• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Vergiss KIK nicht. :D
OMG, den Sponsor habe ich verdrängt. Dann doch lieber ein Trikot aus den 80ern. ;)

Ich kann jeden sehr gut verstehen, der nicht wie ein Harlekin durch die Gegend fahren will. Aber was Rapha und deren Mitbewerber so an Trikotfarben anbieten finde ich sehr langweilig. Erinnert mich irgendwie teilweise an verblichene Klamotten. Irgendwie schauen auch alle gleich aus.
 
Wie wäre es generell mal damit, wenn wir im Radsport aufhören anderen die eigene Meinung aufzudrängen oder sie zu verurteilen. Sei es Profitriktos, rasierte Beine oder was auch immer. Seid froh über jeden Rennradfahrer da draussen und gut ist.
Ich freu mich auch über birkenbestockte Liegeradfahrer. Ändert aber nichts daran dass ich mich denen nicht zugehörig fühle und das beruht auch ganz sicher auf Gegenseitigkeit. Man kann sich auch einfach mal höflich aus dem Weg gehen und wer mit Haaren und Helmschirmchen unterwegs ist dem gewähre ich eben diese Höflichkeit.
 
Ich kann mir vorstellen, dass ein Autofahrer einen vermeintlichen Profi mit mehr Abstand überholt als einen 08/15 Radfahrer.
ja, vorstellen kann man sich viel (wenn der Tag lang ist), auch dass die Profis, die in Autounfälle verwickelt wurden, zufällig gerade die Tarnkappe (oder mit dem Rapha Trikot, um beim Thema zu bleiben) unterwegs waren :rolleyes:
 
Wie gesagt keiner von euch kennt die Beweggründe der Person, möglicherweise hat es auch den Grund um Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber Autofahrern zu generieren. Ich kann mir vorstellen, dass ein Autofahrer einen vermeintlichen Profi mit mehr Abstand überholt als einen 08/15 Radfahrer. Dabei dürfte auch egal sein, ob der Autofahrer sich mit Radsport auskennt oder nicht, denn generell dürfte ein in sich komplett stimmiges Outfit die Vermutung von Professionalität nahelegen und selbst wenn derjenige es einfach nur für den Flex trägt, freu ich mich dass er mind. 10K in die Radsportbranche versenkt hat.

Sollte auch mit Raphaklamotten mit passender Kappe + Socken + farblich abgestimmten Schnürsenkeln in den Giro Schuhen funktionieren.

Sieht irgendwie auch zu schade zum Überfahren aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt keiner von euch kennt die Beweggründe der Person, möglicherweise hat es auch den Grund um Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber Autofahrern zu generieren. Ich kann mir vorstellen, dass ein Autofahrer einen vermeintlichen Profi mit mehr Abstand überholt als einen 08/15 Radfahrer. Dabei dürfte auch egal sein, ob der Autofahrer sich mit Radsport auskennt oder nicht, denn generell dürfte ein in sich komplett stimmiges Outfit die Vermutung von Professionalität nahelegen und selbst wenn derjenige es einfach nur für den Flex trägt, freu ich mich dass er mind. 10K in die Radsportbranche versenkt hat.
Ist das ernst gemeint?
 
ganz ehrlich, nach 20 seiten noch immer on topic zu sein wäre glaub ich internet-rekord. so gesehen sind wir hier eh noch nah am thema rapharen dran.
 
Hier geht es schon lange nicht mehr um Rapha. Das wird nur noch zur Unterhaltung eingeworfen. Ich denke danke @elAutore nun über Proteinquellen beim Radfahren nach.
proteinsittich.png
 
..das hat aber weniger mit elitär zu tun, sondern damit, dass die meisten Team-Trikots so hässlich sind, und es für den normalen Hobby-Radler eher peinlich ist, als fahrende Litfaßsäule durch die Gegend zu gurken.
Die Hobby-Fahrer finden das selbst nicht peinlich, ganz im Gegenteil, denn sie wollen ja möglichst so wie die Pro am Giro oder der TdF aussehen.
 
Wie kann man sich so viele Gedanken darüber machen, was andere Leute über die eigene Radkleidung denken o_O🤔
Mit irgendwas muss man den Kopf eben füllen wenn der Garmin alles nachdenken über die Strecke übernimmt 🤷

(um mal die Brücke zu einem manchmal ähnlich laufenden Thread zu schlagen)
 
Die Hobby-Fahrer finden das selbst nicht peinlich, ganz im Gegenteil, denn sie wollen ja möglichst so wie die Pro am Giro oder der TdF aussehen.

Ja keine Vorurteile… 🤡
Sind die Schubladen alle so gut gefüllt?

Es ist doch völlig Wurscht wie jemand rumfährt. Von außen betrachten und abstempeln kann man auch einfach mal sein lassen — egal aus welcher Richtung man selbst guckt.

Halbwegs frisch gewaschen finde ich gut, Miefi mag nämlich niemand vor sich haben. Der Rest ist schlicht unwichtig.

Mal wieder zu RAPHA:
Die letzten vier Tage war ich viel unterwegs, knappe 23,5 Std. auf dem Rad — sowohl das Pro Trikot war bei der Wärme absolut top, als auch die Bib (Modell weiß ich nicht genau). Keine Beschwerden bzgl. des Komforts; aber diese erhaben aufgedruckte Schrift an einem Bein hat sich komplett abgelöst (bin nur noch einbeinig Rapha…). 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten