• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Hub One Oder Tacx Flux 2

Freifahrt

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Hab versucht mich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren, finde aber nicht wirklich antworten. Möchte mir entweder den Zwift hub one oder den Tacx Flux 2 holen. Bekomme den Tacx auch für 640€ (mit 6M Software und Herzfrequenz Gurt).

Könnt ihr mir euere Empfehlung und Unterschiede nennen? Auf den ersten Blick sind sie fast die selben. Ich sehe hauptsächlich das Schwungrad als unterschied.
 

Anzeige

Re: Zwift Hub One Oder Tacx Flux 2
Schau mal hier:
tacx .
Mit dem Zwift Hub One kannst durch das virtuelle Schalten immer schön leise fahren, ich hab den Vergleich zum Elite Direto XR. Durch das kleine KB vorne und gerade Kettenlinie ist das Ding in jeder Situation leise.
Ansonsten ist ein Jahr Zwift dabei, das Ding kalibriert sich automatisch und läuft generell problemlos.
Gibt wohl keinen Trainer mit besserem PL-Verhältnis imho.
Gerade wenn den mit mehreren Rädern nutzen willst gibts eigentlich nix besseres.
 
Beim One muss man aber bedenken, dass der nur mit zwift funktioniert, da sonst die Schaltung nicht funktioniert. Willst Du also nur mal so fahren und dabei TV schauen oder eine andere App nutzen funktioniert der nicht.
 
Beim One muss man aber bedenken, dass der nur mit zwift funktioniert, da sonst die Schaltung nicht funktioniert. Willst Du also nur mal so fahren und dabei TV schauen oder eine andere App nutzen funktioniert der nicht.
ERG Modus für Workouts funktioniert immer, nur das virtuelle Schalten in der freien Fahrt ist an Zwift gebunden.
 
Zurück
Oben Unten