• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hat das wirklich gekostet

...
Das ist das erste Mal, dass mir hier ein "Gefällt mir nicht-Button" fehlt! Wenn, dann ist Bier unterbewertet!
Ich habe vor langer Zeit überlegt, einen Zweitaccount einzurichten. Name des Accounts: "Niemandem"

Dann könnte ich auf "gefällt mir" drücken... tadaaaa "Niemanden gefällt dies"
:D

Ich trinke wenig lokales Bier, das wollte ich sagen. In Deutscheland lebe ich immer noch :D.

Das ist das erste Mal, dass mir hier ein "Gefällt mir nicht-Button" fehlt! Wenn, dann ist Bier unterbewertet!
Hehe, ich kenne Dich zwar nicht, aber dass Du drauf anspringst war mir klar :D. Wenn man Bier als sein Grundnahrungsmittel sieht kann ich die Reaktion sogar verstehen. Geht´s Dir dabei um den Geschmack oder bist Du Wirkungstrinker? :idee:

Ach ja, bist Du das Windkanalopfer auf Deinem Ava-Bildchen? :daumen:

Hehe, ich kenne Dich zwar nicht, aber dass Du drauf anspringst war mir klar :D. Wenn man Bier als sein Grundnahrungsmittel sieht kann ich die Reaktion sogar verstehen. Geht´s Dir dabei um den Geschmack oder bist Du Wirkungstrinker? :idee:

Ach ja, bist Du das Windkanalopfer auf Deinem Ava-Bildchen? :daumen:
Geschmacktrinker natürlich!
Die Sache mit dem Avatar hatten wir doch schon. Ich hab mir nen Laubbläser in die Fresse halten lassen. Von meinem Mann gibt es auch so ein wunderschönes Bild für das Familienalbum. :bier:

Das hatte ich wohl übersehen. Mit Augen auf wäre bestimmt auch interessant gewesen... ;)

Erstmal ein kleines Nickerchen und dann mal richtig ausschlafen.:)

Bianchi-Hilde hat mir die Firma Rockenstein, Industriestr. 3, 98553 Schleusingen empfohlen und ich kann die weiterempfehlen. Die haben inzwischen wohl ERfahrung mit dem richtigen Bianchi celeste (es gab übrigens viele verschiedene Farbtöne, aber meine gefällt mir gut).
das ist der Farbton, der mind in den 70-er und 80ern verwendet wurde. Anfang/Mitte der 90-er wurde der mal verändert. Noch früher war er auch mal anders. Hab den Farbton ja durf Abgleich des Originals anmischen lassen, passt perfekt.

Bianchi-Hilde hat mir die Firma Rockenstein, Industriestr. 3, 98553 Schleusingen empfohlen und ich kann die weiterempfehlen. Die haben inzwischen wohl ERfahrung mit dem richtigen Bianchi celeste (es gab übrigens viele verschiedene Farbtöne, aber meine gefällt mir gut).
Die kenn' ich schon. Dachte hättest nen Geheimtipp. Trotzdem Danke für die Antwort und Deine Empfehlung.

DSC05757.JPG

DSC05759.JPGDSC05035.jpg

Mittlerweile Aufkleber vom Unterrohr entfrent. Bild wird die Tag mal aktualisiert. Dann sind noch neue Campagnolo 1010B Schrauben installiert worden und der Suntour Winner 6fach Kranz wurde für einen Zeus 2000 (Alu:D) geweschelt.

Rahmen+Gabel: 180€ nos bei Radsport Schmitz @ Laden in Köln!! mit Rechung ;)
Sattel: Isacselle Giro D' Italia 93,21€ NIP mit Versand
Sattelstütze: Gipiemme Crono Sprint 600BA 27,0 69,99€ NIP mit Versand
Lenker: 3ttt Superleggero 40 cm M-M 43,50€ sehr leicht gebraucht mit Versand
Vorbau: 3ttt Satuts 130mm 30 NIP€ mit doppleten Versand -.-
Sattelstützen Klemmschraube: 10€ NIP @ Campagnolo Plastik-Tütchen
Bremshebel & Bremsen GPM Cr. Special +: 83€ NIP + getrennte Modolo 919 24€ NOS(inkl zweimaligen Versandes, einmal Bremsset, einmal Hoods )
Schalthebel: Campagnolo Syncro II 80€ NIP voll daneben -.- OMG, wenigstens mit Zügen!!!!!! Sammelbestellung * , verringerte Versandkosten pro Teil....
Schaltwerk: Gipiemme Exploit 55,58€ NOS sehr glänzend :D *
Umwerfer: 51€ auch happig . . . leicht gebraucht, mit Versand
Kette: 23,5€ NIP * Regina Extra Super Racing
Schraubkranz: Zeus 2000 16€ sehr leicht gebraucht * /Suntour Winner 0 € @ Vater / oder NIP Everest 7V 197gr NIP Edit: 42 € mit Versand * Schnäppchen :D
Kurbel mit Kettenblättern und Kettenblattschrauben: 125 nos (einmal krubel+staubkappen 80 nos @ Laden / einmal kettenblätter 55 nip @ Cambio Rino Tüte .. mit Versand / einmal Kettenblattschrauben nos -+10€ ^^, spezieller Deal)
Innenlager: 0€ leicht gebraucht @ Vater, Dura Ace Lagerschalen ITA, 600er Welle
Steuersatz: Primax 21,90€ nos mit Versand
Pedale mit Riemen und Haken: 110€ NIP mit Versand -> GPM CronoSpecial (Erste Pedale Campagnolo Triomphe Pedale: 86€ NIP inkl Versand) (Haken: ICS Ergonometric für Campagnolo,silber: 17€ nos *) (Silva "the first" Pedalriemen: 30€ NIP mit Versand)
Naben: 88€ NIP mit Versand (VR GPM Special, HR GPM Cr. Special)
Felgen: 60€ nos * / eingewickelt mit Versand (Campagnolo Omega19)
Speichen&Nippel: geschenkt
Lenkerband: 13,95€ neu mit Versand fizik micro
Bereifung(felgenband + schlauch->0): 62,70€ mit Versand -> 2 x Veloflex Master
Rest:...Camapgnolo 1010B Stellschrauben&Federchen 13,35€ NIP mit Versand

Nur Rahmen(+Gabel) und Kurbel wurden im Landen gekauft (d.h. kein Versand :) )
Bei allen anderen Preisen ist der Versand schon enthalten.

* Sammelbestellungen mehrerer Teile mit einmaligen Versandkosten, also pro Bestellung, unabhängig der Anzahl an Teilen...

1251,53 €

Das andere Pedal Set (Campa) welches nun an einem anderen Rad von mir verbaut wurde, wurde nicht mitgezählt eben sowenig der Everest Kranz, welcher in der Vitrine verweilt.
Hab auch noch ein 150 € teueres gut erhaltenes von mir NOS gekauftes Galli Super Criterium Bremssatz in dunkel blau/schwarz mit orignal Hoods in der titanio Ausführung, auch in der Vitrine... die ursprüngliche Bremserei des Hobels ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön geworden - Da hast Du Dir auf jeden Fall Gedanken gemacht und ne Menge investiert. Was ich mich grade noch frage: warum dieser Vorbau, der optisch und zeitlich finde ich nicht so recht passt? Und ist das Schaltwerk ein Shimano 600? Das funzt zwar, ist aber finde ich eher eine Sparvariante. Da hätte auch etwas schickes rangekonnt.. Und dann noch - warum die Aufkleber entfernt? Waren die nicht original?

Beim Schaltwerk tippe ich auf Gipiemme Exploit.
Aber echt in die vollen gelangt. :)

@Bianchi-Hilde fragte kürzlich ja mal nach den Campa-Synchro II. So kann es auch gehen. ;)

Schön geworden - Da hast Du Dir auf jeden Fall Gedanken gemacht und ne Menge investiert. Was ich mich grade noch frage: warum dieser Vorbau, der optisch und zeitlich finde ich nicht so recht passt? Und ist das Schaltwerk ein Shimano 600? Das funzt zwar, ist aber finde ich eher eine Sparvariante. Da hätte auch etwas schickes rangekonnt.. Und dann noch - warum die Aufkleber entfernt? Waren die nicht original?

Danke, schön zu hören, ja kam so nach und nach .. ;)
Vorbau hätte ein Schnäppchen sein können aber falschen Vorbau bekommen en zurück geschickt un dann erst den richtigen bekommen, naja ein Pluspunkt ist die Frabe (kann nebensächlich sein ich weiß :)) und die Qualität ... :)
Aufkleber nur den am Unterrohr weil dieser eigentlich für das Sattelrohr ist, 'vertikaler Schriftzug', auch in den Bilder noch sichtbar.

Schaltwerk
Edit: Schaltwerk ist wie @Basso bereits schrieb ^^ ein Gipiemme Exploit also seltener als manchein oder die meisten Versionen der Shimano 600er Schaltwerke und das beste Schaltwerk welches Gipiemme je produzierte oder zumindest rausbrachte/veröffentlichte:D.

Beim Schaltwerk tippe ich auf Gipiemme Exploit.
Aber echt in die vollen gelangt. :)

@Bianchi-Hilde fragte kürzlich ja mal nach den Campa-Synchro II. So kann es auch gehen. ;)

Was meinte denn Hilde, dass die NIP auch für 50€ Sofortkauf weg gehen mit kostenlosen Versand oder .. :) ?

Grund der Wahl waren verschiedene, unteraderem die Optik, passt auch ausgezeichnet zum Schaltwerk :), letztlich dass die Gipiemme Exploit Schalthebel, fast identisch mit den Campagnolo Syncro II sind, (abseits von leichten Farb und Materialabweichungen, Spekulation), waren natürlich Exploit gelabelt aber auch Brev. Campagnolo ;) und die Exploit Schalthebel waren einfach nicht aufzutreiben.

Schaltwerk(men verbautes) und Bilder der Gipiemme Exploit Schalthebel aus dem Netz:

DSC05343.jpg DSC05355.jpg DSC05435.JPG 19552-big.JPG19553-big.JPG 19554-big.JPG

Edit 2: Günstig war es gerade nicht :D die Erfahrung und die Freude aber absolut wert, auch die Abwechslung und die Abstimmung machen Freude :bier: und das meiste/wesentliche ist neu daher, sollte währen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er fragte nur nach dem ca. Wert. Ich hab mal welche in durchaus schick für 19 € im www versenkt. :oops:
Die Exploit-Schalthebel hab ich bisher auch noch nie gesehen.

Gipiemme wurde übrigens von Ex-Campa-Leuten gegründet. Deshalb die Nähe.

Danke, schön zu hören, ja kam so nach und nach .. ;)
Vorbau hätte ein Schnäppchen sein können aber falschen Vorbau bekommen en zurück geschickt un dann erst den richtigen bekommen, naja ein Pluspunkt ist die Frabe (kann nebensächlich sein ich weiß :)) und die Qualität ... :)
Aufkleber nur den am Unterrohr weil dieser eigentlich für das Sattelrohr ist, 'vertikaler Schriftzug', auch in den Bilder noch sichtbar.

Schaltwerk
Edit: Schaltwerk ist wie @Basso bereits schrieb ^^ ein Gipiemme Exploit also seltener als manchein oder die meisten Versionen der Shimano 600er Schaltwerke und das beste Schaltwerk welches Gipiemme je produzierte oder zumindest rausbrachte/veröffentlichte:D.

Was meinte denn Hilde, dass die NIP auch für 50€ Sofortkauf weg gehen mit kostenlosen Versand oder .. :) ?

Grund der Wahl waren verschiedene, unteraderem die Optik, passt auch ausgezeichnet zum Schaltwerk :), letztlich dass die Gipiemme Exploit Schalthebel, fast identisch mit den Campagnolo Syncro II sind, (abseits von leichten Farb und Materialabweichungen, Spekulation), waren natürlich Exploit gelabelt aber auch Brev. Campagnolo ;) und die Exploit Schalthebel waren einfach nicht aufzutreiben.

Schaltwerk und ein Bilder der Gipiemme Exploit Schalthebel aus dem Netz:

Anhang anzeigen 224975 Anhang anzeigen 224976 Anhang anzeigen 224977 Anhang anzeigen 224979Anhang anzeigen 224983 Anhang anzeigen 224984

Edit 2: Günstig war es gerade nicht :D die Erfahrung und die Freude aber absolut wert, auch die Abweschlung und das Tuning machen Freude :bier: und das meiste/wesentliche ist neu daher, sollte währen ;)

Dann weiß ich Bescheid, das SW kannte ich auch noch nicht. Dann isses doch recht stimmig!!

Zurück