• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Merkt man spätestens dann, wenn an der Sattel geklaut wird am Fahrrad, dann wird’s lustig. 😅
Habe ich übrigens schon zweimal erlebt.
(einmal stand das betroffene Rad im Radkeller, das andere Mal war ich mit dem betroffenen Rad unterwegs in Mitte und musst von dort anschließend im Stehen nach Hause radeln)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Warum meinst du, dass das fahrrad Fake ist? Oder meinst du, dass der Verkäufer Fake ist. Das glaube ich nämlich nicht, weil es gibt nämlich eine offizielle Webseite mit Haushaltsauflösung Sachen, da ist das Fahrrad nämlich im Angebot für Abholung oder Versand. Was soll jetzt daran, Fake sein?
Ne dann bestell da doch mal und zahl per Vorkasse mit Banküberweisung. Das Gewerbe und der Typ existieren zu 99% nicht, die Webseite ist auch Fake und auf Betrug ausgelegt. Wahnsinn, die Leute werden immer kreativer mit den Betrugsmaschen.

Habe ich übrigens schon zweimal erlebt.
(einmal stand das betroffene Rad im Radkeller, das andere Mal war ich mit dem betroffenen Rad unterwegs in Mitte und musst von dort anschließend im Stehen nach Hause radeln)
Nicht nur du, zum Glück nur einmal bisher. War zum Glück nicht so weit weg von zu Hause und konnte dann trotzdem noch fahren.🤣

Ne dann bestell da mal und zahl per Vorkasse. Das Gewerbe und der Typ existiert nicht, die Webseite ist auch Fake und auf Betrug ausgelegt. Wahnsinn, die Leute werden immer kreativer mit den Betrugsmaschen.
Ich will’s ja gar nicht bestellen und bezahlen, sehe nur den Sinn darin nicht, wenn jemand etwas zur Abholung mit Cash anbietet, warum das jetzt Fake sein sollte.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, muss man sich das genau anschauen und so weiter. Aber hier sind ja erfahrene online Käufer unterwegs, potentielle Interessenten werden da schon ein Auge drauf werfen! 👀

Zuletzt bearbeitet:
weil es gibt nämlich eine offizielle Webseite mit Haushaltsauflösung Sachen von ihm gibt, da ist das Fahrrad nämlich im Angebot für Abholung oder Versand.
Frischer Account, schickt allen Interessenten die selbe Nachricht mit Verweis aus seinen Shop. Schau dir doch mal die anderen Artikel aus dem Shop an, 50 oder mehr Artikel und kein einziger identischer Hintergrund und alles nur spezielle Sammlerware. Das ist eine neue Webseite, den findest du so nicht mal über Google. Dazu nur Zahlung per Überweisung oder Kreditkarte. Abholung wird angeboten, aber Probier mal einen Termin auszumachen, das ist alles ne Masche.

Frischer Account, schickt allen Interessenten die selbe Nachricht mit Verweis aus seinen Shop. Schau dir doch mal die anderen Artikel aus dem Shop an, kein identischer Hintergrund und alles nur spezielle Sammlerware. Das ist eine neue Webseite, den findest du so nicht mal über Google. Dazu nur Zahlung per Überweisung oder Kreditkarte. Abholen wird angeboten, aber Probier mal einen Termin auszumachen, das ist alles ne Masche.
Ja klar, da widerspreche ich nicht. Da ich mich nicht weiter für das Fahrrad interessiert habe, hab ich’s mir halt nicht genau angeschaut.

Überhaupt, egal, wer von uns etwas verlinkt, niemand sollte sich darauf verlassen, dass wir uns das vorher alle genau angeschaut haben. Das muss halt jeder selber noch mal machen.

Und natürlich, wenn man etwas bemerkt, genau, wie du es machst, darauf hinweisen, dass es nach Betrug ausschauen könnte.👍

Frischer Account, schickt allen Interessenten die selbe Nachricht mit Verweis aus seinen Shop. Schau dir doch mal die anderen Artikel aus dem Shop an, 50 oder mehr Artikel und kein einziger identischer Hintergrund und alles nur spezielle Sammlerware. Das ist eine neue Webseite, den findest du so nicht mal über Google. Dazu nur Zahlung per Überweisung oder Kreditkarte. Abholung wird angeboten, aber Probier mal einen Termin auszumachen, das ist alles ne Masche.
Bin voll bei Dir.

Wer - wie ich - nahe genug dran wohnt, hat die e-mail übrigens nicht einmal bekommen. Klarer Fall, hoffentlich ist dem keiner auf den Leim gegangen.

Ist ja,hoffentlich Vielen eine Lehre, genauer hinzusehen bei vermeintlich zu guten Angeboten und nicht gierig zu werden wenn etwas zweifelhaft erscheint.
Homepages gibt es fakes wie Sand am Meer und ein Impressum kann man copy paste in solche Blogs reinkopieren, mglweise existiert diese Firma tatsächlich, und die Daten werden einfach missbraucht.
Leider werden die Maschen der Betrüger immer besser.
Ich verweise auf meinen Thread
Thema 'fake Anzeigen Diskussionsfaden'

Ist ja,hoffentlich Vielen eine Lehre, genauer hinzusehen bei vermeintlich zu guten Angeboten und nicht gierig zu werden wenn etwas zweifelhaft erscheint.
Homepages gibt es fakes wie Sand am Meer und ein Impressum kann man copy paste in solche Blogs reinkopieren, mglweise existiert diese Firma tatsächlich, und die Daten werden einfach missbraucht.
Leider werden die Maschen der Betrüger immer besser.
Ich verweise auf meinen Thread
Thema 'fake Anzeigen Diskussionsfaden'
Ich glaube gierig werden , im eigentlichen Sinne, tut hier niemand mehr ( ja ja, alle gieren nach schönen Rädern😅). Klar freuen wir uns über schöne Räder, aber wir gucken glaube ich alle schon hin.

Bei richtig guten Angeboten ist es halt sehr verlockend, wenn man sie jetzt selber nicht abholen kann, sie schnell hier zu verlinken, bevor sie oft binnen Minuten verkauft sind.

Wenn wir jetzt alle noch recherchieren, bevor wir hier einen Link einstellen, dann sind die Sachen halt immer weg.

Somit bleibt eigentlich nur eins, wer sich wirklich dafür interessiert, kann ja dem Verkäufer schnell schreiben und dann, sollte derjenige wirklich antworten, nach dem ersten Kontakt alles recherchieren. Ich würde sagen, dass ist die richtige Vorgehensweise, um auf der sicheren Seite zu sein, und trotzdem das ein oder andere Schnäppchen mal zu erwischen.

Vitus Peugeot für 260,-Euro VB
1738398698113.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zurück