• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhänge

  • 20220515_115722.jpg
    20220515_115722.jpg
    463 KB · Aufrufe: 40
  • 20220515_115741.jpg
    20220515_115741.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20220515_115710.jpg
    20220515_115710.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20220515_115659.jpg
    20220515_115659.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhänge

  • 20220515_115531.jpg
    20220515_115531.jpg
    503,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20220515_115520.jpg
    20220515_115520.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 33
  • 20220515_115456.jpg
    20220515_115456.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20220515_115449.jpg
    20220515_115449.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20220515_115433.jpg
    20220515_115433.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein vernünftiger Preis für 'nen Selle Italia Flite Evolution? Wie in den Bildern zu sehen sind die Schriftzüge gut, es gibt aber 2 kleine Lackabplatzer.






Irgendwo zwischen 150-220 (… meinen haben sie mir damals vor 3-5 Jahren für 150 hier aus den Händen gerissen) ..wenn der bei einem Aufbau notwendig wär - aber zum Fahren fand ich den für meinen Bobbes immer etwas grenzwertig
 
Wenn ich das passende Rad dazu hätte würde ich Dir 35 EUR plus p&p dafür geben … die Scheuerstellen hinten kann man ggf. mit schwarzer Lederfarbe ausbessern - mache machen das auch mit ‚‘nem Edding, was aber nicht Langeweile hält
Danke, ist schon direkt verkauft gewesen. 😂 Zu dem von dir genannten Preis. Also alles super. LG
 
Moin liebe Foristen,

Ich möchte mein Francesco Moser Cromovelato verkaufen und überlege, ob ich es im Set oder in Einzelteilen verkaufe? Was wäre eure Preisvorstellung? Und was würdet ihr empfehlen? Geht voraussichtlich in den Biete oder in die Kleinanzeigen, wenn es hier kein Interesse gibt. Alles läuft nur der Steuersatz muss erneuert werden. Ich hätte noch einen Dura Ace und einen Stronglight Delta hier. Lackzustand ist okay, aber es gibt ein Paar leichte Lackabplatzer. Strukturell alles gut.

70513A07-A287-4B86-8D0C-9042CCAA598C.jpeg

7063E67A-26C0-4338-92DC-279FA0E939F9.jpeg

A7404320-95BB-4ADE-BF7F-08E029EEFA80.jpeg

93FABA3B-2CB8-4AEB-B6AD-009644EFF237.jpeg

808841F7-9572-4EBB-AE3D-DB48E0999DE2.jpeg

A110BCBC-E4E1-4924-B4C2-3CD7901005D3.jpeg
 
Dann hätte ich hier noch diese mit Francesco Moser panthografierte Kurbelgarnitur Gipiemme Sprint. Was meint ihr kann man für die nehmen?
7E5082AD-C6DE-4016-A271-0B35C67A4ED6.jpeg
 
Außerdem habe ich noch diesen Herkelmann MTB-Rahmen, denn ich mir eigentlich als Gravel aufbauen wollte. Ich merke, aber gerade, dass ich zu viele Projekte parallel habe. Strukturell i.O. Lack an machen Stellen runter, aber durch das schlichte Schwarz nicht auffällig. (Kann gerne noch mal alles ausmessen bei Interesse.
7A6E77AF-B61E-49F8-A607-18B85C12FB57.jpeg
 
Dann noch was modernes:
Campagnolo Chorus Bremsen (direct mount) ohne Beläge und leider fehlt bei der Hinterrad Bremse ein runder Gummiring. Habe ich mit einer Chorusgruppe zusammen gekauft.

435DD4F5-3FEF-4620-B452-93E989F86140.jpeg
ABBCE340-63AB-4C08-9D5D-386F6256AD48.jpeg
 
Irgendwo zwischen 150-220 (… meinen haben sie mir damals vor 3-5 Jahren für 150 hier aus den Händen gerissen) ..wenn der bei einem Aufbau notwendig wär - aber zum Fahren fand ich den für meinen Bobbes immer etwas grenzwertig
Danke. Stimmt schon, fahren würde ich den auch nicht wollen.
 

Anhänge

  • 20220515_183750.jpg
    20220515_183750.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20220515_183743.jpg
    20220515_183743.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20220515_183730.jpg
    20220515_183730.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 49
  • 20220515_183726.jpg
    20220515_183726.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20220515_183718.jpg
    20220515_183718.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20220515_183712.jpg
    20220515_183712.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20220515_183704.jpg
    20220515_183704.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20220515_183656.jpg
    20220515_183656.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20220515_183653.jpg
    20220515_183653.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20220515_183757.jpg
    20220515_183757.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

kann mir jemand sagen von welchem Hersteller dieser Rahmen ist, den Lukas mir netterweise geschenkt hat ?
Auffällig finde ich, dass die Gradzahl in die Sitzrohrmuffe eingeschlagen. Tretlagergewinde ist BSA, Einbaubreite hinten 126 mm, Sattelstützdurchmesser ist 26,6, der Rohrsatz zöllig. Auffällig ist auch die Ausführung der Ausfallenden, die wie Campa Kopien aussehen, die nicht fertig bearbeitet sind und das Gewinde für die Stellschrauben vergessen wurde. Interessant ist auch die aussermittige Verlegung des Bremszuges auf dem Oberrohr um Vorbau und Sattelstütze aus dem Weg zu gehen. Natürlich doof bei linksgezogenen Bremsen wie Shimano 600 erste Baureihe. Verarbeitung sieht sehr nach Großserie aus.
Für diesen Rahmen ist das Gabelgesuch im Suche Pfad

Danke Oliver

20220515_185102.jpg
20220515_185109.jpg
20220515_185124.jpg
20220515_185131.jpg
20220515_185151.jpg
20220515_185159.jpg
20220515_185207.jpg
20220515_185233.jpg
20220515_185254.jpg
 
Hallo,
ich habe hier ein Paar Campa Cobalto Bremsen (leider fehlt das blaue Inlay der Abschlussmutter). Kann mir jemand sagen von wann die eigentlich sind bzw. ob die mal in irgendeinem Campa Katalog aufgetaucht sind?

IMG_9508.JPG
 
Hallo,
ich habe hier ein Paar Campa Cobalto Bremsen (leider fehlt das blaue Inlay der Abschlussmutter). Kann mir jemand sagen von wann die eigentlich sind bzw. ob die mal in irgendeinem Campa Katalog aufgetaucht sind?

Anhang anzeigen 1087469
Velobase sagt 1987, was auch zu meiner Erinnerung passt.
Ich meine die wurden von Campagnolo kurzfristig auf den Markt gebracht als die ersten C-Record Deltas nicht die versprochene Bremsleistung brachten um es mal neutral auszudrücken.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=24220732-8437-4D12-8B36-14AA3729998B&Enum=117&AbsPos=54
Falls Du die auch abgeben willst, würde ich mal Interesse anmelden, habe leider nur eine einzelne hintere ... und noch einen Satz schlecht nachgemachte Inlays.

Oliver
 
Velobase sagt 1987, was auch zu meiner Erinnerung passt.
Ich meine die wurden von Campagnolo kurzfristig auf den Markt gebracht als die ersten C-Record Deltas nicht die versprochene Bremsleistung brachten um es mal neutral auszudrücken.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=24220732-8437-4D12-8B36-14AA3729998B&Enum=117&AbsPos=54
Falls Du die auch abgeben willst, würde ich mal Interesse anmelden, habe leider nur eine einzelne hintere ... und noch einen Satz schlecht nachgemachte Inlays.

Oliver
86 gabs die auch schon, wahrscheinlich auch 85 (nachdem die Delta rausgenommen wurde). Montiert waren die oft noch 88 und teilweise 89 an Neurädern. Einige Profis fuhren die noch 92.
 
Velobase sagt 1987, was auch zu meiner Erinnerung passt.
Ich meine die wurden von Campagnolo kurzfristig auf den Markt gebracht als die ersten C-Record Deltas nicht die versprochene Bremsleistung brachten um es mal neutral auszudrücken.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=24220732-8437-4D12-8B36-14AA3729998B&Enum=117&AbsPos=54
Falls Du die auch abgeben willst, würde ich mal Interesse anmelden, habe leider nur eine einzelne hintere ... und noch einen Satz schlecht nachgemachte Inlays.

Oliver
Jup, den velobase-Eintrag kannte ich schon. Was da aber auch merkwürdig ist, ist dass die Bremshebel von dem Bremsen-/Bremshebel-Set von velobase wohl Chorus von ab 1988 sind (die C-Record Bremshebel zu der Zeit waren ja mit Power Grade).
693B7A0C-FFC0-4511-9E14-95CB1ED57AA9.jpeg

Zudem stellt sich mir noch die Frage welche Kurbel jetzt dazu passt. Die der erste C-Record Kurbel mit gravierten Campa Logo oder die Super Record ohne Flutung (mit gravierten oder geätzten Logo)?

PS: Bremsen sind verplant
 
86 gabs die auch schon, wahrscheinlich auch 85 (nachdem die Delta rausgenommen wurde). Montiert waren die oft noch 88 und teilweise 89 an Neurädern. Einige Profis fuhren die noch 92.
Sorry war gerade am Schreiben. Aber sind die Cobaltos nicht irgendwann mal in einem Campa Katalog aufgetaucht? Dafür dass die länger gebaut wurden spricht wohl auch, dass es die Bremsen mit weißen sowie auch mit schwarzen Gummiteilen gab.
 
Zurück