Nord-wind
Aktives Mitglied
Radfahrer sind gesellschaftspolitisch die Hartzer der Straße.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radfahrer sind gesellschaftspolitisch die Hartzer der Straße.
Heute wollte mich wieder einer durch ein 15cm- Überholmanöver dezent darauf hinweisen, dass ich doch bitte den nicht geräumten und fett vereisten Radweg neben der sauberen Strasse zu benutzen hätte.
Am nächsten rotleuchtenden Verkehrslichtzeichen (*schwitz*) darauf angesprochen warum er denn vorsätzlich die körperliche Unversehrtheit anderer Verkehrsteilehmer gefährdet, kam das "Argument" ich sollte doch mal "guhgeln" wie das mit den Radwegen in der Stadt wäre. Darauf wies ich freundlich darauf hin, dass er dies dann bitte ebenso mit der Eingabe "Mindestabstand-Überholen Radfahrer" tun sollte und -falls bereits geschehen- er sich dabei um eine Dezimalstelle vertan hätte.
Auch die Problematik der Unbefahrbarkeit des Radweges durch Eisplatten trotz vorhandenem blauen Lolli versuchte ich anzusprechen, erntete aber nur ein verständnisloses Schulterzucken und ausgesucht dümmliches Grinsen, wie man es bei dieser Sorte A*SCHLÖCHER leider immer wieder antrifft.
Da frage ich mich glatt, ob uns allen bekanntes Verhalten wie zu enges Überholen bei normalem Wetter nicht größtenteils dadurch entstehen, dass die Übeltäter garnicht wahrnehmen, was sie anstellen?
Kann man denke ich durchaus so unterschreiben.Man kann beruhigt davon ausgehen, dass dieser W*xer genau wusste, was er da tat.
Ich habe im Stadtverkehr das genaue Gegenteil erlebt: sobald die erste Flocke in Sichtweite ist schaltet Otto Normalbenzin auf Einzelkämpfer-Überlebensmodus und benötigt anscheinend 100% von Aufmerksamkeit und Straßenbreite um einfach nur geradeaus zu rollen. Diese Schneepanik geht so tief, dass die meisten wahrscheinlich nicht mal das Gerumpel bemerken würden wenn man vor ihnen lang machtEs ist schon interessant, wie verständnisvoll andere Verkehrsteilnehmer reagieren, wenn die Schwierigkeiten von uns Radlern so offensichtlich sind wie bei Schnee und Glätte. Da frage ich mich glatt, ob uns allen bekanntes Verhalten wie zu enges Überholen bei normalem Wetter nicht größtenteils dadurch entstehen, dass die Übeltäter garnicht wahrnehmen, was sie anstellen?
... und benötigt anscheinend 100% von Aufmerksamkeit und Straßenbreite um einfach nur geradeaus zu rollen.
Auch die Problematik der Unbefahrbarkeit des Radweges durch Eisplatten trotz vorhandenem blauen Lolli versuchte ich anzusprechen, erntete aber nur ein verständnisloses Schulterzucken und ausgesucht dümmliches Grinsen, wie man es bei dieser Sorte A*SCHLÖCHER leider immer wieder antrifft.
alles vergebene Mühe. kürzlich gab es einen Artikel zum Thema "Höhere Bußgelder für Radfahrer". Das hier sind ZItate aus der Kommentarfunktion (Nachrichten T-Online). da haste keine Fragen mehr...
alles vergebene Mühe. kürzlich gab es einen Artikel zum Thema "Höhere Bußgelder für Radfahrer". Das hier sind ZItate aus der Kommentarfunktion (Nachrichten T-Online). da haste keine Fragen mehr...:
Am nächsten rotleuchtenden Verkehrslichtzeichen (*schwitz*) darauf angesprochen warum er denn vorsätzlich die körperliche Unversehrtheit anderer Verkehrsteilehmer gefährdet, kam das "Argument" ich sollte doch mal "guhgeln" wie das mit den Radwegen in der Stadt wäre.
An die Oberstaatsanwaltschaft einen Zeitungsartikel zu schicken finde ich jetzt keinen so klugen Schachzug und auch etwas naiv. Selbst wenn man keine hohe Meinung von der Justiz hat ist doch wohl klar, dass sie ihr Fachwissen nicht aus Boulevardzeitungen und Wikipedia Artikeln beziehen, oder? Und glaubst du wirklich, es ist deren Aufgabe, mit dir rechtswissenschaftliche Grundsatzdiskussionen zu führen?
.
alles vergebene Mühe. kürzlich gab es einen Artikel zum Thema "Höhere Bußgelder für Radfahrer". Das hier sind ZItate aus der Kommentarfunktion (Nachrichten T-Online). da haste keine Fragen mehr...:
Radler sollen künftig stärker zur Kasse gebeten werden
30.01.2013, 14:18 Uhr | AFP, dapd
Carshareing (Gast)
das größte übel ....... Radfahrer! ich mache euch das leben schwer, das verspreche ih euch!
...
Nein, jetzt ist es die katholische Kirche.Damals waren es die Juden, jetzt sind es die Radfahrer.
Das Rechtschreibvermögen der oben zitierten Probanden beweist ja aussagekräftig dass der Führerschein wahrscheinlich mit drei Kreuzen unterschrieben wurde und es mit ach und krach zum Hauptschulabschluss gereicht hat.
Die Leute, die ihre Aggression im Auto ausleben, gehören mitnichten nur zum ungebildeten Prekariat.
Mit Komplexen (unterschiedlicher Art) belastete Leute gibt es in allen Alters- und Sozialschichten.
Ob nun der Pimmel zu klein, man zu Hause nichts zu sagen hat und der Chef ein Arschloch ist ... oder man selbst der genannte Chef ist und sich gottgleich sieht, völlig Wurst. Asoziales Verhalten hat viele Ursachen.