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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ma sehen:rolleyes:. In zwei Wochen muss das Ding funtionieren (Historica). Da werde ich nochmal was bauen müssen und kann mir dann so ein Teil bestellen, als dauerhafte Lösung:)
 
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Kurzer Update. Jetzt mit DP18. Die MA2 durften wieder ans Flandria. Die weißen Vittorias waren gerade noch vakant.

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Reifenventile sind noch zu kurz (war ja klar...) und die Feineinstellung der Schaltung am Unterrohr bekommt noch blanke Triebel (oder ich strahl einfach kurz mit Glas über die schwarze Brünierung.) ;)

Genau so wollt ich's haben. Bitte keine spöttischen Fragen, wieviel ich schon gefahren bin. :rolleyes:

Grüße,

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber (noch...hihi)!
Ist das ein B Professional Sattel und ist das Gestell auch verkupfert? So einer isses und der passt richtig gut zu Deinem Pipistrello Ferrari:daumen:.

Mein Projekt ist auch fast fertig aber ich brauche einen anständigen Sattel, der Condor ist zu sofamäßig.

Ist ein Paletti SL, die 79er SR Kurbel ist original aber der Rahmen scheint etwas jünger (1980+)?
Das Thema war "fluted"...
Also hier mein Paletti Superfluted mit breiten Schlappen und Doppelgriffgummis:D:
Paletti SL 1980 superfluted_02.jpg

Paletti SL 1980 superfluted_07.jpg Paletti SL 1980 superfluted_09.jpg Paletti SL 1980 superfluted_10.jpg Paletti SL 1980 superfluted_11.jpg Paletti SL 1980 superfluted_13.jpg Paletti SL 1980 superfluted_15.jpg Paletti SL 1980 superfluted_12.jpg Paletti SL 1980 superfluted_08.jpg Paletti SL 1980 superfluted_16.jpg
 
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Mein Catalano ist nun auch fertig, aufgebaut habe ich es mit einer kompletten Campa Mirage 8s (ja ich weiß zeitlich etwa einige Jahre neuer als der Rahmen, aber für mich sehr stimmig) und es fährt sich toll:)

Falls jemand noch Infos zum Hersteller hat, finden kann man Catalano Gravuren, verbaut ist aber z.B auch eine Basso Tretlagermuffe und die alten Catalanos kamen glaube ich nicht aus Treviso...
 
Gestern bin ich nun auch ma dazu gekommen ein weiteres Projekt zu beenden.

UNION RACE - Team Wagtmans - der italienische Holländer

Union ist ja ein niederländischer Radhersteller, hat aber die Team Wagtmans Modelle 1978 für das Dutch Racing Team von Gianni Motta in Italia zusammenlöten lassen.
Verbaut wurden bei diesen Modellen Bocama Competition Muffen und die drei Hauptrohre sind aus Columbus SL/SP Geröhr.
Es wurden wohl nur wenige Modelle davon an die Öffentlichkeit verkauft.

Wie bin ich zum Rad gekommen:

In BS gibts ja jedes Jahr nen Fahrradflohmarkt - über den bin ich mit der Püppi rübergeschlendert und hatte den Union Rahmen liegen sehen.
Da die Bude zu dem Zeitpunkt noch etwas vollgestellt mit Radkram war, hab ich den Rahmen liegen lassen und ihn mir garnet erst genauer angeschaut.
Wies immer so is - im Nachgang ne ganze Woche drüber geärgert...
Naja, irgendwann hab ich dann mit byf in der Werkstatt gesessen und ihm davon erzählt.
Seine Antwort: "ach der, ja der steht jetzt bei mir - willstes haben?!" - Jap, nehm ich :)

Was ich damals nicht gesehen hatte, das Steuerrohr war im unteren Bereich eingedrückt.
Byf hat den Rahmen gekauft, weil er probieren wollte ob er des wieder gerichtet bekommt > hat er.
Man sieht zwar das daran gearbeitet wurde, mich stört es aber überhaupt nicht und man merkt es natürlich auch nicht.

Hab dann über nen glücklichen Zufall noch nen Union Vorbau bekommen, der erforderte zwar ne Menge Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Ich wollte in dem Rad unbedingt goldene LR drin haben - war des erste an das ich dachte, zwecks den gelben Decals.

Die Entscheidung zu der Gipiemme Gruppe is dann irgendwann auch gefallen, da ich diese als passend empfinde und mir komplett angeboten wurde.
Als ich die Gruppe reinigte, hab ich dann beim entkeimen der Tretlagerwelle noch festgestellt, das diese laut Prägedatum genau an meinem Geburtstag gefertigt wurde - ja ich weiß is nur n Prägedatum, hab mich aber trotzdem drüber gefreut :rolleyes::)
Dank MukMuks Tipp, hab ich die Gipiemme Naben noch gold eloxieren lassen und goldenen Felgen hier ausm Forum bekommen.

Genug gesülzt, hier ma n Bild (mehr Bilder hier):

DSC_4614.JPG

danke an: byf , pantherbike ;) , dudits , MukMuk
 
........
Als ich die Gruppe reinigte, hab ich dann beim entkeimen der Tretlagerwelle noch festgestellt, das diese laut Prägedatum genau an meinem Geburtstag gefertigt wurde - ja ich weiß is nur n Prägedatum, hab mich aber trotzdem drüber gefreut :rolleyes::)
Na ja was heißt nur ein Datum? Es ist ja nicht nur der richtige Tag & Monat, sondern genau der Tag deiner Geburt. Ich würde mich auch riesig über so einen Zufall freuen.
 
Hab dann über nen glücklichen Zufall noch nen Union Vorbau bekommen, der erforderte zwar ne Menge Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Ich wollte in dem Rad unbedingt goldene LR drin haben - war des erste an das ich dachte, zwecks den gelben Decals.

Die Entscheidung zu der Gipiemme Gruppe is dann irgendwann auch gefallen, da ich diese als passend empfinde und mir komplett angeboten wurde.
Als ich die Gruppe reinigte, hab ich dann beim entkeimen der Tretlagerwelle noch festgestellt, das diese laut Prägedatum genau an meinem Geburtstag gefertigt wurde - ja ich weiß is nur n Prägedatum, hab mich aber trotzdem drüber gefreut :rolleyes::)
Dank MukMuks Tipp, hab ich die Gipiemme Naben noch gold eloxieren lassen und goldenen Felgen hier ausm Forum bekommen.

Genug gesülzt, hier ma n Bild (mehr Bilder hier):

Anhang anzeigen 164695
danke an: byf , pantherbike ;) , dudits , MukMuk
Sehr schöner Rahmen. Gekonnt mit Hellbraun und Gelb behängt und das Blau mit dem Gold geht total ab!
Das macht fast Lust auf mehr...
dual sprint gold.jpg
 
Was ne geile Kiste!!! Diese Farbkombi hellblau mit gelb find ich bei den alten F. Moser schon immer so gelungen. Und dann diese Gabelbrücke! Und vor allem: eine absolut geniale Patina! Freut mich riesig, das Du es genau so wieder auf die Straße bringst! :bier:

Sattel, Stütze, Laufräder, die hellen Reifenflanken von den Michelin, das passt alles super zum Rahmen. Die Gipiemme sowieso - nur bei der Kurbel bin ich mir nicht ganz sicher. Da seh ich eher eine "optisch ältere", vielleicht eine geflutete mit silbernen Blättern... Solltest Du die mal tauschen wollen, lass es mich wissen! ;)
 
Hui, das ist echt richtig schön geworden - die Farbkombination ist echt 'ne Wucht! Und dann noch die schöne Gipiemme Gruppe... da passt einfach alles.Glückwunsch!
 
Normalerweise würde ich nie auf die Idee kommen irgendwo gelbes Lenkerband zu verbauen, aber hier sieht es echt passend aus. Schönes Radl ... die Kurbel würde ich aber austauschen ... ich hätte da auch nen Abnehmer :D

Zu den Reifen: Michelin Dynamic Classic
Nun gut ich bin die schlappen noch nie gefahren, aber taugen die irgendwas? Sind ja das günstigste was man so mit heller Reifenflanke bekommt (10-12€) und alles was ich bisher an Berichten dazu gelesen habe, schreckt mich auch eher ab.
Da baut man so ein schönes Rad auf und dann ärgert man sich wegen der gesparten 20-40€ auf der Ersten Tour für die maneinen sseren/pannensicheren/leichteren/haftenderen Reifen bekommen hätte. Oder ist das Radl nur zum Anschauen?
(Alternativen: Conti GP classic, Conti GP 4Seasons, Panaracer Pasela TG)
 
Das Rad wird natürlich gefahren!

Aber der GP Classic und der 4 Season haben halt keine helle Flanke sondern ne dunkle.
Den Panaracer kannste ich noch nicht.

Mal schauen wie sich der billige Dynamic macht.
 
Das Hauptproblem beim Dynamic ist sein kritisches Verhalten bei Nässe und "Schmier" auf der Straße - da sollte man wohl besser vorsichtig fahren. Bei trockener Straße ist das wohl schon ein brauchbarer Reifen, zumal für den Preis.
Genauso isses. Er hat keinen Pannenschutz und das zusammen mit der Regentauglichkeit schränkt sein Einsatzbereich nochmal drastisch ein. Die Pannenanfälligkeit nimmt mit nasser Straße auch nochmal zu.
Bei Trockenheit läuft er - wahrscheinlich wegen der fehlenden Pannenschutzeinlage - fast schon richtig gut.
Schotterwege und so sind da eher kein Problem - richtig Drama gibt's bei nassem Radweg kurz nach dem Winter mit Reststreugut. Damit hat man mit dem Reifen alle 20 km eine Panne.

Meine Alternativen:
- Am Renner: Veloflex Master23 oder Master25
- An'ner Randonneuse: Panaracer PaselaTG, den's auch in 27" (630mm) gibt
 
hatte mich noch nie groß mit thema reifen beschäftigt, da ich bisher noch nie ne panne hatte, ausser bei der stadtlady.

aber den veloflex master 23 werd ich mir mal ordern
 
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