• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Vielleicht noch das richtige Outfit dazu...
watson_cipollini_00001362-544.jpg
 
Reifen wechseln, Lenker etwas hochdrehen-fertig. Scharfes Teil!

Hmm, ich würde die Lenkerposition so lassen. Vor allem, wenn man davon ausgeht, daß die jetzige Kombination paßt.
Da müßte man ja eine Höherstellen des Lenkers mit einem anderen Vorbau kompensieren um wieder auf die gleiche Bremsgriffposition zu kommen...

Gruß,

Axel
 
Ja, ist recht sportlich eingestellt, aber mir gefällt das so. Überstehe auch längere Touren (gestern erst wieder 130km) gut auf dem Rad. Was ich allerdings bräuchte, wären 175er statt 170er Kurbeln. Möchte jemand tauschen? :D

Cipo fuhr ziemlich genau die gleiche Gruppe und Laufräder, aber der Rahmen wird ein anderer gewesen sein, glaube nicht dass der sich mit einem Asolo abgeben musste.
Das mit den offenen Haaren geht bei mir aber nicht, meine sind 5x so lang, die wären komplett verfilzt nach einer Ausfahrt.
cipollini4.jpg


Ne coole Sau ist der ja schon, auch immer ohne Helm...
 
Da musst du wohl auch in den Gelpott greifen ;)
Und: schickes Rad! Das ist auch so neon wie es auf dem Foto rüberkommt, oder doch gelb wie bei Cipo?
 
Cipo ist auch ordentlich Überhöhung gefahren, dafür haben sie ihm bei Pinarello wohl extra die Sattelklemmung nach oben verlängert. Wahrscheinlich aus18 MCDV 6 Rohren gelötet, wie mein Stelvio.
PIC89569WM.jpg
 
Anhang anzeigen 89233 Hallo Stylepolizei, was habt ihr an diesem Pinarello auszusetzen?

Pinarello Asolo mit Aria Carbongabel, alles Record 8-fach (bis auf die Stütze, als Langbeiner hätte ich die originale bis über Limit rausziehen müssen), BJ ca. 1996 (Teilemix, Ergos sind Titanium, Schaltung "normal")

Sogar mit altersgerechter Bereifung, den Tacho möge man verzeihen, hab ihn nur vor einer Tour schnell drangewickelt um einen dran zu haben.

Evtl. hab ich noch Shamals dafür, aber die möchte ich eigentlich verkaufen.


Was sind das für schöne Reifen?
Gibts die noch?
 
Das Rad ist Neongelb mit Grünstich. Ich finds geil, leider sieht man jeden Kratzer und jede Verunreinigung auf dem Lack..

Knutson: http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/TYVTOCCXTT/vittoria_open_corsa_cx_tt_folding_tyre

Das sind Vittoria Open Corsa CX TT in 19mm! Planet X verkauft die noch, leider NOS, was mir beim Bestellen nicht klar war. (1997 hergestellt)
Scheinen aber noch gut zu sein, meine hatten keine Risse, der Grip wird nichtmehr wie neu sein aber als Sommerreifen sehr schön!
 

Anhänge

  • IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 91
also das sind dann wohl die gelben,oder?finde ich preislich fair-
hast Du gute Erfahrungen mit planet x?Versanddauer/Zuverlässigkeit?
Danke schonmal-ich glaub,ich bestell dort auch mal.....
 
Versand nach D waren bei mir 5 Tage, Versandkosten sind fair, ist halt nicht tracked und gar nichts. Ist meine dritte Bestellung, bisher keine Klagen.

Farbe ist Black Orange, abgebildet sind allerdings Reifen aus einer neueren Serie, ich hab dir im letzten Post noch ein Detailphoto hochgeladen, da siehst du den genauen Farbton und im Gegensatz zu den neueren haben die Baumwollflanken!
 
Superflitzer! Ich hab absolut nix auszusetzen da dran. Evtl. würde ichs genauso aufbauen, nur vllt. andere Pedale. Aber das passt so.
 
...ich habe auch schon Verwendung: Mein Traum ist ja noch mal ein Colnago Master (X-light) oder 'n Super oder Mexico,... rot,... weiße Banderolen,... Ich würde dann die C-Record samt Deltas vom Fondriest X-Satus runterschrauben und an das Colnago montieren. Das Fondriest bekäme dann die Record-Kurbel.
 
Danke für die Blumen, aber ich hätte lieber die letzte C-Record Kurbel dran. die ist IMO noch schöner. Also C-Record in letzter Ausbaustufe, mit den Dual-Pivot-Bremsen und Ergopowern erster Generation... *hach*
 
nochmal zum cannondale caad3: wir hatten recht, der hinterbau hat nen ordentlichen knick weg-- ich hab der älteren dame (ihre ausgewanderte schwiegertochter hat das rad bei ihr stehn lassen) geraten es zum ausschlachten zu inserieren.. für meinen rat gabs als belohnung die vaude-satteltasche mit alien-tool und zwei schläuchen. danke euch!
 
Danke für die Blumen, aber ich hätte lieber die letzte C-Record Kurbel dran. die ist IMO noch schöner. Also C-Record in letzter Ausbaustufe, mit den Dual-Pivot-Bremsen und Ergopowern erster Generation... *hach*

...in etwa so? (wurde hier aber schon mal gezeigt :oops:)

Fondriestfertig_4.jpg


MitFH_1.jpg


MitFH_0.jpg


...die Teile sollen irgendwann mal an meinen Traumrahmen wandern:

13398_00_d.jpg


...vielleicht bleibt das aber auch ein Traum von mir...
 
Zurück
Oben Unten