit Disc mit 18,5C ist doch auch schön....
 
Ich hab jetzt für mich auch ein paar interessante Felgen gefunden. DIE mit CN Mac 424/hinten rechts Sapim CX (ohne ray) aufgebaut. 25er 4000S/50g Latex drauf. Und dann damit mal auf den Prüfstand. Rollwiderstand und Aero messen. Könnte mir vorstellen, dass teure System-LR-Sätze dagegen alt aussehen, wenn man die Summe aus beiden Verlusten im Packet betrachtet (Gesamtleistungsverbrauch) :D. Sind 28mm hohe, High-Aero-Felgen mit Tropfenprofil in 19C
rafik-dvojstenny-remerx-grand-rock-26-.jpg
 
Wenn du 17C ungeöst suchst, nimm doch die Velocity A23, 426g. Die ist zwar 18C, aber für Reifen ab 23mm geeignet. Wenn es stabiler sein soll, dann die Velocity Dyad. Ist die gleiche Felge, nur etwas höher und dickwandiger aber mit 480g auch noch kein Schwergewicht. Die ist allerdings schlecht erhältlich (Amazon.com mit Kreditkarte). Bei der A23 schaut es besser aus.

Für die Remerx Grand Rock habe ich noch keinen Lieferanten gefunden. Sicher überall in Tschechien erhältlich, mal dort die Online-Händler durchsuchen. Diese Felge ist perfekt für 25er Reifen.

15C ist perfekt für 20er Reifen. Wer fährt die noch?

Hab übrigens gelesen, dass Zipp und HED an neuen Serien ihrer LR basteln, optimiert für 25er! Reifen. Die Felgen dürften dann 19C sein. Spätestens dann dürfte jeder begriffen haben, dass wir uns im Breitreifenzeitalter befinden. Denn ein 25er auf 19C ist 28mm breit, 9mm breiter, als die früher eingesetzten 19er Schlauchreifen auf solchen LR.

Und auch schon 23er Reifen auf den 18C C2-HED-Felgen, schauen fetter aus, als man es gewöhnt ist (bekommen so ja auch eine 25er Breite):D
x0qsyx.jpg


Wer sich ein Sportmotorrad mal genau anschaut, wird feststellen, dass die Reifen dort in ähnlicher Form auf den Felgen sitzen und sich Niederquerschnittsreifen schimpfen ;)
 
dann kommt die "vom Chef" Funbiker61 "befohlene" aerofelge dann vom rose....

Meine Vorschläge beruhen auf den Felgen die getestet und für gut befunden sind (Speed). Ich lasse allerdings auch mit mir reden :D

Für Freunde der dicken Schlappen und gemäßigten Gangart (Powercruiser:D), kann man natürlich (für das Hinterrad) auch etwas mit einer 21C-Felge zaubern. Da einen 28er Slick drauf, der wird dann 31mm breit. Das Gesamtgewicht (Reifen+Felge) ändert sich kaum, verglichen mit einem normalen 32er Reifen auf einer 15C. Die Reifenbreite ist etwa gleich, das Gewicht bleibt fast unverändert, der Rollwiderstand sinkt deutlich und auch die Aerodynamik ist besser, trotz Flachfelge (keine Ausbuchtungen der Seitenwand mehr);)

Dein 32er Reifen wiegt 340g, deine 15C-Felge wiegt 510g. Summe: 850g

Ein 28er Reifen wiegt 280g, eine Rigida ZAK 21 wiegt 580g. Summe: 860g, 10g schwerer.

Dazu verwende ich leichte Latex-Schläuche und lasse die Felgenbänder weg (velo-plugs). Sind ca. 70g Einsparung gegenüber Standard. Bis zu 60g gesamt gespart und viel performanter im Endergebnis. Trotzdem ohne Leichtbauwahn und ohne Kohle zu verschleudern :p
 
Wollen wir die Grand Rock zusammen bestellen?
ich schreibe die Tschechen mal an...


Btw: HAMMER!!!
tschechische Krone/Euro = 0,039xxx!!!!
bei 241 Kr sind das für die Felge remerx Grand Rock exakt 9,40 Euro!!!!!!!!!!
Krass!
Mit Cnc Nova und Revo oder so kostet ja das Lrs NIX!

Ich habe die mal angefunkt und den Kauf von 3 Satz Felgen angefragt...
Bei den Kosten könnte ich ja fast Vorkasse machen....Auslandüberweisung machte meine Bank...
Dann würde ich dem Funbiker die hier verkaufen....für 9,40 Euro!
Als Dank für all die Info....
Anderen würde ich die remerx für ca 40 Euro zum Kauf anbieten:p
 
Wollen wir die Grand Rock zusammen bestellen?
ich schreibe die Tschechen mal an...


Btw: HAMMER!!!
tschechische Krone/Euro = 0,039xxx!!!!
bei 241 Kr sind das für die Felge remerx Grand Rock exakt 9,40 Euro!!!!!!!!!!
Krass!
Mit Cnc Nova und Revo oder so kostet ja das Lrs NIX!

Ich habe die mal angefunkt und den Kauf von 3 Satz Felgen angefragt...
Bei den Kosten könnte ich ja fast Vorkasse machen....Auslandüberweisung machte meine Bank...
Dann würde ich dem Funbiker die hier verkaufen....für 9,40 Euro!
Als Dank für all die Info....
Anderen würde ich die remerx für ca 40 Euro zum Kauf anbieten:p


Frage mal an, bei einem Preis von etwa 10 € je Felge würde ich mich auch beteiligen. ;)
 
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