• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
War/ist die alte rund und es spiegelt sich etwas oder ist die "fluted"? Auf dem Foto sieht's aus als hätte die diese Ausfräsungen. So oder so: Da hast du bestimmt einiges an Politur verbraucht...
 
Wenn ich dir sage,das die erste Stütze eine "gepimpte" 10€ SR Sakae-Stütze von einem Alu-Koga war:D

Dann wird das Upgrade auch nicht schöner.

Ich hab auch eine ähnliche "gepimte" 12€ Truvativ...
Truvativ.jpg
 
Haste den oberen Rand der Hülse vorn geglättet/abgeschnitten, damit sie so tief in die Muffe passt? Hab auch so eine Baustelle, die nicht so schön aussieht...

Twobeers
 
Ja,ist nur noch ein kleiner Bund an den Seiten.Auf dem Bild mit der alten Stütze kann man das ganz gut sehen.
 
Da steckt noch eine Hülse drin.
Der Rahmen hat 27,5 mm,Stütze hat 25,5 mm
27,5? hat es das jemals gegeben? Und wer kauft eine D-Record-Stütze in 25,5? Für Alurahmen zu groß und für Stahlrahmen zu klein, es sei denn, die haben ca. 1,5 mm Wandstärke. Fragen über Fragen...o_O
 
Danke, ich werde es wohl so lassen. Die Einstellschrauben benutze ich nach der Ersteinstellung erst mal gar nicht, dann behalte ich die alten und kaufe mir nicht noch andere Anschläge. Mir ging es um das "wie es sein sollte".
 
Ich schwöre ja für mein Alltagsrad mit Straßenschuhen auf die PD-T100 von Shimano



P1070934.jpg

Es gibt meiner bescheidenen Meinung nach kein Pedal, daß sich besser im Alltag fahren läßt.
Durch die ebene Plastikplatte läßt sich das ganze auch bequem mit Schuhen mit dünner/weicher Sohle fahren.
Auch breite Füße sind kein Problem, selbst mit extrabreiten Skatesschuhen bin ich immer bequem reingekommen. Haken sind allerdings auch da Pflicht.


MKS GR-9 eignen sich dafür auch gut, nicht ganz soviel Fläche, aber immernoch 10000mal besser als normale mit Straßenschuhen und klassischere Optik:

3348303564_3400669a48gcfgq.jpg
 
So jetzt habe ich endlich Zeit für den Aufbau, Teile sind auch alle vorhanden.



P1000345a.jpg


Daten:
Basso Ascot
Kurbel Dura Ace 7402
Schaltwerk Dura Ace 7700
Schalthebel Dura Ace 7700 9Fach
Umwerfer Dura Ace 7410
Bremshebel Dura Ace 7402 (müssen noch bearbeitet werden)
Bremskörper Dura Ace 7403
Sattelstütze 600 Ultegra
Sattel Selle Italia SLR (nicht der auf dem Bild)

mal sehen wann es fertig wird.

Gruß
René
 
Zurück
Oben Unten