• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2025: Rekordanmeldungen beim Klassiker

Über 25.000 Radsportfans aus 50 Ländern haben sich für den Ötztaler Radmarathon 2025 registriert – ein Rekord!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wer von euch hofft auf ein Startticket 2025?
Servus,
Ich hab auch auf ein Startticket gehofft-
Leider hat es nicht geklappt.
Da hab ich mal eine Frage dazu (hab im Netz nix dazu gefunden):
Dürfen Teilnehmer des Ötztaler Marathons auch im kommenden Jahr wieder teilnehmen - oder werden die zumindest für ein Jahr gesperrt..
Das wär doch eine faire Variante.. und so hätten Andere eine größere Chance im kommenden Jahr.
Grüße, Michel

Dürfen Teilnehmer des Ötztaler Marathons auch im kommenden Jahr wieder teilnehmen - oder werden die zumindest für ein Jahr gesperrt..
Ja, zumindest an der Verlosung dürfen die wieder teilnehmen.
Sieger erhalten einen fixen Startplatz.

Das wär doch eine faire Variante..
Warum?

Ich kann diese Aussage schon verstehen (damit jemand mit Lospech eine höhere Chance hat), aber warum soll das "eine faire Variante" sein?

Ja, zumindest an der Verlosung dürfen die wieder teilnehmen.
Sieger erhalten einen fixen Startplatz.

Warum?

Ich kann diese Aussage schon verstehen (damit jemand mit Lospech eine höhere Chance hat), aber warum soll das "eine faire Variante" sein?
In meinen Augen eben eine fairere Möglichkeit für all die anderen Bewerber im kommenden Jahr. Würde man diejenigen ausschließen, die z.B. für dieses Jahr einen Startplatz haben, dann fallen diese doch schonmal sicher bei der kommenden Verlosung weg..
Fairer auch deswegen, weil so über viele Jahre gesehen ein viel breiteres Feld an Fahrern zum Zug käme.

Es ist dort wie mit allem, hast Du Beziehungen fährst Du dort jedes Jahr, hast Du keine, musst Du auf das Losglück hoffen, bzw. nach 3x Pech bekommst Du einen Startplatz, war schon 2012 und 2014 so, als ich dort gefahren bin, allerdings mit der teuren Variante über eine Zwangshotelbuchung.

Zurück