• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hallo Daniel
Man glaubt das Koga kommt frisch aus dem Laden:)Hast Du am Rad Umbauarbeiten gemacht? Der lenker sieht mir so nach ITT aus

Gruß
Marc
Das Koga habe ich vor vier Jahren gekauft. Es wurde nur wenige Male gefahren. Keinerlei Gebrauchsspuren.
Umgebaut habe ich nur Vorbau, Lenker und Bremsgriffe. Ich wollte einen ergonomischeren Lenker und keine Wäscheleinen an den Bremsen. Vorbau und Lenker sind von 3T.
Des weiteren habe ich den Sattel getauscht, einen Busch und Müller Cyo-Scheinwerfer am Baguette-Träger montiert, LED-Rücklichtbirne mit Standlichtfunktion in das originale Rücklicht gebaut, und einen Carradice-Träger nebst Tasche montiert. Den serienmässigen Gepäckträger wollte ich nicht angebaut lassen, da mir so die Linienführung besser gefällt.
 
Hallo
Die Umbau Maßnahmen sind auf jedenfall sehr gelungen,das Koga sieht sehr elegant aus.


Gruß
Marc
 
hallo bo, wenn du besser mit leuchtkraft gleichsetzt, dann ist die edellux das maß der dinge derzeit, so berichtet es jan heine in der winterausgabe. aus optischen gründen kommt für nur die edellux in frage mit ihrem schönen silbernen gehäuse. falls du gedenkst dir eine soclhe anzuschaffen, würde ich dir empfehlen die us-variante zu wählen, bei der der an und ausschalter oben sitzt. sonst läuft das wasser in die lampe und ist futsch. hier wirds nochmal beschrieben, allerdings auf englisch.
http://janheine.wordpress.com/2012/01/09/edelux-headlights-for-hanging-attachments/

Was ist, abgesehen von klassikrelevant oder nicht, eigentlich besser, Edelux oder Supernova?
 
Einen Edelux hab ich schon, nur weiß ich nicht, ob er gut genug ist für das beste Rad aller Zeiten.
Als Alternative kam mir da grade Supernova in den Sinn, gibts etwa irgendwo einen Vergleich, wo man sich mal einlesen kann?
 
Die upside-down Edelux gibt's nicht in D, habe ich grade durchexerziert.

Also wenn's denn sein muss, teurer Re-Import.
 
Als Lampe für die Landstraße benutze ich eine Philips. Als hilfreich empfand ich folgenden Vergleich.

Jupp,

die Phillips würde ich auch als "state of the art" bei Baterielampen mit StVo-Zulassung bezeichnen... ;)

Einzig die etwas "müde" Leuchhtzeit von knapp zwei Stunden im Max-Modus, bzw. die runden vier im 20 Watt "Sparmodus" trüben etwas die Freude an der Lampe. So ist man doch häufig an der Ladestation, wenn man sie intensiv nutzt. Dabei kommt erschwerend die relativ lange Ladezeit dazu. Damit würde sie für Audaxer und Langdistanz-Randonneure nur mit ausreichender Ersatzakkuversorgung in Frage kommen. Aber Ausleuchtungstechnisch finde ich sie 'ne Wucht... :daumen: :cool:

philips-lichtkegel.jpg


Nur mal so zum Gucken, meine Einstellung an meiner Quergazelle. Da habe ich sie eher auf Nahbreich justiert. Im Gelände ist man ja nicht sooo schnell unterwegs... ;)

ausgeleuchtete Grüße

Martin
 
Während Vologda-Onega-Ladoga fuhr ich 2x B&M am Baguetteträger (der von VO):

large_VcHVdWtHZZA.jpg


(Leicht geänderter Grantourer aus 1987, mit 8-Fach Lenkerendschalthebel und Stronglight 3 Fach Kurbel).
 
Klasse Rad!!! Ich mag den Trainingsbügel, wenngleich ich so etwas nur an einem meiner 10 Böcke habe. Ein Rennlenker ist aufgrund seine vielfältigen Griffmöglichkeiten trainingstechnisch gesehen einfach praktischer. Für die Stadt finde ich so einen "moustache" aber sehr schick!
 
Sehr feines Rad. Hätte ich sehr sehr gerne auch in meiner Größe. Wenn ich du wäre würde ich die gesinterten Modolo-Bremsbeläge gegen weichere tauschen, dann hast du noch länger was von den dunkel anodisierten Felgenflanken.
 
Da Lob gebührt dem Erbauer, der auch hier im Forum angemeldet ist. Ich habe nur den Rahmen ausgesucht, der dann zeitgemäß bestückt wurde. Rennlenker ist nach mehreren Bandscheibenvorfällen verboten. Es ist mein erstes Rennrad. Aber sicher nicht mein letztes... Endlich mal was anderes als Plattenspieler und Co...
 
Zurück
Oben Unten