Screwed
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Moin,
ich bin 49, hab keine Racing-Ambitionen, und fahre ausschließlich im superflachen Berliner Norden gemütliche Runden (60-80 km) bei harmlosen Durchschnittsgeschwindigkeiten, konkret: 25 km/h Durchschnitt ist für mich schon eher sportlich. Schneller als 45 km/h fahre ich so gut wie nie.
Ich fahre ein Endurance Bike: das Paralane 8.9 GC mit 1x11, 44T vorn und 11-36T hinten. In dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich meist unterwegs bin (ca. 20-35 km/h), sind mir die Gangsprünge irgendwie zu groß, sieh auch die Anlage vom Ritzelrechner.
Meine Überlegung ist jetzt sogar auf 40T und 11-34T zu gehen, zumal die Kurbel erneuert werden muss. Bei der Konstellation sind die Gänge im oben genannten Bereich dichter beinander.
Bandbreite ist dann natürlich sehr gering. Aber so wie ich das sehe, brauche ich sie auch nicht. Ober übersehe ich etwas.? Was haltet ihr von dem Plan?
ich bin 49, hab keine Racing-Ambitionen, und fahre ausschließlich im superflachen Berliner Norden gemütliche Runden (60-80 km) bei harmlosen Durchschnittsgeschwindigkeiten, konkret: 25 km/h Durchschnitt ist für mich schon eher sportlich. Schneller als 45 km/h fahre ich so gut wie nie.
Ich fahre ein Endurance Bike: das Paralane 8.9 GC mit 1x11, 44T vorn und 11-36T hinten. In dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich meist unterwegs bin (ca. 20-35 km/h), sind mir die Gangsprünge irgendwie zu groß, sieh auch die Anlage vom Ritzelrechner.
Meine Überlegung ist jetzt sogar auf 40T und 11-34T zu gehen, zumal die Kurbel erneuert werden muss. Bei der Konstellation sind die Gänge im oben genannten Bereich dichter beinander.
Bandbreite ist dann natürlich sehr gering. Aber so wie ich das sehe, brauche ich sie auch nicht. Ober übersehe ich etwas.? Was haltet ihr von dem Plan?