• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schieb mal den hinterm Bremszug etwas nach vorne!

Bei der letzten Putzsession den Bowdenzug nicht mehr zurückgeschoben - Entschuldigung auch schon, wird nicht mehr vorkommen :p

5 cm können entscheiden, ob's passt oder nicht ..... ;););)

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Brücke, zwischen Scherben und Steinen . . .
a3 brücke.jpg

Gestern ging es mal wieder ins Münsterland, aber dieses Mal auf einer grösseren Runde. Etwas über 200 km standen beim Münster Brevet auf dem Programm. Leider musste ich meinen schönen Klassiker mit klickfix, Lenkertasche und Lampenhalter aus Carbon verschandeln. :eek:
Aber das baue ich Heute direkt wieder ab. :oops:
Die Route führte von Münster aus zunächst Richtung Norden hoch bis kurz vor Rheine. Dann westwärts über Ochtrup, bevor wir kurz vor Gronau nach Süden abbogen. Wir passierten Ahaus und Gescher, bevor es wieder ostwärts über Coesfeld, Buldern nach Senden ging. Hier noch ein nördlicher Schwenk zurück nach Münster. Über das Wetter gab es nichts zu meckern und auch der Gegenwind liess sich nicht lumpen und blies uns streckenweise ordentlich ins Gesicht. :D

muensterbrevet_legdens7psp.jpg

Ortseingang Legden. Hier "plünderten" wir die ortsansässige Bäckerei völlig. Über 100 hungrige Radfahrer wollten verpflegt werden.

muensterbrevet_welte09gqjt.jpg

Auf dem "platten" Land gibt es noch über 1000 Jahre Tradition.

muensterbrevet_schlosuyplz.jpg

Der Ballon passte zum Rad. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei einen Peugeot ist das keine Verschandung. Du fährst ein Brevet, das ist eine Ehre für ein Französisches Rad. Traditionell gehören Schutzbleche und eine Lenkertasche zur Brevetausstattung.

Das stimmt. Aber ich mag klassische Lenkertaschen lieber (ohne Plastikhalter). Aber die hatte ich halt noch vom Tourenrad. Das Peugeot hat sich als gute Randoneuse erwiesen. Eine richtige Randoneuse mit Schutzblechen, Gepäckträger und Licht habe ich gerade im Aufbau. Ist zwar ein deutscher Hersteller, aber mit französischer Meral Rahmenform.

Zurück