• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

@hosenscheißer: Die Frage kann ich nur zurückgeben.

@Gios:
Das nenne ich mal Tallbike!
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Tauscht jemand eine neue oder leicht gebrauchte Dura Ace HB-7600 Vorderradnabe mit 28H gegen eine originalverpackte neue mit 36H?
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

hi,

ich bin auf der suche nach einem rahmen rh 54...

wenn einer, was ja nahezu einem wunder gleichkäme, einen bahnradrahmen abzugeben hätte, lasst es mich bitte wissen.

vielen dank!
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

hey,

trenne mich schweren herzens von meinem charge scissor rahmenset.

der rahmen ist neu und unaufgebaut,
dazu gibt es ne charge scissor gabel in rahmenfarbe (raw klar gepulvert) die gabel gibt es so nicht im laden zu kaufen!
außerdem is noch ein fsa the pig dh pro steuersatz dabei (fertig montiert)

rahmengröße ist s

neupreis gabel 125 euro (dazu kommen noch die kosten fürs proesionelle entlacken u pulvern)
neupreis rahmen: 430 euro (wird aber mom günstiger gehandelt ca. 380 euro)
neupreis steuersatz: 30 euro

hätte gern für alles zusammen 400 euro (der Versand is inkl.)

bei interesse bitte pm an mich...

hier noch ein bild damit ihr euch vorstellen könnt wie der rahmen mit raw gabel ausschaut (es ist ein beispielbild aus dem netz u nicht der rahmen der zum verkauf steht)

http://www.flickr.com/photos/gfudesign/4649221146/lightbox/
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Ich suche:

1. schwarzen Selle San Marco Supercorsa
2. Novatec/rigida dp18 Vorderrad
3. Cinelli Vorbau

wenn jemand so etwas rumfliegen hat und sich trennen mag, gerne per PM an mich...

Grüße

Sebastian
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

@yellow-faggin:

Sag mal checkst du nicht dass keiner den scheiß haben will?

Und jedesmal "Update" drüber schreiben um dann 50 Cent mit dem Preis runter zu gehen ist doch auch nicht das wahre. Hau es in die Bucht und gut ist endlich...
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

@yellow-faggin:

Sag mal checkst du nicht dass keiner den scheiß haben will?

Und jedesmal "Update" drüber schreiben um dann 50 Cent mit dem Preis runter zu gehen ist doch auch nicht das wahre. Hau es in die Bucht und gut ist endlich...

:love: endlich.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Update und es kommen noch ein Paar Kleinigkeiten dazu:

- Renak Nabe, 36 Loch,läuft zwar gerad rau, liegt aber nur daran, dass man sie neu einstellen muss 8,-

- Tektro Quarzt und No Name Bremshebel,jeweils in 22,0 Klemmung, das Paar 5,-

- Vittoria Zaffiro Pro II Full White, 700-23, neu und unverpackt 20,-




Folgendes steht zum Verkauf. Bilder im Album. Preise exklusive Versand aber natürlich verhandelbar.

- Gipiemme Crono Sprint Pedale, gebraucht aber top Zustand, Lager laufen sehr weich und schön. Lediglich eine Schraube der unteren Abdeckplatte fehlt, wurden nur auf der Bahn gefahren, 75,-

- Weinmann Set Gold:
* Kurbel Sugino GT mit 52er und 42er Blatt, 110 LK: 30,-
* Lenker Sakae Custom England, Road Champion, 25,4 Klemmung, 38 cm (m - m) + Weinmann Bremshebel 10,- RESERVIERT
* Weinmann Bremsen 5,-
* Als Set zusammen 40 ,-

- Felge DP18 26", 32 Loch, schwarz mit Bremsflanke, neu, nie eingespeicht 8,- RESERVIERT
- Felge Alex Rim, 2 cm, 32 Loch, schwarz mit Bremsflanke, eine Woche auf dem Stadtrad genutzt dann Nabe ausgespeicht 8,- RESERVIERT

- Disc HR ganz, Zustand: Es läuft. Waren meine ersten Schritte mit starrer Nabe... Nur für diejenigen, die es mal für wenig Geld ausprobieren wollen oder Notersatzrad wollen 6,-

- Disc HR unvollständig. Hatte dasselbe vor, wie mit dem anderen. Ich habs schwarz angesprüht und wollt ne neue Achse durchziehen 5,-

- Velosolo Ritzel (1/8) plus 6 Torx Schrauben, 18 Zähne (so gut wie unbenutzt) RESERVIERT, 19 Zähne gebraucht aber guter Zustand. Das Stück 12,- Zusammen 20,-

- Innenlager Stück 5,-
* Campagnolo 70 SS - 120, 113 mm - gebraucht, aber sehr guter Zustand (das dunkle auf den Fotos)
* Campagnolo 68 SS, 114,5 mm - sehr guter Zustand
* Campagnolo 70 SSA, 110 mm - sehr guter Zustand

- Nisi VR Maillard Nabe Schlauchreifen 15,-

- Shimano 600 Pedale 10,-
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Braucht jemand ein Aerospoke für vorn?

Farbe ist Natural Carbon also die Oberfläche ist nicht lackiert.

Mit abgedrehten Bremsflanken. Ist ca. 8 Monate alt. Rechnung ist noch vorhanden NP 370 Euro oder so...habe die Rechnung gerade nicht zur Hand. Hat den ein oder anderen Straßenkilometer gesehen ist aber noch in einem super Zustand. Ein kleines Stück Aufkleber ist ein wenig abgekratzt - sonst nix. Ich habe mich nur einfach daran satt gesehen.

Verkauf ohne Mantel und Schlauch. Nur die Felge!

Als Einstieg würde ich mal 270 inkl. Versand sagen.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 150
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 129
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

jetzt kommt die zeit wo man günstig teile und vor allem kompletträder abstauben kann. schade das ich genau die sachen nicht mehr will/brauche. nur noch 3 räder, wahnsinn. und das übernächste wird ein rennrad, soweit ists gekommen. aber gut, zurück zum thema. :)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

und das übernächste wird ein rennrad

ist doch super! besonders für längere strecken. nur leider kostet ein gutes rennrad so viel wie 3 gute bahnräder :/ das hindert mich auch schon seit jahren eins aufzubauen.


Ich habe mich nur einfach daran satt gesehen.

und stattdessen hast du dich für die schlichte verchromte hochprofilvariante entschieden? ;)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

nur leider kostet ein gutes rennrad so viel wie 3 gute bahnräder

Das halt ich fürn Gerücht, man muss ja nich unbedingt jede Schraube und jede Mutter so perfekt anpassen das man auf 300km Strecke 0,2 Sekunden schneller ist... Immer dieser Performance-Wahn :D
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Das halt ich fürn Gerücht, man muss ja nich unbedingt jede Schraube und jede Mutter so perfekt anpassen das man auf 300km Strecke 0,2 Sekunden schneller ist... Immer dieser Performance-Wahn :D

Zumal ein modernes, gutes Bahnrad für die Bahn auch locker 1000€ aufwärts kostet. Dafür bekommt man ein vernünftiges Einsteiger-Rennrad
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

und stattdessen hast du dich für die schlichte verchromte hochprofilvariante entschieden? ;)

nein. Ich verkaufe alle meine Räder und fahre wieder Auto. Ich habe gemerkt ,dass kommt noch besser an bei der Damenwelt...:lutsch:
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

ist doch super! besonders für längere strecken. nur leider kostet ein gutes rennrad so viel wie 3 gute bahnräder :/ das hindert mich auch schon seit jahren eins aufzubauen.

da ich touren liebe und man fixed halt immer an grenzen kommt, muss ein renner her, wenn auch erst für die saison 2012. ist für mich nur eine logische weiterentwicklung.

aber preislich stimmts schon, meines wird dann 2500 kosten, ist dann aber auch carbon.


habe die woche festgestellt das mein neues 4spoke fürs bahnrad 1200 neu gekostet hätte, ich habs für 300 gekauft :)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Das halt ich fürn Gerücht, man muss ja nich unbedingt jede Schraube und jede Mutter so perfekt anpassen das man auf 300km Strecke 0,2 Sekunden schneller ist... Immer dieser Performance-Wahn :D

nee, mit performance und geschwindigkeit hat das nichts zu tun aber die teile sind nun mal super teuer. zb eine campy record gruppe kostet schon alleine so viel wie mein ganzes rad. mittelgute laufradsätze sind auch nicht gerade günstig. aber klar, es gibt auch ebay und foren mit deren hilfe man schon für einen menschlichen preis ein gutes rennrad aufbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten