Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
RD-7402?... Wer kennt denn noch ein RD-7402 da draußen ?![]()
Kenne ich, ist aber viel zu modernes Zeug für mich.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RD-7402?... Wer kennt denn noch ein RD-7402 da draußen ?![]()
Ne, da gibts auch Schwächen aber man hat keinen Ärger mit der Datenkraake google und der ganzen vorinstallierten bloatwareBist du Apple-Missionar?
![]()
Nö, er hat halt einfach nur recht.Bist du Apple-Missionar?
![]()
Wie ist denn Äppels Umgang mit Daten ?Ne, da gibts auch Schwächen aber man hat keinen Ärger mit der Datenkraake google und der ganzen vorinstallierten bloatware
Genau, dazu noch einen Tesla, sollen im Moment ziemlich günstig sein, und die Tex Milliardäre freuen sich auf ein Zuwachs auf ihrem kleinen Konto
- Kauf Dir halt ein iPhone da gibt es so etwas nicht.
- Die Netzteilthematik ist doch nur ob man eine oder zwei Rechnungen hat. Zahlen muss Du auch wenn es mit dem Gerät mitverkauft wird.
Viele haben absolut Null Ahnung von fachgerechter Fahrradreparatur.
Also ich will gute Arbeit und bin bereit das ordentlich zu entlohnen. Aber wer versteht schon immer genug davon um das auch beurteilen zu können?Das beinhaltet leider auch Werkstätte. Vielleicht ist das auch Teil des Problems. Wenn man das Gefühl hat es wird schlechte Arbeit gemacht, ist man auch nicht bereit viel Geld dafür zu bezahlen.
Sehe ich auch so, die Frage ist nur, ob man die gute Arbeit wirklich bekommt.Also ich will gute Arbeit und bin bereit das ordentlich zu entlohnen.
Wenn man ein Problem am Ende selbst lösen muss, dann kann man das schon beurteilen.Aber wer versteht schon immer genug davon um das auch beurteilen zu können?
dem kann man aber auch ein stück weit entgehen ich kaufen mein äpfel immer als gebraucht und überholt. weil die Teile ziemlich haltbar sind. mein aktuelles hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel akku hat noch 87% denke 1-2 Jahre läuft das noch je nach dem wenn das neueste IOS kommt und das benutzte model das letzte auf der Liste ist. dann sollte man das update meist nicht machen. apple musste bereits zugeben das sie die Vintage (älter als 6 Jahre) mit akuteller Software zum teil ausbremst um die Kunden für einen Wechsel zu motivierenGenau, dazu noch einen Tesla, sollen im Moment ziemlich günstig sein, und die Tex Milliardäre freuen sich auf ein Zuwachs auf ihrem kleinen Konto.
Das ist dann das dümmste Argument, das kommt. Da beschwert sich jemand über den Müll der auf seinem Handy landet und er komplett an der Dakenkrake google hängt. Die Alternative ist halt nun mal nur apple oder exotische custom roms. Wenn man keine Ahnung hat …. .......Wie ist denn Äppels Umgang mit Daten ?
Na das ist ja mal ne ausgewogene, fundierte Antwort.Das ist dann das dümmste Argument, das kommt. Da beschwert sich jemand über den Müll der auf seinem Handy landet und er komplett an der Dakenkrake google hängt. Die Alternative ist halt nun mal nur apple oder exotische custom roms. Wenn man keine Ahnung hat …. dann ist der Name halt Programm.
Nein, ist es eigentlich nicht.Das ist dann das dümmste Argument, das kommt. Da beschwert sich jemand über den Müll der auf seinem Handy landet und er komplett an der Dakenkrake google hängt. Die Alternative ist halt nun mal nur apple oder exotische custom roms. Wenn man keine Ahnung hat …. dann ist der Name halt Programm.
Wir sind aber einig dass Apple keine bloatware auf deinem Ihone installiert. Will jetzt kein It Kurs für Anfänger machenNein, ist es eigentlich nicht.
Dumm ist es, die Frage als dümmstes Argument zu bezeichnen, nur weil man nicht weiss, was die andere Telefonreligion mit den Daten macht....
![]()
JoGibt auch Feature Phones, sind halt sehr abgespeckt. Aber wenn ich das hier so lese, sollte es dem 08/15 Insassen hier genügen![]()
Das "besser" war ausschliesslich auf die durchaus beeindruckende Hardware gemünzt, wenn man wie ich nur altes Zeug gewöhnt ist. Kam vielleicht nicht so eindeutig rüberDie Technik wird "besser" ? Ist das so? Wenn es so wäre, dann hätte Deine Unmutsäußerung doch kürzer ausfallen müssen ? Dieses "Besser" wird uns immer als solches verkauft: Als Fortschritt. Ich sehe "bessere" Technik per definitionem als Hilfestellung, ein Problem selber lösen zu können bzw. dieses erst gar nicht entstehen zu lassen. Dein geschildertes Beispiel ist insoweit gerade kein "Besser", sondern das Gegenteil: Das gezielte Führen in neue Abhängigkeiten.
Sehe ich prinzipiell auch so, ist alles richtig und gut wenn man die Wahl hat. Für mich lag der Hase während der kürzlichen Smartphonesuche aber dort im Pfeffer, dass die sog. EU-Versionen ohne Ladegerät trotzdem nicht weniger kosteten, wie die Global-Versionen mit Ladegerät. Zumindest bei den Angeboten der Hersteller-Onlineshops, evtl. ist das in Läden vor Ort ja anders.Die Richtlinie legt fest, dass der Hersteller auch eine Version ohne Ladegerät anbieten muss, nicht dass er kein Ladegerät verkaufen darf. Niemand muss dann die preiswertere Variante ohne Ladegerät wählen, aber ich finde es gut, dass ich die Option habe.
Hatte ich auch erst in Auge gefasst, abgehalten hat mich davon aber der zeitlich begrenzte Update & Sicherheitssupport der Hersteller von nur 3-5 Jahren. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich so ausschlaggebend ist aber ich wollte halt nicht erst was kaufen, das durch diesen Umstand schon 1-2 Jahre später wieder "veraltet" und ohne Support ist. Das hatte ich (teilweise suboptimal) bereits die letzten 10 Jahre so, da ich bisher einfach die ausrangierten Geräte der Tochter weiter genutzt habe. Factory Reset und weiter gings, teils mit desolaten DisplaysWenn bei mir eine" neues " Gegensprechanlage ansteht greife ich auf überholte 2 Jahre alte Geräte zurück mit Garantie.
Bei nem 2/3 Jahre altem iPhone wird man noch eine gewisse ZeitDas "besser" war ausschliesslich auf die durchaus beeindruckende Hardware gemünzt, wenn man wie ich nur altes Zeug gewöhnt ist. Kam vielleicht nicht so eindeutig rüber. Was Software und Apps daraus machen ist wieder eine andere Geschichte.
Sehe ich prinzipiell auch so, ist alles richtig und gut wenn man die Wahl hat. Für mich lag der Hase während der kürzlichen Smartphonesuche aber dort im Pfeffer, dass die sog. EU-Versionen ohne Ladegerät trotzdem nicht weniger kosteten, wie die Global-Versionen mit Ladegerät. Zumindest bei den Angeboten der Hersteller-Onlineshops, evtl. ist das in Läden vor Ort ja anders.
Hatte ich auch erst in Auge gefasst, abgehalten hat mich davon aber der zeitlich begrenzte Update & Sicherheitssupport der Hersteller von nur 3-5 Jahren. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich so ausschlaggebend ist aber ich wollte halt nicht erst was kaufen, das durch diesen Umstand schon 1-2 Jahre später wieder "veraltet" und ohne Support ist. Das hatte ich (teilweise suboptimal) bereits die letzten 10 Jahre so, da ich bisher einfach die ausrangierten Geräte der Tochter weiter genutzt habe. Factory Reset und weiter gings, teils mit desolaten Displays.
Bis das neue Phone jetzt da war, habe ich zu Überbrückung mein altes Samsung S5 Mini aus 2014 wieder reaktiviert, weil dort die SIM-Karte noch ging und mich solang damit über Wasser gehalten. Auf Dauer im Alltag ist das aber nix mehr. Alles sterbenslangsam und zäh, manche Apps laufen darauf gar nicht mehr, Abstürze, Neustarts und bis das Gerät wieder Eingaben entgegennimmt dauert eine halbe Ewigkeit usw.