• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin

tja...die axt im haus ersetzt den zimmermann sagt man(n) ja so schön gell:D

wenn es nicht bald aufhört zu giessen dann wird das morgen eine schlammschlacht a la ostfront:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Morgen

Das Wetter sieht unterhalb Freiburg ja nicht gerade prickelnd aus....Nebel, bäh.
Hier scheint schon die Sonne :)
Aber auf bergauf hab ich keine Lust.
Mir stünde ja der Sinn eher nach laaaang und flach in Frankreich:)
Was mach ich nur.....?:rolleyes:

Guten Morgen

Das Wetter sieht unterhalb Freiburg ja nicht gerade prickelnd aus....Nebel, bäh.
Hier scheint schon die Sonne :)
Aber auf bergauf hab ich keine Lust.
Mir stünde ja der Sinn eher nach laaaang und flach in Frankreich:)
Was mach ich nur.....?:rolleyes:

moin
tja....schwierig das ganze. ;)

werde ich gleich mal ins häs schmeissen und dann das bike aus dem keller schleppen (oder umgekehrt)

viel spass!

moin
tja....schwierig das ganze. ;)

werde ich gleich mal ins häs schmeissen und dann das bike aus dem keller schleppen (oder umgekehrt)

viel spass!

Gehst Du an den Schönberg??
Viel Spaß im schönen Schlamm :daumen:

Das MTB muss bei mir leider im Stall bleiben......MTB fahren geht gar nicht......zuviel "aua aua";)
Es geht höchstens auf Waldwegen, und da reicht das CX ;)

nabend:)

ja wo soll man hier unten auch anders hin fahren:D

also erst mal ansauen und durch den mooswald. dann mit dem jungprofi getroffen der vom schwager eine blitzeblankes mtb geschnorrt hatte:D dann ab erbi in den wald und ganz hoch bis zum turm. dort oben herrlichster sonnenschein:)

über diverse trailpassagen dann weiter zur burg und den oberen schneeburgtrail runter. ab dort dann forstweg bis leutersberg und ab in den mosswald und zum baggersee. die angler dort ein bissle erschreckt und über umkirch nach gottenheim. dann noch kurz den rebhisliweg gezeigt und bei strahlendem sonnenschein den "bub" nach hause gebracht. (bringt mir natürlich punktepunktepunkte:D)

80km; 1111hm; 17,5km/h; 4h35min
bilder im album

der jungprofi hat sich dafür das es die jungfernfahrt war, und das rad nicht so 100% passte" bestens geschlagen! da ist potential vorhanden;)

Zuletzt bearbeitet:
nabend:)

ja wo soll man hier unten auch anders hin fahren:D

also erst mal ansauen und durch den mooswald. dann mit dem jungprofi getroffen der vom schwager eine blitzeblankes mtb geschnorrt hatte:D dann ab erbi in den wald und ganz hoch bis zum turm. dort oben herrlichster sonnenschein:)

über diverse trailpassagen dann weiter zur burg und den oberen schneeburgtrail runter. ab dort dann forstweg bis leutersberg und ab in den mosswald und zum baggersee. die angler dort ein bissle erschreckt und über umkirch nach gottenheim. dann noch kurz den rebhisliweg gezeigt und bei strahlendem sonnenschein den "bub" nach hause gebracht. (bringt mir natürlich punktepunktepunkte:D)

80km; 1111hm; 17,5km/h; 4h35min
bilder im album

der jungprofi hat sich dafür das es die jungfernfahrt war, und das rad nicht so 100% passte" bestens geschlagen! da ist potential vorhanden;)

guten abend,

danke für die fotos...war ein tolles erlebnis heute...so nach mehreren wochen nix tun (inkl. zwei wochen virusinfekt) ordentlich kräftezehrend, das "rumgescheuche" :D
das rad ist mittlerweile wieder fast blitzeblank und ich würde es wieder bekommen, wenn ich wiedermal fahre wollte ;)

Der Winter zeigt heute sein trauriges Gesicht. Restschnee am Katzensteig auf über 1000m. Gegenüber der Sonnenhang der Erlenbacher Hütte ist schon grün. Bei 12 Grad losgefahren und bei fast 14 Grad wieder angekommen... Da stimmt etwas nicht.:(

Anhänge

• Winter Resterampe.jpg
    Winter Resterampe.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 29
moin

im trockenen losgefahren und bei regen und ziemlich nass heimgekommen. da stimmt was nicht:(

die milden temperaturen aber genutzt um 2 - 3 Rampen im Kaiserstuhl zu nehmen. Herrlich:)
am katzendingsbums hats dann angefangen zu regnen. so ging das dann bis nach hause. hat mich aber nicht davon abgeholten noch eine extrapunktschleife über mengen zu fahren:D

Moin :)
Gestern ha ich ne schmutzige Kandelhöhenweg-Tour mit dem MTB gemacht.
Losgefahren bei Sonne und 4x in einen Regenschauer gekommen, wobei der letzte
kurz vor der Haustür am schlimmsten war :confused:
Ab Burg Geoldeck bis oberhalb von Schweighausen bin ich dem Kandelhöhenweg mit
seinen knackigen Steigungen gefolgt, ab dann wieder Richtung Heimat.
Nach 5h15min....ca. 75km (man sollte als den Garmin starten....:confused:) und 1800Hm
war ich soooo richtig alle.

2013-12-22 Geroldseck.jpg 2013-12-22 Kambacher Hütte.jpg 2013-12-22 Welschensteinach-1.jpg 2013-12-22 Welschensteinach-2.jpg

@RedWing4Life
Gemeinsam Heiligabendrunde klingt gut...allerdings weiß ich erst morgen ab wann ich dafür Zeit habe.

Moin :)
Gestern ha ich ne schmutzige Kandelhöhenweg-Tour mit dem MTB gemacht.
Losgefahren bei Sonne und 4x in einen Regenschauer gekommen, wobei der letzte
kurz vor der Haustür am schlimmsten war :confused:
Ab Burg Geoldeck bis oberhalb von Schweighausen bin ich dem Kandelhöhenweg mit
seinen knackigen Steigungen gefolgt, ab dann wieder Richtung Heimat.
Nach 5h15min....ca. 75km (man sollte als den Garmin starten....:confused:) und 1800Hm
war ich soooo richtig alle.

Anhang anzeigen 118998 Anhang anzeigen 118999 Anhang anzeigen 119000 Anhang anzeigen 119001

@RedWing4Life
Gemeinsam Heiligabendrunde klingt gut...allerdings weiß ich erst morgen ab wann ich dafür Zeit habe.

moin
schönes shice wetter:( aber das macht härter wie kruppstahl und lässt die touren bei sonne noch mehr geniessen.

ich habe grundsätzlich am 24. und 25. zeit.
(weihnachten ist dieses jahr mehr oder weniger beschissen)

Muss passen. Habe die Schwiegereltern im Haus:eek::D. Da bleibt keine Zeit für eure 5-10 Stunden Touren. Aber viel Spaß und allen schöne Weihnachten!
moin:)

die schwiegertiger...viel spass:D;)
ich bin in diesem wp noch nie länger wie 4,5h stunden gefahren.....
wünsche dir und ms. eagle ein frohes fest!

Mein Fahrrad möcht’ ich nicht vermissen,
Man sollt’ auf es ‘ne Flagge hissen.
Es fährt bei Tag, es fährt bei Nacht,
Es hat mir schon viel Spaß gebracht.

Das Ding mit seinen Gummireifen
Tut lautlos durchs Gelände streifen,
Ein Motorrad, was ist das schon,
Mein Fahrrad bringt mir Kondition.

Es hat drei Gänge, das genügt,
Es ist ein Ding, das niemals lügt,
Es hat ‘nen Sattel, ganz aus Leder,
So ein Fahrrad hat nicht jeder.

Mein gutes Stück ist dunkelgrün,
Es fährt problemlos nach Berlin,
Mein Rad, das hat ‘nen Dynamo,
Zur Not fährt’s auch bis Jericho.

Es hat zwei Bremsen und ‘ne Klingel,
Ja selbst der allergrößte Schlingel
Fährt munter, heiter und auch froh
Auf seinem kleinen Drahtvelo.

Auf diesem Teil sitzt man bequem,
Man radelt wirklich angenehm,
Durch Feld und Wiesen, Wald und Flur,
Ein jeder braucht das Fahrrad nur.

Ich trete kraftvoll ins Pedal,
Mein Fahrrad, das ist schon genial,
Man kennt’s auf jedem Kontinent,
Es ist ein Idealpatent.

Es fährt zu jeder Jahreszeit,
Sogar im Winter, wenn es schneit,
Und wenn es glatt ist, meine Lieben,
Dann kann man es zur Not auch schieben.

Frohes Fest an alle und geniesst die ruhigen Stunden im kreise eurer Familien:)

Schade! Ich gehe halt lieber vor dem Radeln einkaufen. Dann habe ich keinen Stress.

Wann wolltest Du den frühestens los und wie lange fahren?

so wie es momentan aussieht kann sich der komplette plan für morgen wieder ändern. daher ist es wohlö besser alleine zu fahren.

der plan sah vor bei entsprechendem wetter ein wenig im kaiserstuhl rumzufahren.

Zurück