• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

Wir zelten direkt neben der Rennbahn, also auf dem Parkplatz (wenn man reinfährt/-kommt links). Kostet nüscht, viel Platz & ein paar andere Zeltner/Camper sind meist auch schon da.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Noch ein kurzes Update zum Event.

Zelten ab Freitag kein Problem, es sind auch von uns schon einige Leute vor Ort und es soll Getränke sowie Gegrilltes geben, ebenso ist es möglich schon die Startunterlagen zu holen bzw sich anzumelden. Einfach vor Ort nach Doreen oder Oli fragen.
In diesem Jahr steht auch wieder ein Duschcontainer zur Verfügung. Dieser und andere Umstände machen es allerdings notwendig eine Campinggebühr in Höhe von 10€ zu erheben. (Fr-So). Ich hoffe das reisst bei niemandem ein Loch in die Kasse...

Mich werdet ihr am Verpflegungspunkt 6 (Fremdiswalde) antreffen bzw Abends am Bierstand (nur als Kunde)

Bis Samstag.

Gibt es Berliner/innen der/die nur einen Tagesausflug machen? Dann könnten wir uns ein Auto oder ein Schönes WE Ticket teilen. Gibt auch ne ganz gute RE Verbindung, 2 1/2h ab Bln Hbf mit Ankunft um 8 Lpzg Hbf. Dann 11km zum Startpunkt radeln und die 110er genießen.

Hallo Leute.

Noch ein kurzes Update zum Event.

Zelten ab Freitag kein Problem, es sind auch von uns schon einige Leute vor Ort und es soll Getränke sowie Gegrilltes geben, ebenso ist es möglich schon die Startunterlagen zu holen bzw sich anzumelden. Einfach vor Ort nach Doreen oder Oli fragen.
In diesem Jahr steht auch wieder ein Duschcontainer zur Verfügung. Dieser und andere Umstände machen es allerdings notwendig eine Campinggebühr in Höhe von 10€ zu erheben. (Fr-So). Ich hoffe das reisst bei niemandem ein Loch in die Kasse...

Mich werdet ihr am Verpflegungspunkt 6 (Fremdiswalde) antreffen bzw Abends am Bierstand (nur als Kunde)

Bis Samstag.
Den 10er investieren wir - die Jenaer Fraktion - gern. Wir sind letztes Jahr auch gemeinsam zu dem Schluß gekommen, daß eine höhere Startgebühr uns nicht abschrecken würde wieder teilzunehmen.
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind: Es ist wirklich eine sehr tolle, familiäre Veranstaltung, die Gegend ist nett, die Organisation top, die "Macher" & Helfer überaus freundlich. Es macht riesigen Spaß, auch aufgrund des "Rahmenprogramms"!
@GTdanni freu mich Dich mal wieder zu sehen & mit Dir paar Bierchen zu kippen. Bis dahin!

P.S.: Hoffentlich irrt der Wetterbericht & es hält das gute Wetter bis Sonntag.

Gibt es Berliner/innen der/die nur einen Tagesausflug machen? Dann könnten wir uns ein Auto oder ein Schönes WE Ticket teilen. Gibt auch ne ganz gute RE Verbindung, 2 1/2h ab Bln Hbf mit Ankunft um 8 Lpzg Hbf. Dann 11km zum Startpunkt radeln und die 110er genießen.
Ich schlafe eigentlich im Hotel. Hatte keine passende Zugverbindung gefunden. Schick mir doch mal die Details, dann spar ich mir auch gern die Kosten und das große Gepäck ;)

Berlin Hbf ab 05:15 13 RE 18701 Regional-Express Richtung: Dessau Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden
Dessau Hbf an 06:53 5
Umsteigezeit 13 Min.
Dessau Hbf ab 07:06 4 S 2 S-Bahn Richtung: Leipzig-Connewitz
Leipzig Hbf (tief) an 07:58 1

Bahnhof/Haltestelle Zeit Gleis Produkte Weitere Informationen
Leipzig Hbf (tief) ab 20:03 2 S 2 S-Bahn Richtung: Dessau Hbf
Dessau Hbf an 20:55 2
Umsteigezeit 11 Min.
Dessau Hbf ab 21:06 4 RE 18782 Regional-Express Richtung: Berlin Ostbahnhof
Berlin Hbf an 22:45 11

So dachte ich. Dann wäre noch genug Zeit für ne Dusche und ein Sportlerbier.

Klingt gut @atzefabh :daumen: Ich würde Ostbahnhof einsteigen.

Was is'n mit @T-lo? Noch 'ne 150-/200km-Runde als Vorbereitung aufs Saisonhighlight?

Zuletzt bearbeitet:
Wie treffen wir eigentlich aufeinander, bzw. wie erkennen wir, die jeweils zusammen fahren wollen, die uns bislang unbekannten Mitstreiter wie z.B. @kerstinw ?

Zum Vergleichen, ich bin der da...

IMG_0899.jpg

und fahre mit dem da:

DSCN4359.jpg

Ankommen werde ich am Freitag abend, vermutlich gegen 19 Uhr, erstmal an der Rennbahn mit einem alten, grünen und völlig vernachlässigten Honda-Hausfrauenkombi. Ich übernachte allerdings bei einem geschätzten Forenkollegen, wie beim letzten Mal. Vor dem Start muss ich mich erstmal registrieren, werde also sehr rechtzeitig da sein, sehr wahrscheinlich gemeinsam mit LeifMichelsen und Nik S.

Bis bald!

Sven, ich glaube man kann sich sogar schon am Vorabend registrieren. Würde deshalb gerne auch schon am Vorabend vorbei schauen, ne Wurst mit auf den Grill werfen und mal schnacken wenn das so geht. Das mit dem vorstellen gefällt mir. Ich bin der:
904377_735745203122796_1944563096047460467_o.jpg

Und fahre damit:
424117-pbmyvyhp9d3i-bild14-large.jpg

:bier:

Ich reise morgens mit dem @atzefabh an auf diesem hier:
IMG_4634.JPG

Und sollte ich heute feststellen, dass ich das Frühstück und die Wechselklamotten lieber in die große Satteltasche als in den Rucksack packe (wegen Rücken), könnte es auch das Mercian mit Carradice werden. Oder ich schraub die Tasche ans Pinarello :D

Zurück