• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Eher ein Test für die lokale Pulverfirma die auch Entlackung anbietet:
Anhang anzeigen 419474
Ein Peugeot Tourmalet Rahmen. Nichts besonderes aber nach mit-dem-rauchen-aufhören, 26km/Tag Pendeln mit einem Trekker war das vor einigen Jahren mein erstes RR. So einen Rahmen will ja auch niemand haben, ich finde dieses muffenlose Geröhre aber schön schlank geraten. Statt der originalen Gabel (einfach nur umgebogenes Blech, noch nicht mal Rohre:eek:) habe ich die Gabel eines Peugeot Cologne mit zum entlacken gegeben. Das Ergebnis hat mir recht gut gefallen.

Dann zum Lackierer, habe ich bei der Arbeit. Candy-Lack fällt leider aus weil nicht mal eben so anmischbar und recht teuer im Einkauf, für so was einfaches wollte ich das jetzt nicht. Daher habe ich mir den knalligsten Blau-Metallic-Ton ausgeguckt den ich so im Verkehr herumfahren sah. Das ist eine Opel-Farbe, Name weiss ich gerade nicht, und die Kamera macht das schonmal viel zu dunkel (sorry, schlechtes Bild auf die schnelle):
Anhang anzeigen 419475

Morgen nehme ich dann wieder mal das Auto und den Rahmen mit und bringe auf dem Weg gleich einen Dancelli zum entlacken.

Decals für das Peugeot sind auch schon da. Nicht "echt" aber ich denke mir das passt super mit dem Blau:
peugeot_set_4-jpg.414399

Fazit der Lackierung: Wenn man meint irgendwo eine 10 zu sehen sollte man das für Fahrradrahmen mindestens auf 12 hochschrauben, dadurch dass keine Flächen da sind sieht das wesentlich dezenter aus als z.B. auf einem Kfz.

In welcher Größenordnung bewegte sich das entlacken und lackieren finanziell? Hab da demnächst auch mehrere Projekte, wo die Rahmen neu lackiert werden sollen. Decals entwerfe ich gerade selber. Werde mir dann hier in Dortmund eine Lackiererei suchen.

In welcher Größenordnung bewegte sich das entlacken und lackieren finanziell? Hab da demnächst auch mehrere Projekte, wo die Rahmen neu lackiert werden sollen. Decals entwerfe ich gerade selber. Werde mir dann hier in Dortmund eine Lackiererei suchen.

Entlacken ~42€, lackieren für mich 50€, eine örtliche Lackiererei die auch Fahrradlackierung anbietet will 120€.
Ich habe aber hier irgendwo im Forum einen Post gesehen dass ein Laden im Ruhrgebiet mit Entlacken 105€ nimmt.

Ah, gefunden
War aber doch nicht im Ruhrgebiet: http://kwadie.de/

Entlacken ~42€, lackieren für mich 50€, eine örtliche Lackiererei die auch Fahrradlackierung anbietet will 120€.
Ich habe aber hier irgendwo im Forum einen Post gesehen dass ein Laden im Ruhrgebiet mit Entlacken 105€ nimmt.

Ah, gefunden
War aber doch nicht im Ruhrgebiet: http://kwadie.de/

Danke Dir. Bielefeld ist zwar nicht ganz in der Nähe, aber immerhin noch in NRW. Wenigstens habe ich jetzt mal einen Anhaltspunkt was günstig wäre.

Dann hast Du einen günstigen Entlacker, und ich weiss was eine gute Lackierung eigentlich kosten muß.
Die Lackiererei die mir hier vor Ort die 120€ genannt hat scheint dann noch relativ günstig zu sein, ausser die pulvern auch - da habe ich nicht explizit nachgefragt, eigentlich wollte ich nur wissen ob die jemanden kennen der chemisch entlackt. Die hätten nur eine Firma die sandstrahlt.

Ihr redet bei den Preisen von Lackierungen, es sind aber Pulverbeschichtungen, ein kleiner aber feiner Unterschied;).

Bei dem Betrieb in Bielefeld gelten die Preise wohl sowohl für Lackierung als auch für Pulverbeschichtung. Einen gemufften Rahmen möchte ich nicht pulverbeschichten lassen. Hab noch einen Alurahmen, da käme auch Pulverbeschichtung in Frage. Mein neues SOWO Phönix Projekt würde drei Rahmen umfassen. Bei allen geht es um Neulackierung und neues Dekor, am liebsten auflackiert.

Einen Rahmen für 45,00 lackieren nenne ich mal sportlich:oops:, denke die könnten sich dann vor Aufträgen nicht retten, was eine solide Lackierung eines
Rahmens kostet wurde erst hier kürzlich besprochen;).

Einen Rahmen für 45,00 lackieren nenne ich mal sportlich:oops:, denke die könnten sich dann vor Aufträgen nicht retten, was eine solide Lackierung eines

Hat mich auch gewundert. Aber die bieten wohl auch eigene Räder an. Wahrscheinlich ist deren Lackiererei im Dauerbetrieb.
Aber hätte auch lieber einen Betrieb hier aus Dortmund.

Hat mich auch gewundert. Aber die bieten wohl auch eigene Räder an. Wahrscheinlich ist deren Lackiererei im Dauerbetrieb.
Aber hätte auch lieber einen Betrieb hier aus Dortmund.

Also mein TI Reisetrecker wurde auch in Bielefeld eingefärbt:

Das Ergebnis ist nicht absolut perfekt und recht dick mit Lack versorgt aber in diesem Falle war das perfekt so.
Wenn ich es richtig einschätze gab es neben Grundierung, den Farben noch ordentlich Klarlack.
Wie die das preislich machen weiß ich auch nicht, nehme an das da viel automatisiert ist.

Einen edlen Klassiker würde ich nicht dort Färben lassen aber für ein Gebrauchsrad sind sie sehr gut.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Versand war gar kein Problem.

Zurück