• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hast du gar keine Vergleichswerte? Gerade bei dem Cockpit sollte man genau wissen, was man kauft, am besten durch jahrelange Erfahrung auf einem Rennrad mit etwa gleichen Abmessungen. Denn sonst kann selbst eine 10-minütige Probefahrt wenig aussagen.
Ich habe mein Canyon Ultimate und ein Bike Fitting zum Vergleich. Das Ultimate fahre ich in der Größe S und mein Vorbau ist 90mm lang. Wenn ich die Geometriedaten auf 99spokes vergleiche, passt es sogar. Aber wie gesagt, der Vorbau ist wahrscheinlich zu lang.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Fahre auch Ultimate in S bei 179/83. Abweichend mit Sattelstütze ohne Setback.

Aber bitte kauf es endlich jemand weg!

Anhänge

• Bildschirm­foto 2023-02-20 um 04.16.49.png
    Bildschirm­foto 2023-02-20 um 04.16.49.png
    841,1 KB · Aufrufe: 100
Ich bin kein großer Experte und kann auch nicht sagen, was die Daten aussagen. Hast du das Canyon mit dem BMC verglichen? An die Hotline im Shop geht jedenfalls keiner :/.

Würde bei dem Kauf eines alten S5 (Jahr 2022 oder älter) aufpassen. Gibt einige die der Meinung sind, der Lenkeinschlag Begrenzer wurde katastrophal konstruiert. Grundlegend wird wohl das Carbon von innen beschädigt.
Kenne zwei Leute, denen das Vorderrad beim Tragen im Treppenhaus weggekippt ist und zack war Rahmen hinüber.
Gibt dazu auch Youtube Videos, einfach mal googlen. Kann aber nicht beurteilen ob es eher Einzelfälle sind oder mehrere Leute betroffen sind.

Das neue Modell (unteranderem die lila Lackierung) hat dieses Problem wohl nicht mehr.
Durch eine Neuentwicklung bei Lenker und Vorbau sind diese auch nicht kompatibel untereinander bei den verschiedenen Modelljahren.
Und die verlinkten Teile sind glaub für das neue Modell, also würde das nicht auf den Frame mit der echt beeindruckenden roten Lackierung passen.

Rabattcodes bei carl-z für mehrere neue LRS: 1100 bis 1300 Gramm für knapp über 1000 bis 1300 €.
🤩

Tiefe: 30 bis 50 mm, Maulweite wären bei den 35ern 21 mm. Also auch für 25er- oder 28er-Reifen geeignet, auch wenn es "Gravel"-Felgen sind (?).
Anhang anzeigen 1361475Anhang anzeigen 1361476

Kann man diese Laufräder mit 25mm Reifen fahren? So wie ich das lese, ist diese LR 28mm breit, sieht bestimmtnicht so prall aus, oder? Technisch kein Problem?

Kann man diese Laufräder mit 25mm Reifen fahren? So wie ich das lese, ist diese LR 28mm breit, sieht bestimmtnicht so prall aus, oder? Technisch kein Problem?
Die Innenweite ist bei jedem LRS angegeben, müsste bei allen reduzierten zwischen 21 und 24 liegen. 24er Innenweite wäre mir zu viel für 25er Reifen, aber 28 mm (Reifen) sollten noch gehen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Bei 21er Innenweite geht auf jeden Fall beides (meine Erfahrung mit einem Alu-LRS vom selben Anbieter und was man so online an Berichten findet).

Zurück