Stadtflitzer
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- 18 März 2012
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Guten morgen Forengemeinde,
hatte mich schon kurz im Selbstaufbauforum vorgestellt, aber auch hier noch einmal:
Name: Toralf
Wohnort: Potsdam
Mein letztes Projekt: http://www.rennrad-news.de/forum/th...elbstaufbauten-selbstbau-forum.56360/page-123
Seit geraumer Zeit (letztes Jahr) vom RR-Virus befallen, davor nur MTB (Specialized Stumpjumper, aus 1995, fährt immer noch super).
Dieses hier war meine Einstiegsdroge. Ein gebrauchtes Specialized A1 Road (aus 1995?). Eigentlich gut erhalten. Wollte es jetzt wieder mit einigen Neuteilen und auch aufgearbeiteten Teilen aufbauen. Weiß aber nun nicht, ob eine Neulackierung sinnvoll ist oder nicht (siehe Fotos). Abgesehen von einigen Kratzern stört mich eigentlich nur der hintere Bereich. Der Vorbesitzer hatte dort RaceBlades montiert. Dementsprechend ist der Lack runter.
Gegen eine Neulackierung spricht, dass die Beschriftung dann weg wäre. Die Gabel würde ich polieren lassen.
Geplant sind Shimano Komponenten aus der 5501-Reihe (alles Neuteile, im Netz "ergattert"), Kurbel habe ich eine wunderschöne Compact mit eingraviertem Speci-Logo (ist schon poliert). Steuersatz habe ich nur einen Tange 1" (poliert) gefunden. Schaltzuganschläge auch von Shimano und diverses "Kleinzeugs". Was noch fehlt ist ein 1" Ahead-Vorbau poliert. Wahrscheinlich wird es aber ein 1 1/8" mit Reduzierhülse. 1" ist wirklich rar...
Meine eigentliche Frage:
Lackieren oder so lassen? Was meint ihr?
Grüße aus Potsdam
Toralf
hatte mich schon kurz im Selbstaufbauforum vorgestellt, aber auch hier noch einmal:
Name: Toralf
Wohnort: Potsdam
Mein letztes Projekt: http://www.rennrad-news.de/forum/th...elbstaufbauten-selbstbau-forum.56360/page-123
Seit geraumer Zeit (letztes Jahr) vom RR-Virus befallen, davor nur MTB (Specialized Stumpjumper, aus 1995, fährt immer noch super).
Dieses hier war meine Einstiegsdroge. Ein gebrauchtes Specialized A1 Road (aus 1995?). Eigentlich gut erhalten. Wollte es jetzt wieder mit einigen Neuteilen und auch aufgearbeiteten Teilen aufbauen. Weiß aber nun nicht, ob eine Neulackierung sinnvoll ist oder nicht (siehe Fotos). Abgesehen von einigen Kratzern stört mich eigentlich nur der hintere Bereich. Der Vorbesitzer hatte dort RaceBlades montiert. Dementsprechend ist der Lack runter.
Gegen eine Neulackierung spricht, dass die Beschriftung dann weg wäre. Die Gabel würde ich polieren lassen.
Geplant sind Shimano Komponenten aus der 5501-Reihe (alles Neuteile, im Netz "ergattert"), Kurbel habe ich eine wunderschöne Compact mit eingraviertem Speci-Logo (ist schon poliert). Steuersatz habe ich nur einen Tange 1" (poliert) gefunden. Schaltzuganschläge auch von Shimano und diverses "Kleinzeugs". Was noch fehlt ist ein 1" Ahead-Vorbau poliert. Wahrscheinlich wird es aber ein 1 1/8" mit Reduzierhülse. 1" ist wirklich rar...
Meine eigentliche Frage:
Lackieren oder so lassen? Was meint ihr?
Grüße aus Potsdam
Toralf