• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wer trainiert heute?

Meine Herbstform hat sich schon verflüchtigt. Heute musste ich mir erst ein Motivationsvideo ansehen, um mich noch zu einer Laufeinheit zu bewegen.

Heute insgesamt 40 Min. Arbeitswege mit dem MTB und 40 Min. Laufeinheit. Morgen dann nochmal Arbeitsweg und ich hab wenigstens wieder 10 Wochenstunden zusammen. Vielleicht geht im Weihnachtsurlaub mehr.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern war ja wieder mal Dienstag..
"Langstrecke" ist angesagt.
Früh 20km auf Arbeit (Strecke verlängert um die 45min für den WP voll zu bkeommen):
https://www.strava.com/activities/447029208
Dann ein paar Stunden arbeiten
Abends dann nach Jena (bisl langsamer gefahren um die 1h 15min voll zu bekommen, also nur knapp 36er Schnitt):
https://www.strava.com/activities/447029211
Und nach 2h Volleyball wieder zurück:
https://www.strava.com/activities/447029205

Leider hat mir ein Schaden an einer Verklebung den Garaus gemacht und bin Sicherheitshalber mit dem Zug gefahren (Ja, die 3m lange Carbonschüssel passt spielend in den Regionalzug :) )

2:15h mit NP 182 Watt (63%) und HF 143 (68%)
MTB nightride mit Gruppe.

Vorher 19 gefailte Minuten mit NP 194 Watt (67%) und HF 144 (68%)

Völlig fertig (Beine) und gegen Ende kratzen im Hals...
Hoffentlich nicht schon wieder...
Kollegin auf der Arbeit klingt auch schon ne Woche lang so als ob sie im sterben läge...

Räder sind startklar. Heute geht es von München nach Bad Tölz und weiter zum Sylvensteinsee. Dann Schleife nach Grüneck, Tegernsee und zurück nach München.

nichtmal 10 Uhr und Training ist getan :)

1 Std Schwimmen
13km Laufen 4:16/km

gestern war:
schwimmen + 60 min Rolle bei ø221W

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 0900 aufs Rad und mit einem Kommilitonen sein neues Canyon getestet.
47,3km
95hm
1:40h
Gegen die Kälte die passende Kleidung gefunden ;)

Und weil Zwift so viel Spaß macht bin ich vorm Abendessen noch
27,7km
310hm
1:00h
durch Watopia geradelt.

Momentan noch zu schlechte Witterung zum starten. Heute soll es von München nach Landshut gehen und über Erding zurück. Ca. 150km bei flacher bis leicht hügeliger Strecke. Nach der gestrigen Fahrt darf es heute der Schongang sein.

Gestern die leichten Minusgrade genutzt und 3h mit dem MTB durch die Wälder gepflügt. Schnitt 13,3km/h. Anfangs war EB problemlos möglich, nach 2:40h war beim 8min.-Intervall der Puls nur mehr mit großer Anstrengung oben zu halten. Hatte weder Trinkflasche noch Riegel dabei.
Heute 1h Lauf im Regen.

Der Beweis für das, was ich mir immer schon dachte...
Egal wie viel Erfahrung man sammelt, manche Sachen lernt man einfach nie! :D
Du hast zwar prinzipiell recht; wobei die Fehler mit der Zeit schon weniger werden.
Aber momentan fahre ich absichtlich mit etwas weniger Energiezufuhr. Ich möchte, dass der Körper trotz der aktuell geringen Umfänge nicht verlernt, sich die letzten Körner zusammenzukratzen. Gestern waren nur 2h geplant, aber es gut lief und wegen dem gefrorenen Boden trocken war, hängte ich noch eine Stunde dran.

Zurück