Einige werdens wohl schon vom Nachbarforum her kennen, mein (wiederaufgebautes)
"Cesare M" aus 1984:
Eines dieser ominösen Räder aus dem Brügelmann-Katalog, den (italienischen) Hersteller hat Brügelmann meines Wissens nach nie bekannt gegeben. Grosse Geheimnisse gibt's aber nicht: Der Rahmen ist Columbus SL mit innenverlegten Schalt/Bremszügen. Stronglight Titan-Tretlagerachse und Stronglight A9 Steuersatz. Die (durchbrochenen) Campa-Schalthebel hab ich beim Wiederaufbau mit blauem Plexiglas gefüllt (Smolik läßt Grüßen).
Bremsen sind (jetzt polierte) CLB Professional:
Das Einnähen des Lenkers war bissl knifflig weil die Bremszüge der Aero-Bremshebel am Lenker entlanglaufen...
Die Laufräder mit Pelissier 2000 HF-Naben und
Mavic G-40
Felgen wurden von mir bereits um 1986 neu eingespeicht: Mit DD-Speichen (vorne radial) anstelle der von Brügelmann damals euphorisch in typischem Brügelmann-Deutsch beworbenen 1,8mm Speichen ("diese Speichen sind das Optimalste"): Mir sind sie damals reihenweise abgeknallt.
Die Kurbel ist 'ne Stronglight 107
Schaltwerk und Umwerfer Campa Super Record. Den damals verwendeten 6-fach Maillard-Dural-Kranz habe ich mittlerweile durch einen Dura-Ace-7-fach-Schraubkranz ersetzt: der schaltet einfach viel besser und ist auch nicht so defektanfällig.
Für die Lenkerstopfen habe ich - nein kein Gold, nur schnöde 10-Cent-Stücke - poliert. Ich wollt eigentlich kupferne 5-Cent-Stücke nehmen (die hätten vom Durchmesser genau gepasst. Aber nach den ersten Feilenstrichen kam die ernüchternde Erkenntnis, dass nicht alles Gold ist was glänzt bzw. hier Kupfer: die sind innen aus irgendwelchem silbrigen Zeugs!
Und weil eh schon etwas Bling-Bling für Arme dran ist: Die Kurbelschrauben-Abdeckungen sind aus 20-Cent-Stücken gearbeitet.
Sattel ist natürlich ein Concor:
Vielleicht doch a bisserl viel Bling-Bling?
So und jetzt hoffe ich, dass es dem einen oder anderen vielleicht auch gefällt.