• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
der bahnrahmen von fleischsalatpirat wurde garantiert einer kürzung unterzogen. die geometrie is viel knackiger als bei den standard diamant bahnrahmen. vielleicht haben die da dann gleich die ausfaller gewechselt

was fürn biotop - tut weh!!!
joo, die schöne Bahn :( Die Unterkonstruktion ist bestimmt noch gut,...

@jfh ich hab den Verkäufer noch mal kontaktiert aus welchem Verein der Rahmen stammt, er sollte aus einem ehmaliger 'Vereinsbestand' sein.
Vielleicht existiert der Club ja noch unaktiv? Man kann denen ja dann mal ein Bild senden, der Wiedererkennungswert ist ja relativ hoch.

das war mal meine bahnmaschine. man sieht sehr gut den unterschied zu fleischsalatpirats rahmen.
5758096527_e81d8ab9d3_z.jpg

Allein 10 Nennungen in Berlin:

Berlin, Sportpark Friedenau, 1897-1904, outdoor, 500 meters, cement, 20,000 seats.

Berlin, R�tt Arena, 1926-1931, indoor, -150 meters, wood.

Berlin, Sportpalast, 1931-, indoor, 166 meters, wood, Schurmann design.

Berlin, Deutschlandhalle, 1935-, renovated 1957-, indoor, 215-208 meters, wood, Schurmann design.

Berlin, Olympic Radrennbahn, 1936-, outdoor, 400 meters, wood, Schurmann design.

Berlin, Sporthalle Funkturm, 1949-, indoor, 153 meters, wood, Schurmann design.

Berlin, Werner Seelenbinderhalle, indoor, 171 meters, wood.

Berlin, Weissensee, 1971-, outdoor, 333 meters, beton.

Berlin, Schoeneberg, 1980-, outdoor, 333 meters, wood, Schurmann design.

Berlin, Velodrom Prenzlauer Berg, 1996-, indoor, 250 meters, wood, Schurmann design.

:eek:

das war mal meine bahnmaschine. man sieht sehr gut den unterschied zu fleischsalatpirats rahmen.
5758096527_e81d8ab9d3_z.jpg
War mein erster Gedanke - des Fleischsalatens Diamant sieht (gluecklicherweise, Verzeihung) so gar nicht aus wie ein Diamant. Ganz aussergewoehnliches Stueck hast du da geangelt - Chapeau!

150m sind schon 'ne Ansage - bin ich leider noch nie gefahren. Gibt's hierzulande eigentlich noch 150m Bahnen? Augsburg ist wohl auch etwas kuerzer, 200m. Wir waren im Sommer bei der Open-Track-Veranstaltung in Koeln. Wir haben hier mit Buettgen das unverschaemte Glueck eine ueberdachte und fuer den Normalfahrer sehr einfach zugaengliche Bahn zu haben, aber die Albert-Richter-Bahn in Koeln ist bei gutem Wetter schon noch ein ganz anderes Erlebnis.

Ich bekomme den Alupolierstaub nicht mehr von den Fingern,in verbindung mit Never ever mußte die Bürste dann schon was länger als sonst kreisen.
So wie die Felgen 'oben' aussehen hätt ich bestimmt das Handtuch geworfen, und mich nach neuen 'alten' umgesehen. Aber die seltenen Ringe lohen dann wieder den Aufwand.
Und wie sie nach der 'Behandlung' ausschauen, Respekt ! da hat sich die mühselig Arbeit doch gelohnt. Beim Diamant glänzt es auch wieder Rundum, ich habe auch mal die alten Speichen
wieder so gut es geht poiert. Es sind vernickelte Stahlspeichen 1,6-1,8 wo leider die Vernickelung stellenweise schon dem Rost Platz gemacht hat, mitlerweile glänzen sie wieder Dank Ako-pats Stahlschwämmchen.

Das Rufa ist schon ein Haufen Arbeit, aber dann der 'Bahntraum' schlechthin. Könnt schon wieder passen, komisch das ich Bahnrahmen sehr oft in genau meiner RH finde, Rennrahmen die gefallen sind meist größer hmmm ;-)

Viele grüße

Zurück