• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Faltreifen(!) für die Bahn?

Edelhelfer.de

Mitglied
Registriert
10 November 2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

habt ihr Faltreifen-Empfehlungen für die Radrennbahn (Holzbahn) ?

Hab den EIndruck dass meine aktuellen Conti GP 400S ggfs. besser für die Straße als für die Holzbahn in Büttgen geignet sind. Wie kommt´s bloß ;)

Danke fürs Feedback und ja ich weiß, daß Schlauchreifen eigentlich viel besser und.....

LG
 
sicher einer der auch ein top rennradreifen ist, sprich slickprofil, sicher leicht, that's it
 
Es gibt speziell für die Bahn entwickelte Faltreifen: z.B. Vrdestein Fortezza Track. Ob die was taugen und ob man die auch auf Holz oder nur auf Beton einsetzen kann, weiß ich nicht. Auf jedenfall werden die in D. schwer zu bekommen sein :)

Ich bin aber auf Holz auch schon ganz normale Rennrad-Faltreifen gefahren. Dann allerdings nicht mit 16bar :D
Ich glaube, das wird auf vielen Bahnen auch nicht gerne gesehen.

Also besser Schlauchreifen!
 
Berichte mal bitte!

[Ich bin bisher mit den GP 4000s ganz gut klargekommen]
 
Für einen Drahtreifen hat WIGGLE ihn aber sehr klein falten können :D
 

Anhänge

  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 93
Testet jetzt mal den Vittoria Diamante Pro Pista Drahtreifen (Bahn)

Habe den Vittoria diamante pro light drauf (Wird im Zweifel ähnlich oder gar gleich sein). Finde den super, mit Latex Schläuchen erstaunlich nah an nem Schlauchreifen, hat gut Grip, bin in Köln noch nicht gerutscht mit dem.
 
Pariba Revolution
IRC Paperlite 23-622
Vredestein Pista
alle gute Haftung,selbst gefahren
 
Zurück
Oben Unten