• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich habe fertig:
Giubilato, Ende 80er. Komplette Campagnolo Chorus Gruppe. Columbus Cromor OR Geröhr.
...
Die Lackierung ist crazy, gefällt wohl nicht jedem, aber in Kombination mit der Gruppe irgendwie schon wieder cool!

Jaja, Ende der 80'er gab's eine Reihe solcher Farbanwandlungen :eek:
Den Lenker (Cinelli Criterium?) finde ich gut, das Lenkerband eher nicht so. Aber ich finde auch das Lederband von Brooks unpassend. Geschmacksache wie so oft.
Mit der kompletten Chorus finde ich's aber schön.


"Sortenrein"?
Entweder komplett in einer Gruppe oder sinnvoll gemixt. Was aber gar nicht geht, ist Shimpanso und Campignoli zusammen an einem Rad. Finde ich...

Das Rickert-Spezial finde ich richtig gyle. Hat vielleicht noch jemand so eins in 61 cm rumliegen und braucht das nicht mehr? :)
 
Mein Flandria

Das Rad ist von Anfang bis Mitte der 80er und war ausgestattet mit der Shimano Golden Arrow Gruppe. (Gut verpackt, falls Rückbau);)
Nun wurde es "modernisiert" (7fach Light Action + RSX STI, Exage Bremsen sowie Mavic Cosmos LRS) Nix besonderes, funzt aber!
Toll das es auch ohne CampaGeraffel funzt !!!!!!!!!!!
 
giro d'italia oder?
der ist rund.
CP110911-1568.jpg
 
Der Cinelli-Criterium ("65") ist so merkwürdig gebogen, dass man eigentlich nicht im Oberlenker fahren kann. Allerdings ist durch diese Biegung der Übergang zu den Bremshebeln weicher und man greift besser von oben drauf. Sieht 'n bisschen nach Bahnlenker aus.
Ist mein Lieblingslenker.
 
bei criteriumsrennen geht man nicht aus dem unterlenker. keine zeit ... ;-)

der olmo-lenker ist ein anatomic.

mit anatomic kann a jeder bledl foahn ... oder verwerxel ich da jetzt was ? ;-))
 
Oscar und Emil
Oscar_und_Emil.jpg


Emil: reinrassiger Irish-Setter (Jahrgang 2009)
Oscar: Simonato speciale (Baujahr 1980/1981) - bremst, schaltet und kurbelt mit DA EX, Steuersatz und Naben Campa Record, Geröhr Columbus SL, Ausfallenden Colnago, Vorbau DA Titan, Lenker Cinelli Giro dìtalia, Stütze Laprade SR [?], Felgen Nisi, Pedale Kyokuto, Sattel :( [keine Ahung]
Oscar.jpg
...ist nicht neu aufgebaut, sondern im Originalzustand und wird von mir auch so erhalten (inkl. "Kampfspuren" wie Scheuerstellen, angeranzte Decals u.ä.; der jetzige Zustand wird sozusagen "eingefroren"). Das Simonato ist vom Erstbesitzer (von dem ich es habe) übrigens ganz bewusst (nicht komplett mit Campa, sondern) mit DA-Teilen ausgestattet worden mit der Begründung (O-Ton) "...das sollte nicht nur super funktionieren, sondern auch was hermachen..."

Kommentare erwünscht [Hinweis: Vorbau kommt noch weiter rein, Stütze noch`n bisschen raus] ...ist übrigens mein erstes Rennrad überhaupt, habe ansonsten nur mounties im Stall... [bin also Anfänger ;)]
 
Eigentlich fertig, jetzt heißt es Geduld, bis die letzten Kleinigkeiten wie zum Beispiel Schnellspanner und Kurbelschraubenabdeckungen auftauchen...

DSCN0781.JPG
 
Hihi,

wenn da mal nicht die Mounties zu Staubfängern mutieren... :D :D :D

n

;) ...könnte tatsächlich sein, bin vor 2 Jahren nach Nordfriesland gezogen, da ist für mounties wenig zu holen... (der höchste Berg bei mir hier ist zwar 20km lang, aber nur 8m hoch und heisst "Deich" - fahrerisch wegen der Unmengen Schafscheisse aber durchaus anspruchsvoll)
Beste Grüße
Frank
 
also wär das optimalrad für dich ein crosser mit "kotflügel";)
...das ist eigentlich eine Spitzenidee - hat jemand einen crosser (so 52-54 Rahmenhöhe) in einem Zustand, wo es nicht soooooooooo schade ist, wenn man damit durch die Sch.... schreddert ?
Beste Grüße von der Waterkant...
Frank
 
Zurück
Oben Unten