• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Das Ventilloch vorne müßte ein Nippelloch weiter nach rechts, klar, aber sonst. Platz genug für ne Pumpe
Das ist doch Haarspalterei.
Hinten ist Fata Morgana, dazu sag ich nichts
 
Nichts für ungut...aber wenn man derart einspeicht und die Speichenlängen z.B. aus nem Programm kommen (hinten wäre dann also passend) dann können am Vorderrad die Längen nicht passen. Da ziehen die Nippel quasi nur auf 70% vom Gewinde und wie lange die das mitmachen?
Ich geb ja einen Dreck auf Stilepolizei und sowas aber technisch? Nee - das hat zu passen.
Beste Grüße.
Micha

PS: Aber meinen Respekt das das gesehen wurde...


Ups...Ziehe den Eintrag zurück da ja kein Versatz zwischen den 'linken und den rechten' Speichensätzen besteht. entsprechend ist es wohl wirklich nur ein optisches 'Problem'....
 
Nichts für ungut...aber wenn man derart einspeicht und die Speichenlängen z.B. aus nem Programm kommen (hinten wäre dann also passend) dann können am Vorderrad die Längen nicht passen. Da ziehen die Nippel quasi nur auf 70% vom Gewinde und wie lange die das mitmachen?
Ich geb ja einen Dreck auf Stilepolizei und sowas aber technisch? Nee - das hat zu passen.
Beste Grüße.
Micha

PS: Aber meinen Respekt das das gesehen wurde...
Ich kann an sowas auch nicht vorbei schauen. Aber, dass die Speichenlängen nicht passen, konnte ich nicht erkennen. Muss ich ne Brille haben?
 
Sorry - siehe mein Edit oben.
Ich hatte vorschnell einen Versatz der Speichenpaare unterstellt welcher aber nicht gegeben ist (ob das überhaupt machbar wäre?)
 
Also Jungs, ganz klar, Ventil zwischen den parallel laufenden Speichen ist ein MUSS! Vielleicht erbarmt sich jemand, der eine brauchbare Einspeichanleitung hat (bei mir nur auf Papier vorhanden) diese zu posten, um uns künftig vor solchen Netzhautpeitschen zu bewahren? :-)
 
Spezialisten sind in der Lage (jenseits von falsch eingespeichten LRädern), über das Einspeichen einen "Glaubenskrieg" zu führen. Ich gehe da kein Risiko mehr ein und lassen den Mechaniker, der mich sonst nur mitleidig belächeln würde, für kleines Geld und seine große Ehre meine Räder einspeichen. Zentrieren tue ich dann selbst.
 
Kannst Du ja gern so machen. Hab vor einem Jahr was einspeichen lassen - da wurden hinten dann die falschen Speichen eingebaut. Im Juni hab ich das dann selbst gemacht: Ärger gespart, größere Auswahl bei den Teilen, und Spaß gemacht hats auch ;)

Gruß, svenski.
 
Puh, da hab ich ja was losgetreten...
Ich meinte wirklich nur die Position des Ventillochs, ich hätte (ich habe schon) sowas neu eingespeicht.
Es ist schon ein Krampf mit der Schlüsselspeiche und der links-oder rechtshändig gebohrten Felge, aber für mich wär das nichts und wenn ich ein Laufrad für jemand anderes baue wär´s mir zu peinlich.
Soll aber jeder machen wie er mag...
 
Zurück
Oben Unten