rayban
Ich war dort, wo schwarz die hellste Farbe war.
Hier entwickelt sich quasi ein neues Moralverständnis.Na, Hauptsache, du bist sooo ein cooler Typ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier entwickelt sich quasi ein neues Moralverständnis.Na, Hauptsache, du bist sooo ein cooler Typ.
Da gab's doch eine Forenlegende, die für genau diese Situation immer einen Apfel in der Trikottasche hatte?Dreht der "Hund" sich um und ist n Wildschwein, aber was ein Krawentsmann... Rechts die Stadtautobahn, links dichtes Gestrüpp und vor mir, ca. 10m die Wildsau. Da hatte ich echt Schiß, weiß ich, was da noch alles im Gebüsch rummacht.
viel zu oft
Heute 2x bei Überholvorgängen angehupt worden. Denen gefiel wohl nicht daß ich auf der Straße fuhr und nicht auf´m Radweg. Einer kurbelte die Scheibe runter und bläkte irgendwas raus
Hab´s nicht verstanden, und hielt mich auch zurück. Der sah nicht friedlich aus
Manchmal isses besser so: Einem Bekannten von mir ist es schon passiert, daß einer ausgestiegen ist und ihm eine reingehauen hat...
War der Radweg benutzungspflichtig, also blaues Schild? Frage deshalb weil manche Autofahrer das gar nicht wissen, daß der Radweg nur dann benutzt werden muß wenn er gekennzeichnet ist.
Ist oft in 30er Zonen nicht der Fall, d.h man darf die Straße benutzen.
Nein. Wäre aber sowieso nicht drauf gefahren, da komplett verdreckt. Man will sich ja schließlich nix einfahren.War der Radweg benutzungspflichtig, also blaues Schild?
hatte mal sone Situation an ner Eisdiele
Frau um die 50 gestylt als wenn se die Tour wegradeln will kommt mit´n Rad ,ich würd sagen frisch aussen Baumarkt
werfe zufällig ein Blick auf ihr Vorderrad und seh das von der Bremse der Reifen schon ganz schön angeschliffen war
geh auf sie zu und sag ihr freundlich "sie müssten mal ihre Bremse einstellen".
da faucht die mich an als wenn ich der Pastor wär der ihren Sohn pimpern will ich solle mich gefälligst um meine Sachen kümmern.
na ich bin dann weitergefahren und wenn sie nicht bremst fährt sie noch heute.
manchem will eben nicht geholfen werden
Soetwas ist ja in zweierlei Hinsicht "saudumm":
1. Der/die Betreffende ist nicht in der Lage, einen technischen Mangel am Fahrrad und dessen Gefährlichkeit zu erkennen.
Das ist dann schlicht "egal", und
2. ein freundlicher Hinweis wird als "feindliches Eindringen" verstanden, und entsprechend aggressiv ist die Reaktion.
...........
Die Dummheit stirbt zuletzt.
Vor allen Dingen hierzulande.
Da würde ich vor einer Anzeige nicht mehr zurückschrecken.Bei mir in der Gegend fährt seit mindestens 2 Monaten ein cooler Hipster mit seinem VW Polo ohne Bremlichter hinten rum.....als mir das mal auffiel, wies ich ihn drauf hin, freundlich.....zurück bekam ich nur ein genervtes "weiß ich".
Ich sehe den in seinem Gefährt fast täglich, auf jeden Fall aber alle 2 oder 3 Wochen, wenn seine Feierabendzeiten wohl mit meinen korrelieren, und es leuchtet noch immer nichts. Es ist schon fast ein Wunder, dass das Auto hinten noch heil ist.
Da würde ich vor einer Anzeige nicht mehr zurückschrecken.
Du bist ein Teil des Verkehrs!Ich sehe aber auch zu daß ich den Verkehr nicht behindere ...
hatte mal sone Situation an ner Eisdiele
Frau um die 50 gestylt als wenn se die Tour wegradeln will kommt mit´n Rad ,ich würd sagen frisch aussen Baumarkt
werfe zufällig ein Blick auf ihr Vorderrad und seh das von der Bremse der Reifen schon ganz schön angeschliffen war
geh auf sie zu und sag ihr freundlich "sie müssten mal ihre Bremse einstellen".
da faucht die mich an als wenn ich der Pastor wär der ihren Sohn pimpern will ich solle mich gefälligst um meine Sachen kümmern.
na ich bin dann weitergefahren und wenn sie nicht bremst fährt sie noch heute.
manchem will eben nicht geholfen werden
Soetwas ist ja in zweierlei Hinsicht "saudumm":
1. Der/die Betreffende ist nicht in der Lage, einen technischen Mangel am Fahrrad und dessen Gefährlichkeit zu erkennen.
Das ist dann schlicht "egal", und
2. ein freundlicher Hinweis wird als "feindliches Eindringen" verstanden, und entsprechend aggressiv ist die Reaktion.
Ich verstehe das nicht. Schließlich geht es nicht um ein beanstandetes "Fehlverhalten" sondern
um die Abwendung einer Gefahr.
Eine schleifende Bremse mag ja noch verschmerzbar sein; das von mir gepostete Beispiel des in der
Gabel losen Vorderrades hingegen ist lebensgefährlich.
Ich hatte unlängst eine Kundin, der exakt dasselbe passiert ist:
Der fehlen vorne Zähne, Nase und Arm gebrochen !
Ich halte es für selbstverständlich, im Alltag auf solche Fehler zu achten und das auch mitzuteilen.
Wer das hier doof findet, möge bitte selber mal ausprobieren, wie es sich anfühlt,
wenn eine Bremse plötzlich versagt oder das Vorderrad aus der Gabel fliegt.
Die Dummheit stirbt zuletzt.
Vor allen Dingen hierzulande.
Kein Wunder!...
Ich hatte unlängst eine Kundin, der exakt dasselbe passiert ist:
Der fehlen vorne Zähne, Nase und Arm gebrochen !...
Den Satz kann man über jedes Radsport-Forum in dicken Lettern drüberschreiben. Beratungsresistenz pur....
Menschen möchten einfach nicht auf ihre Fehler angesprochen werden, empfinden selbst diplomatisch angebrachte Hinweise als verletzende Bloßstellung.
Kein Wunder!
Die hat ja bestimmt auch keinen Helm getragen oder?
Ne ältere Oma sprach mich am Fahrrad Ständer vorm Edeka an, und Fragte ob ich mal nach ihrem Vr schauen könne, es wackelt so komisch?! Schnellspanner lose... ihr dann erstmal erklärt how to..Doch !
Sie hatte einen Helm: Eine ansonsten geübte und vorsichtige Fahrerin.
Die ist so unglücklich gefallen, daß ihr der Helm gar nichts gebracht hat.
Mit der Kauleiste in den Bordstein gebissen.
Die hatten das Fahrrad im Auto transportiert und beim Einbau des Vorderrades
keinen Gedanken daran verschwendet, den Schnellspanner am Vorderrad korrekt zu montieren.
Seitdem bin ich hier noch mehr "sensibilisiert".
Die verunfallte junge Dame wird jedenfalls lebenslange Folgen in Form von fehlenden
"Originalzähnen" und Narben haben.
Und das alles wegen einmal nicht aufgepaßt... .
Ist halt Niederlande/Belgien, da hat man ein ganz anderes Verhältnis zum Fahrrad...Moin ringsherum!
Mal was erfreuliches:
Gestern 200 km durch NL / Belgien gekurbelt, 200er Brevet Maastricht-Namur-Maastricht.
Und: Auf der ganzen Strecke nicht einmal angehupt oder gedrängelt worden. Stattdessen vielfach mit einem Lächeln der Autofahrer durchgewunken worden, wo die Vorfahrt hatten. Und wir waren nicht immer auf Radwegen...
Jede Menge Rennradler auf den Straßen, alle in Vereinstrikots, mittelalt bis echt alt. Und flott unterwegs, bis zur Kneipe.
Die Belgier schaffen es mehrheitlich sogar, beim Überholen von Radfahrern die Fahrspur komplett zu wechseln, statt sich, wie hierzulande, vorsichtig an den Mittelstreifen heran zu tasten, rechts wird es schon passen...
Einmal hat tatsächlich mal einer gehupt, schon im Dunkeln, wir drei hintereinander mit rund 25 km/h. Ein X5 hat uns erst mit Wechsel der Fahrspur überholt und dann viermal kurz gehupt. Haben wir als Kompliment aufgefasst.
Nicht nur das, auch ein ganz anderes Verhältnis zum Auto!Ist halt Niederlande/Belgien, da hat man ein ganz anderes Verhältnis zum Fahrrad...