• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

na dann passts ja. gibts denn dazu noch einen eigenen faden, mit speziell den schritten die zwischen rot und grün liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon einen viper-grün lackieren lassen, der Farbton kommt richtig am Stahlrahmen, war ein Kd- Auftrag, leider keine Bilder gemacht...

sagt mal:

original_neu3.jpg

Aufbau wird ja DA 7700, Sattel und Lenkerband schwarz. Felgen? Mavic Open Pro schwarz oder CXP 33 schwarz? Oder sonstwas?

Sind die blanken Partien RVS? Schwarze Felgen kommen bei den schönen Teilen, die da ransollen nicht so lecker. Warum keine hellen Open Pro?
Bei mLenkerband wäre ich in dem Flal mal für weiß, wegen der Dekore. Sattel darf dann wieder schwarz.

So, habe nun auch ein Springtier, ein großes sogar (Champoion mondial, RH = 64 cm c-t)
Der Rahmen sieht gut aus, nur wer kommt auf die Idee, über dem Rohrsatzaufkleber ein Loch zu bohren? Habe ich beim ersten Ablichten und leider nicht schon beim Verkäufer bemerkt ...
Dieses Ding wird wohl mein erster Aufbau, was wurde denn an dem Rahmen üblicherweise verbaut? Die Rahmennummer deutet auf 1978 als Baujahr hin, gibt es da irgendwelche Katalogscans?
Ach ja, die Fotos:
Gazelle Champion Mondial 04.12.2014 22-55-55.JPG Gazelle Champion Mondial 04.12.2014 22-56-15.JPG Gazelle Champion Mondial 04.12.2014 22-56-29.JPG Gazelle Champion Mondial 04.12.2014 22-56-48.JPG Gazelle Champion Mondial 04.12.2014 22-57-33.JPG
Gute Nacht,
Martin

Schöner Rahmen! Ich mag das Gazelle-Gold!
Eine gute Basis mit Informationen findest du hier:
http://jvs.webklik.nl/page/homepage

Dort kannst du auch nachschauen aus welchem Jahr dein Rahmen stammt. Da ich die dritte Zahl auf dem Foto leider nicht entziffern kann, musst du das selber ma überprüfen, und zwar hier:
http://jvs.webklik.nl/page/homepage
Auf der Seite gibt es auch Kataloge vieler Jahrgänge. Dort kannst du mal abgleichen wann es welche Rahmen gab.

Die Gabel und der Bremssteg sind jedenfalls identisch mit meinem Rahmen, der hat allerdings keine Ösen für Schutzbleche.
Falls du nicht exakt deine Kombination aus Rahmen und Gabel im Katalog findest liegt es daran, dass (so sagt man) bei Gazelle gerne mal alle Rahmen und Gabeln die noch so rumlagen miteinander verbunden wurden, auch wenn sie in der Kombination nicht im Katalog auftauchten.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Ah, du hast den großen Goldie ersteigert, hatte ich auch gesehen. Ende 70er sollte stimmen, die Gabel ist auch genau die richtige.

Moin Leute, vielen Dank für die Linktipps, das Rad habe ich in der Tat nun wiedergefunden. Im 1978er-Katalog ist es als A-Frame als Modell "E.2 Standaard" sogar in der gleichen Farbe zu finden. Und ersteigert habe ich es nicht, stammt direkt aus Holland, um welche Auktion ging es denn? War nur der Rahmen oder das gesamte Rad im Angebot? Ich mache heute noch Fotos von dem Loch. Der Verkäfer hat mir zudem versprochen, mir den Sattel - das einzige, was er von dem Rad wohl noch irgendwo rumfliegen hat - zu senden.

So ein Loch hab ich auch an ähnlicher Stelle, ich wills aber geschlossen haben nur das bei mir der Rahmen unterverchromt ist. Ich wollts löten lassen, da ich selbst nicht hartlöten kann. ansonsten gäbs noch kunstharz. oder weiß jemand eine besser methode?

Zurück