• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wenn ich mich nicht täusche, stand der lange Zeit (bei einem anderen Anbieter) als Komplettrad in den KA. Beim Schlachten ging dann wohl auch das Tretlager nicht raus (zumindest ist es noch drin). Mir wäre der Rahmen zu krass... trotzdem natürlich Danke für den Hinweis!

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_0788.jpeg
    IMG_0788.jpeg
    747 KB · Aufrufe: 66
Falsche Gabel (vermute ich), Billigreifen, Lenkerband lieblos gewickelt...
Sieht für mich aus als ob es für den Verkauf aufgehübscht worden ist...
Die Gabel ist bei diesem Rahmen original. Das wurde damals so ausgeliefert. Ich habe den gleichen Rahmen mit etwas anderem Lackschema und habe eine andere - gerade - Gabel montiert. Der Proteus-Rahmen ist sehr leicht und fährt - dank geringen Radstandes - recht agil. Die Verarbeitung ist sehr gut. Allerdings sind die Rohre relativ dünnwandig und die "Einbeulungsgefahr" dementsprechend groß. Der Preis geht m.E. noch in Ordnung. Billiger geht natürlich immer. Aber einfach mal die Komponenten einzeln zusammenkaufen. Da wird einem schwindelig. :)

Bitte vor dem Container retten!

https://img.kleinanzeigen.de/api/v1...0a-bfaf-4e85-9253-f60c8bcdc78e?rule=$_59.AUTO

Erhaltungswürdiger 61er Rennradrahmen mit Columbus Aelle Rohren zu verschenken
Abholung in Unlingen, Lks. Biberach in Oberschwaben zwischen Ulm und dem Bodensee

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Für mich leider zu weit weg (würde den Rahmen sonst selbst holen)

Update: Das Rahmenset ist laut Anbieter wohl noch in gute Hände gekommen und der Verschrottung entgangen.
Das ist gerade nochmal gut gegangen. Hat es sich jemand aus dem Forum gesichert?

Bei richtig guten Angeboten ist es halt sehr verlockend, wenn man sie jetzt selber nicht abholen kann, sie schnell hier zu verlinken, bevor sie oft binnen Minuten verkauft sind.

Wenn wir jetzt alle noch recherchieren, bevor wir hier einen Link einstellen, dann sind die Sachen halt immer weg.

Somit bleibt eigentlich nur eins, wer sich wirklich dafür interessiert, kann ja dem Verkäufer schnell schreiben und dann, sollte derjenige wirklich antworten, nach dem ersten Kontakt alles recherchieren. Ich würde sagen, dass ist die richtige Vorgehensweise, um auf der sicheren Seite zu sein, und trotzdem das ein oder andere Schnäppchen mal zu erwischen.
das sehe ich anders.
Vergewissern ist besser als getäuscht zu werden und ich fände es besser sich eher eine Meinung zu bilden BEVOR ein vermeintöich zweifelhaftes Angebot hier landet oder zumindest es hier unter Vorbehalt einzupflegen.egal ob man nebenan wohnt oder nicht.
Das ist sehr gefährlich, auch wenn es (nur )ein paar Hundert Euros sind ist das finanziell sehr schmerzhaft..

das sehe ich anders.
Vergewissern ist besser als getäuscht zu werden und ich fände es besser sich eher eine Meinung zu bilden BEVOR ein vermeintöich zweifelhaftes Angebot hier landet oder zumindest es hier unter Vorbehalt einzupflegen.egal ob man nebenan wohnt oder nicht.
Das ist sehr gefährlich, auch wenn es (nur )ein paar Hundert Euros sind ist das finanziell sehr schmerzhaft..
Willst du jetzt von demjenigen, der es hier reingestellt u. verlinkt hatte, auch noch eine Recherche fordern?

Also eine Art Faktencheck? Nein, dann wird hier bald niemand mehr irgendetwas verlinken, wenn das jetzt gefordert wird. Ich finde schon manchmal die Kritik von manchen Menschen sehr grenzwertig, wenn hier etwas verlinkt wird.

Braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr etwas hier reingestellt. Das ist dann wiederum meine Meinung.

Willst du jetzt von demjenigen, der es hier reingestellt u. verlinkt hatte, auch noch eine Recherche fordern?

Also eine Art Faktencheck? Nein, dann wird hier bald niemand mehr irgendetwas verlinken, wenn das jetzt gefordert wird. Ich finde schon manchmal die Kritik von manchen Menschen sehr grenzwertig, wenn hier etwas verlinkt wird.

Braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr etwas hier reingestellt. Das ist dann wiederum meine Meinung.
Ich fordere hier rein Garnichts, deine Aussage war so unverblümt :
schnell was hier einstellen und der Held sein...jetzt wird gerade mit der Opferthematik argumentiert:.ich lasse mir meinen Lieblingsfaden doch nicht kaputt machen, da bin ich Chef...hört sich zumindest gerade so an.
Da stolpert wer in meinen Faden und stänkert
Das war nie meine Absicht und wird es auch nicht sein...

Dachte ich auch, aber beim googlen fand ich auf die schnelle nur die Rahmen mit gemufften Gabeln, ggf spätere Auslieferung oder andere Wünsche?
Nein, die Unicrown-Gabel ist original, und das Rahmenset wurde auch nur so ausgeliefert. Es macht auch keinen Sinn, einen leichten, ungemufften Columbus Genius - Rahmen mit einer schweren gemufften Gabel zu kombinieren. Die originale, nicht eben "schöne" Gabel wurde aber oft im Eigenbau ersetzt. Mein Rahmenset habe ich neu in Frankreich gekauft damals, und es kam mit genau dieser "hässlichen" Gabel. Im Katalog war das auch so abgebildet.

Ich fordere hier rein Garnichts, deine Aussage war so unverblümt :
schnell was hier einstellen und der Held sein...jetzt wird gerade mit der Opferthematik argumentiert:.ich lasse mir meinen Lieblingsfaden doch nicht kaputt machen, da bin ich Chef...hört sich zumindest gerade so an.
Da stolpert wer in meinen Faden und stänkert
Das war nie meine Absicht und wird es auch nicht sein...
Das ist doch jetzt vollkommener Quatsch, was du mir jetzt hier reininterpretierst.

Hab ich so nie gesagt, und auch nie behauptet. Es ist halt nur extrem auffällig, dass nicht zum ersten Mal gefordert wird, dass Menschen hier ihre Links erst mal kontrollieren sollen. Und das ist einfach Quatsch.

Wenn da nicht von vornherein offensichtlicher Unsinn bei rauskommt, kann man das erst mal hier verlinken. Wer sich dafür interessiert, soll halt genau hinschauen.

Finde die Vorarbeit der Verlinkung schon ausreichend, den Rest müssen halt Menschen selber tun. Wir sind ja hier nicht im betreuten Fahrrad verlinken. Und jetzt hör auf mir hier irgendwie zu unterstellen, hier ein Held sein zu wollen oder was. 🙄

Ich bin froh, wenn wir hier jemand Ruckzuck irgendetwas verlinkt, was mich theoretisch interessieren könnte. Gerade für gefragte Sachen sind wahrscheinlich dutzende von Suchen aktiv, da kommst du quasi überhaupt nicht ran. Deswegen sind die guten Sachen ja auch blitzschnell weg. Also von meiner Seite aus bitte nach wie vor verlinken, und jeder kümmert sich dann selber um die Recherche.

Zurück