• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso ist die Free Aero RC von Castelli überall ausverkauft, bzw. wo kann man sie kaufen?

Malnachgefragt

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Bib Short. Da ich ziemlich dünne & lange Beine hab, bin ich bei meiner Internet Recherche schnell auf die Free Aero RC gestoßen. Bei den üblichen Anlaufstellen wie Rose, Bike24… konnte ich sie aber nicht finden, oder zumindest in meiner Größe (ich denke S-M).
Liegt es daran, dass es ein neueres Modell gibt, und man nur noch Restbestände bekommt, oder gibt es Lieferschwierigkeiten von Castelli?
Und weiß jemand, wo man noch eine bei einem seriösen Händler bekommt?

Wenn ihr noch andere Modell Vorschläge habt, die ein gutes Polster haben und schmal/lang geschnitten sind, freue ich mich auch ;)

Anzeige

Re: Wieso ist die Free Aero RC von Castelli überall ausverkauft, bzw. wo kann man sie kaufen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von benjorito

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hat die hinten mittig direkt unterm Träger eine extra Tasche/Aufbewahrungsfach ??

Fände ich sehr gut weil so zumindest Handy gut geschützt unterm Trikot befände, falls die dafür gross genug wäre
Auf der Homepage wird die allerdings im Text verschwiegen (falls diese Aufbewahrungstasche existiert)
und nur auf Produktfoto (mit Hand bzw Fingern drin) angedeutet

Mit extra Reisverschluss wäre zumindest eine Trikottasche wünschenswert,
man steht ja doch oft genug an Ampeln und wartet während Langfinger mal kurz nen kurzen Moment hinter einem bräuchten um zuzulangen

Bei Sportpursuit gibts die in S für 95€.

Einladungslink:https://www.sportpursuit.com/join/2CB97592582819

Hose: https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/2694654

Bildschirmfoto 2025-03-17 um 07.20.59.png

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Bib Short. Da ich ziemlich dünne & lange Beine hab, bin ich bei meiner Internet Recherche schnell auf die Free Aero RC gestoßen. Bei den üblichen Anlaufstellen wie Rose, Bike24… konnte ich sie aber nicht finden, oder zumindest in meiner Größe (ich denke S-M).
Liegt es daran, dass es ein neueres Modell gibt, und man nur noch Restbestände bekommt, oder gibt es Lieferschwierigkeiten von Castelli?
Und weiß jemand, wo man noch eine bei einem seriösen Händler bekommt?

Wenn ihr noch andere Modell Vorschläge habt, die ein gutes Polster haben und schmal/lang geschnitten sind, freue ich mich auch ;)
Hier: https://www.delta-bike.de/de/castelli-free-aero-rc-bibshort/p-88457/#p

Hast du Erfahrung mit diesem Shop? Irgendwie kommt er mir ein bisschen suspekt vor…
Ist ein TOP Händer! Im Online Geschäft besonders bei Assos, MAAP und Pas Normal Studios sehr stark. Haben 2 große Ladengeschäfte und eine gute Werkstatt. Ich kaufe dort viel

Hat die hinten mittig direkt unterm Träger eine extra Tasche/Aufbewahrungsfach ??

Fände ich sehr gut weil so zumindest Handy gut geschützt unterm Trikot befände, falls die dafür gross genug wäre
Auf der Homepage wird die allerdings im Text verschwiegen (falls diese Aufbewahrungstasche existiert)
und nur auf Produktfoto (mit Hand bzw Fingern drin) angedeutet

Mit extra Reisverschluss wäre zumindest eine Trikottasche wünschenswert,
man steht ja doch oft genug an Ampeln und wartet während Langfinger mal kurz nen kurzen Moment hinter einem bräuchten um zuzulangen
Jup habe mehrere und alle haben dieses Fach, was auch von der Form für einen Funksender konzipiert ist.

Ist ein TOP Händer! Im Online Geschäft besonders bei Assos, MAAP und Pas Normal Studios sehr stark. Haben 2 große Ladengeschäfte und eine gute Werkstatt. Ich kaufe dort viel
Dem kann ich mich nur anschließen, absolut seriös und vertrauenswürdig (und oft irgendwelche Aktionen wo sich noch mal ein Schnäppchen schießen läßt).

wie ist denn die Passform der Hose, also denkst du sie ist für längere/schmälere Beine geeignet?
Ich bin 187cm groß, 79kg, Schrittlänge 89cm und relativ schmalen Beinen und trage L. Sie fällt relativ klein und eng aus (im Vergleich zu meiner Gore z.B.), aber ich mag das. Kleiner dürfte sie aber auf keinen Fall sein.

wie ist denn die Passform der Hose, also denkst du sie ist für längere/schmälere Beine geeignet?
Gerade deshalb habe ich mehrere davon, ich bin 1,91m mit SL 97cm und die meisten Hosen sind mir zu kurz. Die Aero RC ist perfekt für lange dünne Beine, auch wenn es erst etwas schwierig ist reinzukommen. :D

Gerade deshalb habe ich mehrere davon, ich bin 1,91m mit SL 97cm und die meisten Hosen sind mir zu kurz. Die Aero RC ist perfekt für lange dünne Beine, auch wenn es erst etwas schwierig ist reinzukommen. :D
Das klingt echt vielversprechend, ich bin sowieso schon ein kleiner castelli Fan:rolleyes:! Ich werde auf jedenfall mal eine bestellen, solange man sie noch bekommt.

Zurück