• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Scharfes Teil! Und schön dass es gefahren wird. Andere würden es sich wohl ausschließlich ins Wohnzimmer stellen. Was wiegt das gute Stück mit all dem Titangeraffel?
 
So, jetzt mit Simplex Schaltwerk und längerer Sachs Sedis. Vorher:
IMG_3105.JPG

Und nachher, mit den schickeren Schalthebeln von Bonanzero. Da kann die Historica kommen. Jetzt muss nur noch 101.20 die T.A. Werkzeugtasche finden... :confused:
IMG_3538.JPG

bessere Bilder gibts morgen. Erstmal noch eins von der angeschlossenen kurzen Abstimmungsausfahrt:
IMG_3533.JPG

P.S.: Ja, ich hab die Ventilkappen drauf gelassen. Aber sie passen irgendwie zum Rad. Ich werf eh nie gern was weg und räum am liebsten alles passgenau ein. Das geht nicht :rolleyes:
 
Gios Compact 1988 - 40th Anniversary
Nach 20 Jahren im Keller dachte ich, ich müsste es mal sauber machen. Wurde nix, also komplett bis auf die letzte Niete zerlegt und alle Verschleißteile erneuert. Jetzt ist es NOS wie aus den 80ern, hat aber bereits wieder 529 km runter. Komplettes O.M.A.S Tuning, Campa SR Gruppe, original Panto-Teile von Gios, Cinelli VIP Lenker, Unicanitor Sattel usw
Steif, Hart, Schneller AntrittAnhang anzeigen 93566

Geil!!! Wo ist der Rahmen? Wo die Reifen? Aber allein schon die Teile sind ein Schmaus. Normalerweise bekommt man in dieser Ecke des Forums bei schwarzen Teilen einen Würgereiz. Hier aber ist es einfach bellissimo.
 
Alter Schwede, was für ein Einstieg ins Forum. Starkes Pferdchen das Gios. Bremszangen und Schaltwerk hab ich so auch noch nie gesehen, Danke fürs Zeigen!!!
 
Hi Gioscollect,

sind das Teile aus dem Brüggelmann Service? Sonnst fällt mir niemand ein, der solche "Modifikationen" angeboten hat. So etwas nach über zwanzig Jahren aus dem Hut zu zaubern (und das in dem Zustand) ist ja ein echtes Kunstwerk.

Mir würden Reifen mit brauner Flanke wohl besser gefallen, obwohl die weißen hier auch nicht wirklich stören. :daumen:
 
Hi Gioscollect,

sind das Teile aus dem Brüggelmann Service? Sonnst fällt mir niemand ein, der solche "Modifikationen" angeboten hat. So etwas nach über zwanzig Jahren aus dem Hut zu zaubern (und das in dem Zustand) ist ja ein echtes Kunstwerk.

Mir würden Reifen mit brauner Flanke wohl besser gefallen, obwohl die weißen hier auch nicht wirklich stören. :daumen:

das kling für mich plausibel. dieses modifizierte schaltwerk ist an einem rahmen mit brügelmann aufkleber montiert.
tolles gios übrigens :daumen:!!!!

medium_IMG_3281.JPG

medium_IMG_3284.JPG
 
Was haben die Brügelmänner denn damit gemacht? Einfach angepinselt?
 
Nein, soweit ich mich erinnere wurde gebohrt, gefräst, graviert, pantographiert, eloxiert und Schweres gegen Leichtes ausgetauscht (Titan & Alu). Alles was das Kundenherz begehrte und das Portmonee her gab , war halt schon damals nicht günstig.

diese kurbel dürfte so ein brügelmann bespiel für gefräst und eloxiert sein.

IMG_3464_klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten