...
@406heijn was in deinem Test wohl größeren Einfluss hat, als der Gurt sind Dinge wie Griffposition, Kopfhaltung, wie ruhig sitzt du auf dem Bike usw. Alles schwierig permanent konstant zu halten, macht aber viel im Luftwiderstand aus.
(Die armen Profis, die auch noch ein Mikro mitschleppen müssen im TT

)
Ja der Test ist nicht so ganz einfach und auch nicht so ganz Ernst gemeint,

aber wenn wir schon dabei sind, uns verrückt zu machen, dann aber Richtig. Hab jetzt mal die Lufttemperaturen bzw. den resultierenden Luftdruck ausgewertet, der sich im Testzeitraum nach Datenlage (mywindsock) tatsächlich verändert hat. Der hat wohl größeren Einfluss, als man glauben mag und das mit dem Gurt geht im Grundrauschen unter.
Selbstverständlich sitze ich bei den Tests immer extrem ruhig und immer in gleicher unveränderbarer Position auf dem Rad. Ich wackel nicht mit dem Kopf rum, Hände sind wie angenagelt immer an der selben Stelle an den Externsions. Der Abstandswarner (
Garmin Varia Sonderedition) piept immer, wenn der
Helm hinten vom Speedsuit abhebt. (Emma Pooley hatte darür einen einfachen Magneten im Trikot eingenäht und in den
Helm geklebt) Es überholen auch immer dieselben Autos, LKW's an derselben Stelle um den Test nicht zu verfälschen. Reifentemperatur wird Laser überwacht und der Wind kommt immer aus der selben Richtung (von Vorne natürlich).
Das einzige was ich nicht beeinflussen kann, ist der Sonnenstand, da die Zeit von niemanden beherrscht werden kann.
Vieleicht gibt es hier ja einen bekannten Experten, der mir dazu hilfreiche Ratschläge geben kann, Ausnutzung von Sonnenwinden oder sowas.
Bin dann erst mal Essen,...
Bleibt Gesund und Munter alle Zusammen